Ausnahmslos jeder der diese Motorräder aus der Zeit kennt, als sie noch neu waren, bzw. der sich mit Youngtimern beschäftigt, sagt: Im Zweifelsfalle Honda. Für die 2-Zylinder Kawas sind Ersatzteile kaum zu kriegen - habe ich recherchiert.
Davon abgesehen sieht meine Vorgehensweise nun so aus: - Bikespione in den einschlägig bekannten Seiten sind aktiv - vielleicht ist ja einer seines restaurierten Schätzchens überdrüssig - siehe Guzzi oben. - Große Bikemesse bei uns ist übernächstes Wochenende - Der Frühling steht möglicherweise schon vor der Tür (Probefahren)
(Und leider muss ich sagen dass seit ich heute früh eine Ducati Classic Scrambler zum ersten Mal hautnah gesehen hab', mein Blut in Wallung ist. Bis auf das grässliche Digitalinstrument habe ich daran nichts entdeckt, was der unmittelbaren Entsorgung bedarf)
"Und mit Nachbauauspuffanlagen, welche das Papier nicht wert sind, auf dem sie abgebildet sind."
Tja, die Zeit bleibt nicht stehen. Für ein kleines Vermögen gibt es aber mittlerweile Originalnachbauten aus Edelstahl. Die Kosten viel, aber das Thema Auspuff hat man dann ein für allemal aus dem Kopf.......
Eingelaufene Nocken und verschlissenen Kipphebel sind mittlerweile bei den gehärteten Varianten kein Thema mehr, solange man mit Öl fährt und vielleicht das warmfahren beherrscht. Es gibt einfach alles für die Kiste, und das ist der unschätzbare Vorteil für den Yamaha-Eintopf. (KEDO)
Ausnahmslos jeder der diese Motorräder aus der Zeit kennt, als sie noch neu waren, bzw. der sich mit Youngtimern beschäftigt, sagt: Im Zweifelsfalle Honda. Für die 2-Zylinder Kawas sind Ersatzteile kaum zu kriegen - habe ich recherchiert.
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(Und leider muss ich sagen dass seit ich heute früh eine Ducati Classic Scrambler zum ersten Mal hautnah gesehen hab', mein Blut in Wallung ist. Bis auf das grässliche Digitalinstrument habe ich daran nichts entdeckt, was der unmittelbaren Entsorgung bedarf)
Servus. Also i hab bis vorletztes Jahr über 10 Jahre ne z400 gefahren (>60tkm) und die ist nie stehengeblieben und jedes Ersatz/Verschleißteil was ich benötigte gab es ohne Probleme (weit einfacher als alte Hondateile!)
bei der Scrambler Duc gings mir genau andersrum: das erste Mal live gesehen und ich wandt mich mit grausen ab. irgendwie alles unförmig und Plastik