Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.162 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Revenant Offline




Beiträge: 327

25.01.2016 11:42
#31 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Aber in der saure Gurkenzeit einwenig im Forum schreiben darf ich trotzdem, oder?

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

25.01.2016 11:48
#32 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Klar, sonst könnte es hier am ende noch langweilig werden

Grüße
Falcone

ingokiel Offline



Beiträge: 10.270

25.01.2016 12:17
#33 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Ich fahr ja lieber aber ich bin auch ich.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.01.2016 16:51
#34 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Zitat von Revenant im Beitrag #31
Aber in der saure Gurkenzeit einwenig im Forum schreiben darf ich trotzdem, oder?


Na klar! Wäre ja auch blöd sonst!
Ich wollte ja auch nur mal ein bisschen Lachgas einspritzen,
um zu sehen, was wird!
Wie man gesehen hat: Es wird!

Viele Grüße
Thomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.503

25.01.2016 20:50
#35 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Revenant, erweitere mal Deine Suche auf was vernünftiges :

BSA A7 Twin

Das wär schon eher was...

Gruß
Ray Lomas

Revenant Offline




Beiträge: 327

26.01.2016 09:51
#36 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Zitat
Das wär schon eher was



Zum Schrauben sicher.
Um hier keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen.
Ich wüsste eine Reihe echter Männermotorräder*, in teils tollem und fahrbereiten Zustand.
BSA, Triumph, eine Triton, eine Königswellen Ducati 450 Mark III.

*: Jedoch interessiert es mich nicht, weil unter Männermotorrad meist verstanden wird,
das Mann ständig schmierige Finger hat.

knorri Offline



Beiträge: 1.567

26.01.2016 10:09
#37 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?

Meine Empfehlung für Dich:

XTundich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Knorri

Revenant Offline




Beiträge: 327

26.01.2016 10:18
#38 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Du wirst lachen: die habe ich auch auf dem Radar.
"Gute" (Zustand 1 - 2) kosten bei uns zwar richtig Geld, aber für mich verkörpert dieser "Eintuscher"
mehr das Ende der (echten) Scrambler als den Beginn der Enduroära.
Die 250er XT durfte ich als 14-jähriger ab und an mal auf Waldwegen fahren, seiher sind mir die
XT's eingebrannt...

knorri Offline



Beiträge: 1.567

26.01.2016 10:42
#39 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Die 250er wird gerne in einem Atemzug genannt.
Hat aber gar nichts mit der 500er zu tun.
Mit der 500er bist du auch auf der Strasse gut dabei
während die 250er im Gelände deutlich vorteilhafter ist.

Für Feldwege, Schotter und hauptsächlich Straße ist die 500er erste Wahl.

Zum Schrauben gibt es nichts dankbareres. ALLES lässt sich in der heimischen
Garage erledigen,ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr zuverlässig und:
Fast alles ist im Gegensatz zu den Hondas an Ersatzteilen ohne Probleme zu bekommen.
Bis auf Auspuff und Tanks ist auch alles noch bezahlbar.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

26.01.2016 11:03
#40 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Ich weiß da gar nicht, was mir besser gefällt, das Motorrad oder der Fahrer.

Gruß
Serpel

knorri Offline



Beiträge: 1.567

26.01.2016 11:19
#41 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Quergestreift ist so unvorteilhaft...........

Da hat mein Modeberater total versagt.


Knorri

piko Offline




Beiträge: 16.113

26.01.2016 11:25
#42 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Ah ... ein Bild aus der guten alten Zeit, als der Knorri noch mein Freund war ...


... einen Tag später war's ja dann vorbei ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel Offline



Beiträge: 10.270

26.01.2016 11:31
#43 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Und dem Kurvenräuber sein Mobil im Hintergrund.

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

26.01.2016 12:12
#44 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

ich bin anfang der 2000er jahre einige zeit eine cb250k gefahren. das ding hatte 30ps und ging, nachdem ich die vergaser überholt hatte, ziemlich gut. auf der landstraße hat die wirklich spass gemacht. man kann mit 80 bis 90 cruisen oder lässt den motor drehen und hat dann auch im nicht mehr legalen bereich ordentlich druck auf dem kessel. was ich sehr cool fand: auch als nicht-professioneller rennfahrer kannst du den motor ordenlich drehen und dich dabei schnell fühlen.
die ersatzteilsituation ist ganz gut, als 350er war das doch das meistverkaufte motorrad der welt.
schwierig dürfte es wohl derzeit sein, eine wirklich gute zu finden. wie martin schon schrieb: diese absurden angeboten a la "vergaser muss eingestellt werden" sind die zeit nicht wert, sie zu lesen.

dem plädoyer für eine gute xt500 würde ich mich auch anschliessen. aber die gibts auch nicht mehr für kleine münze.

und last but not least: was hältst du von den großen guzzi mit tonti-rahmen? im prinzip sind das gute motorräder mit viel charisma (wenn sie in den richtigen händen waren).

Revenant Offline




Beiträge: 327

26.01.2016 12:28
#45 RE: Honda CB 450 "Black Bomber" Antworten

Nach der für meine Frau aufgebauten SR 500 vor 9 Jahren bin ich mit dem Aggregat durchaus vertraut.
Ebenso wie mit völlig eingelaufener Nockenwelle und Kippheln und verschlissenen Kipphebeln.
Und mit Nachbauauspuffanlagen, welche das Papier nicht wert sind, auf dem sie abgebildet sind.
"Gute" im Sinne von optisch schönen XT 500's werden bei uns um > 4.000,- gehandelt.
Wie es im Motor aussieht weiß man dennoch nicht.

Große Guzzis mit Tonti Rahmen - Ja, ich habe die neue Classic Motorrad auch gelesen.
Und bin mit der Le Mans III eines Arbeitskollegen mal gefahren.
Der fährt damit öfter mal zur TT nach England.
Dafür scheint sie mir wie geschaffen.
Für Landstraßenschwingen im Mühl- und Waldviertel nicht.
Dennoch, auch ich stünde auf sowas: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorra...e-mans-ii?pos=1
Vernünftiger Weise würde ich mir um das Budget aber eher eine neue Duc Scrambler Classic, oder eine Guzzi V7 Stornello holen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz