Zitat von knorri im Beitrag #15 Ich verstehe Hondas Modellpolitik in den letzten Jahren sowieso nicht. Diese ganzen NC Modelle und dieses grottenhässliche schwangere-Austern-Design hat Honda komplett aus meinem Interessenbereich verschwinden lassen.
Früher war ja sowieso alles besser..;-) Die NC Reihe hat sich, zumindest für Honda Verhältnisse, super verkauft und es gab wohl schon lange kein neues Modell bei Honda, welches sich bereits im Vorfeld schon so gut verkauft wie die neue AT.
Das W-Forum gehört eher nicht zur Kern Zielgruppe..:-)
Zitat...damit sind auch kurzbeinige Halbschweizer nicht gezwungen, Bückeisen zu chauffieren
DAS war jetzt echt gut, Axel !
Das war blöd und zeigt, wie wenig Ahnung hier manche von Motorrädern und Motorradfahren haben, weil Bückeisen traditionell den Sitz eher weiter oben tragen (unter 82 cm geht da nicht viel, und die Federn geben kaum nach). Das muss so, weil die Fußrasten - direkt unter dem Sitz - wegen der Schräglagenfreiheit auch weiter oben müssen. Aber woher sollst du das auch wissen als angehender Rollerfahrer ...
die basisversion ohne abs und elektronischen klimbim gefällt mir sehr gut. die neue at gehört bei mir zu den ganz wenigen neuerscheinungen, die einen haben-wollen-reflex auslösen.
Zitat von knorri im Beitrag #15 Und ganz ehrlich: Damals, als die Affentwin noch nicht "Legende" war, sondern ganz aktuell, da fand ich sie scheisse. Ein klobiger, sauschwerer Trümmerhaufen ohne Leistung......massiv, ja. Aber potthässlich.
Was waren die ollen CBs und BoldOrs doch für schöne Motorräder. Dann die 1000er VFR, mein Gott.... Selbst die erste Fireblade war ein Paukenschlag.
Bist du je damit gefahren? Damit meine ich Touren, fernreisen und im Winkelwerk? Ich bin mit zwei 750er AT's gute eineinhalb Mal rund um den Globus gefahren. Mit zwei deshalb, weil ich mir dazwischen einen Vierzylinder eingebildet habe (ein Fehler, nicht meine Welt). Bis zu 1.100km am Stück Etappen mit 130 bis 160km/h waren ebenso dabei wie Winkelwerk im Mühlviertel und durch die Alpen. Keine Leistung? Meine hatten je 60PS offiziell, standen aber gut im Futter, Spitze war bei der schwarz/orangen Tacho 185. Nie im Leben vergesse ich die Kolonne von Supersportlern und Naked Bikes, welche wir durch die Wildalpen durchgereicht haben. Mit Sozia, Tankrucksack und Topcase. Einer mit einer 900er Fireblade hätte vor Wut fast in die Gabelbrücke gebissen.
Kannst was konstruktiv zur schlappen und schweren alten AT beitragen oder schreibst du nur Dinge die du vom Bekannten des Freundes deiner Großcousine gehört hast?
Ja. Hast recht. Woher soll ich das auch wissen. Sorry. Hab halt noch nie jemanden überholt. Und mit ner vollgepackten Pummelenduro Supersporteler jagen......und das Beissen des Gegners in die Brücke zu beobachten.....das kriege ich nicht hin. Du Teufelskerl. Ich leiste Abbitte. Die AT in der Hand eines Könners wie du es bist, ist unschlagbar, grossartig und dann sogar hübsch.
Zitat von knorri im Beitrag #25Ja. Hast recht. Woher soll ich das auch wissen. Sorry. Hab halt noch nie jemanden überholt. Und mit ner vollgepackten Pummelenduro Supersporteler jagen......und das Beissen des Gegners in die Brücke zu beobachten.....das kriege ich nicht hin. Du Teufelskerl. Ich leiste Abbitte. Die AT in der Hand eines Könners wie du es bist, ist unschlagbar, grossartig und dann sogar hübsch.
Liegt noch viel Schnee bei euch, richtig?
Knorri
Nö, bei uns kommt bald Kradwetter. Allerdings weiß die geneigte Leserschaft noch immer nicht, ob du die alte Twin ausreichend gefahren hast, oder ob deine Beine nicht auf den Boden gelangt haben.
Edit: Ich habe meine letzte AT verkauft, weil alle anderen im Club dann schon BMW GS'sen hatten und mir bei Ausfahrten das Durchschnittstempo zu hoch wurde. Sprich: Vorneweg mit der AT wurde es den anderen langweilig, hinterher mit der AT wurde es mir zu gefährlich. Mancher wird verstehen was ich meine wenn ich sage das wenn der Vordere nur um max. 10km/h im Schnitt schneller fährt, was das dann für den Letzten einer 8er oder 10er Gruppe bedeutet. Eine Genugtuung hatte ich dann noch erfahren, war eine der letzten Clubausfahrten mit der Twin, vom Mühl- ins Waldviertel, Königswiesen nach Arbesbach: Ein "Local Hero" gemäß Kennzeichen mischte uns von hinten kommend mit seiner 750er AT auf. Intern war Überholen oder Ausscheren aus dem Pulk gemäß Statuten verboten bei Clubausfahrten. Gilt jedoch nicht für den der vorne fährt. Der mit der AT hat ihn letztendlich dann in einer Rechtskurve außen überholt. Er meinte bei der nächsten Rast, sowas hat er noch nie erlebt, er hätte nicht schneller fahren können. Und der kann wirklich Motorrad fahren.
Zitatapropos Sitzhöhe, ich bin mal gespannt, wann es solch ein System wie im Anhang in der Serie gibt. Das Kurvenlicht war ja auch schon bei uns zu sehen, lange bevor BMW es mit der K 1600 auf den Markt gebracht hat.
Was denn für ein Anhang? Ich fürchte ich kann Dir im Moment nicht so recht folgen ...
Schotte
Edit: ähh ... habe den Anhang soeben bemerkt ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
"Allerdings weiß die geneigte Leserschaft noch immer nicht, ob du die alte Twin ausreichend gefahren hast, oder ob deine Beine nicht auf den Boden gelangt haben."
Ich bin sie absolut ausreichend gefahren. Der Nachmittag hat mir persönlich gereicht. Und natürlich bin ich nicht richtig mit den Füssen auf den Boden gekommen. Bei 1,53cm ist das nicht so einfach. Aaaaber: Warum kaufst du dir nicht wieder eine, wenn du so ein glühender Verfechter dieses Kackfasses bist?