Und wieder ein Krüppeltwin mehr auf diesem Planeten. Mit 270° Kröpfungswinkel der KW freilich von anderem Charakter als sein Ahne mit (unechtem) 52° V-Twin und 76° Korrekturwinkel zwischen den Kurbelzapfen. Zündet mit 270°/450° Winkelabstand immerhin gleichmäßiger als der Fake-V2 des alten Affentwins mit 232°/488°.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Eine von vielen. Und wie ich Honda kenne: Gut und langweilig...
eben, nix für Falcone, der mag die zickigen Diven . Eigentlich erstaunlich, dass er sich mit einer zuverlässigen, unprätentiösen W begnügt . Zumindest waren die ersten Fahrberichte recht appetitanregend, sowohl im Gelände, als auch auf der Strasse.
@Schotte: apropos Sitzhöhe, ich bin mal gespannt, wann es solch ein System wie im Anhang in der Serie gibt. Das Kurvenlicht war ja auch schon bei uns zu sehen, lange bevor BMW es mit der K 1600 auf den Markt gebracht hat.
Axel
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FST-TK3-ACS.pdf
"Durch dieses Projekt soll kleinen Menschen es ermöglicht werden, Motorräder zu fahren, für die sie zu groß sind ..."
Ah, ja.
Auch sonst brillant beschrieben, das Projekt. Man kann richtig nachfühlen, wie das System bemüht ist, das Fahrzeug beim Anhalten schnell genug abzusenken, ehe der Pilot mitsamt der Fuhre umkippt.
Zitat von Serpel im Beitrag #8... Auch sonst brillant beschrieben, das Projekt ...
ich war ja auch nicht Betreuer
Aber sachlich gesehen hat das schon was, ich habe es heute in Funktion gesehen, allerdings gab es da teilweise Startschwierigkeiten mit der ollen Aprilia. So etwas wird kommen, ohne Frage. Ich wundere mich nur, warum es so etwas nicht schon längst gibt, bei der allumfassenden Fahrwerkselekronik, die es so gibt. Für Rollifahrer gibt es doch schon längst Absenktechnik, der olle Citroen von annodunnemal hatte das doch auch, und jeder normale Nahverkehrsbus dito.
Na ja, da gibt es wirklich weitaus schlimmeres Deutsch - da musst du nicht mal das Forum verlassen
Die Idee halte ich für gar nicht schlecht. So was sollte sich in moderne Fahrwerke doch recht problemlos integrieren lassen - und der BMW-GS ganz neue Käuferkreise erschließen
Zitat von Serpel im Beitrag #10Jetzt mal ernsthaft: Sprechen die da überhaupt deutsch? Lies die Beschreibung mal sorgfältig durch, das ist unterste Schublade.
Lies du mal die Beschreibung sorgfältig durch, und überlege, woher die Jungs wohl kommen . Und wie Martin schon schrieb: der GS werden komplett neue Käuferkreise erschlossen, damit sind auch kurzbeinige Halbschweizer nicht gezwungen, Bückeisen zu chauffieren
Ja aber das Absenken ist bei Enduros eigentlich Schwachsinn. Eiderweil im Umfallfall, der ja bekanntlich unerwartet einen überkommt, die Kiste ja noch "ausgefedert" ist.
Auf die Honda bin ich gespannt. Die Massenkonzentration ist gelungen, die Baubreite gering, der Schwerpunkt weit unten. OK, 30kg zu schwer.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Mit GS, F800, Super Tenere, KTM 1090 Adventure, Triumph Tiger 800, Aprilia Caponord, Suzuki V-Strom und weiss nicht, wen ich noch vergessen habe, ist der Bereich der Grossenduros doch so gut wie abgegriffen. Da nützt auch ein alter Name nichts. Und ganz ehrlich: Damals, als die Affentwin noch nicht "Legende" war, sondern ganz aktuell, da fand ich sie scheisse. Ein klobiger, sauschwerer Trümmerhaufen ohne Leistung......massiv, ja. Aber potthässlich.
Was waren die ollen CBs und BoldOrs doch für schöne Motorräder. Dann die 1000er VFR, mein Gott.... Selbst die erste Fireblade war ein Paukenschlag.
Ich verstehe Hondas Modellpolitik in den letzten Jahren sowieso nicht. Diese ganzen NC Modelle und dieses grottenhässliche schwangere-Austern-Design hat Honda komplett aus meinem Interessenbereich verschwinden lassen.