Die gibt's einzeln zu kaufen beim Vertriebspartner von Remus und wahrscheinlich auch via Web. Ich hab meine hier schweinzteuer bei moto-mader.ch gekauft. LSL vertreibt die doch sicher auch.
ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich überhaupt schon mal vorgestellt habe hier in diesem super Forum, aber mitlesen tu ich ja schon sehr lange!
Auf alle Fälle hab ich die W800 black edition auf der 2015er Imot in München erstmals gesehen und war gleich hin und weg und hab Sie mir dann auch ziemlich zügig bestellt.
Mit Remus-Auspuffanlage natürlich ;)
Ende 2015 hab ich mir auch noch zwei zusätzliche DB-Killer dazubestellt. Diese liegen aktuell noch beim Händler. Beide kosten etwa 130 EUR.
Wie habt ihr eure zusätzlichen DB-Killer optimiert?
Gibts da Erfahrungen, Empfehlungen und vllt. sogar Bilder dazu ???
LG 72er-Sam
P.S.: ich stell mich natürlich gern noch ausgiebig vor wenn gewünscht.
Bis dahin. Viel Spaß mit euren Bikes und passt auf euch auf.
P.P.S.: die Website meldet nun : Beiträge : 1 - also doch noch vorstellen ...
Zitat von 72er-Sam im Beitrag #5 ... ...und hab Sie mir dann auch ziemlich zügig bestellt.
Mit Remus-Auspuffanlage natürlich ;)
Ende 2015 hab ich mir auch noch zwei zusätzliche DB-Killer dazubestellt. Diese liegen aktuell noch beim Händler. Beide kosten etwa 130 EUR.
Wie habt ihr eure zusätzlichen DB-Killer optimiert? ...
Servus. Ich habe zwar keine W800, aber ich hab mir auch gerade eine Remus Anlage für ein anderes Moped gekauft - eine Version mit EU - Zulassung und dB - Killer, welcher via Schweißpunkt auf der Linsenschraube gesichert ist (was an sich kein großes Problem wäre). Aber ich verstehe deine Fragen nicht: Du kaufst dir ein Moped mit Remus Anlage (ich nehme mal an offen?) und kaufst dir hierfür noch dB - Killer, welche aber noch beim Händler liegen. Und diese dB - Killer willst du nun wie optimieren? Lauter machen?
Ah, ja so ein Rohr mit "Kleeblatt" - Pressung ist bei meinem Hypercone auch drin. Sind sie in D nicht so pingelig wenn der Schweißpunkt aufgeschliffen ist? Ich hätte da eher das Kleeblatt mit einem konischen Dorn aufgespreizt, als gleich abgesägt. Bei uns in AT sind sie mittlerweile ziemlich unentspannt wenn man 1 bis 2 dB drüber ist - und die EG - Nummer und die Betriebserlaubnis ist ihnen auch egal, da wird gemessen.
Das Problem sind auch bei uns eher die speziell auf Lärmsünder zielenden Polizeikontrollen. Zum Glück sind die nicht häufig und hauptsächlich an Motorradschwerpunkten anzutreffen, die man als Ortskundiger auch meidet. Aber die Polizisten sind entsprechend ausgebildet, wissen worauf sie achten müssen und haben im ungünstigen Falle auch noch Auszubildende dabei, vor denen sie sich keine Blöße geben wollen. Da kann man dann schon mal Pech haben.
Die HU ist meist kein Problem. Und Strafe droht da auch keine, wenn man nicht durch kommt.
Ich glaube nicht, dass ich bei einer Lärmkontrolle angehalten und das Auspuffgeräusch gemessen würde. Da gibt es ganz andere Kandidaten, wenn ich z.B. an meinen Kumpel mit seiner Harley unnd seiner klappengesteuerten Penzl denke. Die schmettert richtig...
Außerdem vertraue ich auf den Sympathiebonus, den die W bei den Ordnungshütern hervorzurufen scheint. Ich hatte noch nie Probleme, weder mit der 650 noch mit der 800.
Ich habe den Eater schrittweise gekürzt und war am Schluss direkt hinter dem zweiten O-Ring. Der Klang gefällt mir immer noch nicht, ich denke, das limitierende Teil ist letzlich das kleine Rohr, das von den zwei O-Ringen gehalten wird. Der Unterschied zum Klang mit entferntem Eater ist immer noch sehr gross. Ich habe mir schon überlegt, den ganzen Eater nachzubauen (lassen..), einfach alles - bis auf den Aussendurchmesser der O-Ringe - eine Nummer grösser. Wenn also hier jemand sowas anfertigte, ich wär dabei .
Kaempi, das sehe ich ganz genauso. Die W zählt nicht unbedingt ins Beuteschema. Es müsste schon sehr blöd kommen. Bei meiner 900er allerdings wird es grenzwertig.
Ich würd ja vom Lärm her auch ohne Eater fahren, aber da ist dann schon einfach die grosse Leere im Endtopf, die mich wohl bei einer Kontrolle in arge Verlegenheit bringen würde.