Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Muck Offline




Beiträge: 8.394

19.01.2016 22:34
#46 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

I find solche Reichenlisten leiwand. Ma kann gängige Glaubenssätze damit überprüfen. Wenn ma will natürlich.

In Amerika is der Obergstopfte a gewisser Gates, bei uns der Mateschitz.

Ham die geerbt? Naa, die haben mit genau nix angfangen. Pressen die ihre Hackler aus? Naa, die zahlen Spitzengagen. Nehmen die ihren Kunden is Weiße aus den Augen, weils a Monopol ham? Naa. Der and verklopft Saftware, die jedes Kind gratis ausm Internetz fladern kann. Der andere a Zuckerwasser, das kan Menschen abgehen tät, wenns ned da wäre.

Beide hatten a Idee, die jedem anderen auch hätte einfallen können.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

19.01.2016 22:42
#47 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Naja, Microsoft hat schon ein paar fiese Praktiken angewandt um ihr Betriebssystem zur Nr. 1 zu machen.

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.394

19.01.2016 23:13
#48 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Die ham schlicht das Massel ghabt, dass die Ibm ihnen die Lizenz abgekauft hat und dann die Taiwanesen die PC nachgebaut ham wie früher die Äppl 2.

Hätts das CP/M damals feddich gegeben für Intel tät der Gates heut Äpps programmieren für die Eifone.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

20.01.2016 08:13
#49 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Naja, Glük gehört zu Start. Nur wie es dann weitergeht, ist halt die Frage. Der Herr Red Bull ist nur 136.? Hätte ich nicht gedacht.
Zahlt der wirklich so gut? Dann bewerb ich mich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

20.01.2016 09:13
#50 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Zitat
Die ham schlicht das Massel ghabt


Das sicher aber später mit miesen Tricks ihre Marktmacht gestärkt und dabei die ein oder andere Firma über die Klinge springen lassen.

--
Blog

TR7T Offline



Beiträge: 367

20.01.2016 09:13
#51 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

[quote="Zephyr"|p8412615]Das weist auf ein ganz anderes Problem: Unserer Rechtssystem.

Ist aus meiner Erfahrung nicht das Problem. Im Gegenteil das Rechtssystem ist gar nicht so schlecht. "Kein Rechtssystem" wäre ja die Hölle.
Das Problem ist die Bequemlichkeit,und falscher Sparwille.
Da werden die AGBs nicht gelesen oder man lässt sich irgendeinen Blödsinn am Telefon aufschwatzen. Aber dann gross jammern.
Auch wird oft für grössere Geschäfte kein kompetenter Anwalt zugezogen, weil man sich die Kosten sparen will. Aber dann gross jammern.
Da hilft auch auch Vertragsrecht in der Schule wenig. Rechtskunde gibts ja wohl heute überall in den Schulen.
In der Regel ist man selber Schuld wenn man abgezockt wird.
Wie oft muss ich Leute aus Verpflichtungen raushauen, die sie, aus welchen Gründen auch immer, eingegangen sind.
Dies oft erfolgreich, dank des Rechtssysstems!

Gruss
TR7T

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.01.2016 22:08
#52 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50
Das sicher aber später mit miesen Tricks ihre Marktmacht gestärkt und dabei die ein oder andere Firma über die Klinge springen lassen.

So was is aber beschtimmpt a seltene Ausnahme im Wirtschaftsleben.

In der Pharmabranche warats zB völlig undenkbar, dass a BfArM rechtswidrige Bescheide ausstellt, um geng unliebsame Umsatzschädlinge der Pharmaindustrie vorzugehen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

20.01.2016 22:11
#53 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Ähm was hat ein bfarm mit Microsoft zu tun?

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.01.2016 22:37
#54 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Das is schon woahr. Für Microsoft legen sich wahrscheinlich kane Inschtitute ins Zeug, die der Steuerzahler dafür bezahlt, seine Interessen zu vertreten und ned die der Pharmaindustrie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

20.01.2016 22:40
#55 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Ach weißte mir ist das völlich Wurst, ich habe weder was mit MS zu tun noch mit dem bfarm noch mit der Farmerindustrie.

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.01.2016 22:47
#56 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Das kann jeder sagen. Wo waxt das Zeug, das in deinen Zuckerln drinnen is? Am Acker. Umd mit was tuast du die vergreißeln? Min Computa. Womöglich sogar mit an Äppl, dens ohne Mikrosoft überhaupt nimmer geben tatert.

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

20.01.2016 23:11
#57 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Zitat
Das kann jeder sagen.


Nö, das habe ich gesagt.

Zitat
Wo waxt das Zeug, das in deinen Zuckerln drinnen is? Am Acker.


Auch das.

--
Blog

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.01.2016 10:10
#58 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

@Muck
Aha...
zwar alt aber i setz es rein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...aub-126892.html
und die ganzen Arbeiter, Entwickler, Telefonisten und was weiss ich deren Service über indische Firmen einkauft werden, die verdienen natürlich gut...
Natürlich verdienen gewisse Gruppen gut, aber damit die gut verdienen, müssen andere im betrieb schlecht verdienen.
ach ja und die Entlassenen bei Nokia, die verdienen natürlich auch sehr gut momentan...
du ahnungsloser...

und MS hat ja nichtmal geschaft des MS-DOS selbst zu entwickeln, die haben das gekauft, und dann einfach weitergpfuscht...
https://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS
ist zwar wikipedia, lässt sich aber woanders auch reichlich nachlesen....

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Maggi Offline




Beiträge: 47.812

21.01.2016 10:38
#59 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Aber Äppl ist doch noch viel schlimmer...

--
Blog

Muck Offline




Beiträge: 8.394

21.01.2016 22:40
#60 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Wer hat dir das verraten?

Dia anderen Gschichten vom Keulinger kenn i aa. Na und?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz