Das hört und liest man ja immer wieder gern, wenn es um die Besteuerung von Riesenbezügen und oder -vermögen geht. Und drum sei das auch gut und gerecht so.
Dass die Leistung der reichsten 62 Menschen mit der der Hälfte der Erdbevölkerung gleichzusetzen ist, kommt mir da schon fragwürdig vor.
Naja, du wirst es schaffen, in dem du nie irgendetwas spendierst.
Dich grundsätzlich bei allem was du tust hinterfragst ob es nicht billiger oder umsonst geht, so geizig bist, daß du fast deine eigene Scheisse frisst, immer deinen Vorteil suchst und dich immer durchnassauerst und schnorrst, was das Zeug hält.
Keine Sau will zwar mehr was mit dir zu tun haben, weil du ein ziemlich ekliger Charakter bist, aber die Kohle wird immer mehr. Hast du aber nichts von, weil dir zwanghaft jede Ausgabe körperlich weh tut.
In meiner täglichen Praxis habe ich mehrere dieser Exemplare "Mensch" am Bein........
Zitat von knorri im Beitrag #4Naja, du wirst es schaffen, in dem du nie irgendetwas spendierst.
Dich grundsätzlich bei allem was du tust hinterfragst ob es nicht billiger oder umsonst geht, so geizig bist, daß du fast deine eigene Scheisse frisst, immer deinen Vorteil suchst und dich immer durchnassauerst und schnorrst, was das Zeug hält.
Mit solchem Verhalten füllen die 62 allerhöchstens die Portokasse. Der Löwenanteil des Vermögens stammt in den meisten Fällen aus Raubrittertum der Vorfahren, oder aus Börsenzockerei mit dem Geld des Papas.
"Wanns't nix daheiratst, dab'scheißt oda erbst, bleibst a arma Hund bis daß'd sterbst."
Dieter (arma Hund und kein Spaß dabei)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Naja, Martin, die Frage, die ich mir stelle, ist eben: Wie gerecht ist es, dass einige mehr verdienen (bzw. besitzen) als andere. Dass mehr Arbeit bzw. mehr Leistung auch mehr Einkommen (Besitz) bedeutet, das finde ich noch nachvollziehbar, aber wie groß darf der Unterschied sein, dass man das noch als angemessen oder gerecht empfindet? Doppelt soviel? Zehnmal soviel? hundertmal? oder doch eher eine Million mal?
Bei dem Vergleich heute bin ich schon sehr erschrocken.
Zitat von Falcone im Beitrag #9...wenn du dir die Liste mal anschaust.
Na gut, der Tabellenführer hat's durch höchstderoselbiges Raubrittertum geschafft Aber wenn so jemand zu mir sagen würde: "Ich habe mein Vermögen mit harter Arbeit verdient!" müßte ich antworten: "Wessen?"
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat bei 18 Cent pro Quadratmeter - ich weiß nicht, ob das zielführend ist ...
Lage, Lage und nochmals Lage. Na ja, wer will schon in den Vuchelsberch.
Obwohl, warts ab ihr seid die Gewinner der Klimakatastrophe. Während ich in den brüllheißen badischen Sommern unter dem Moskitonetz meinen Gutedel trinke, habt ihr angenehmes Wohlfühlklima. Dann will jeder ein Häuschen im Vuchelsberch und ehe du dich versiehst steigen die Grundstückspreise in schwindelerregende Höhen.