Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Online




Beiträge: 47.813

21.01.2016 23:21
#61 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Zitat
Wer hat dir das verraten?


Na Du, immer und immer wieder, so fängt das an mit der Demenz.

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2016 05:59
#62 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Zitat von TR7T im Beitrag #51
[quote="Zephyr"|p8412615]Das weist auf ein ganz anderes Problem: Unserer Rechtssystem.

Ist aus meiner Erfahrung nicht das Problem. Im Gegenteil das Rechtssystem ist gar nicht so schlecht. "Kein Rechtssystem" wäre ja die Hölle.
Das Problem ist die Bequemlichkeit,und falscher Sparwille.
Da werden die AGBs nicht gelesen oder man lässt sich irgendeinen Blödsinn am Telefon aufschwatzen. Aber dann gross jammern.
Auch wird oft für grössere Geschäfte kein kompetenter Anwalt zugezogen, weil man sich die Kosten sparen will. Aber dann gross jammern.
Da hilft auch auch Vertragsrecht in der Schule wenig. Rechtskunde gibts ja wohl heute überall in den Schulen.
In der Regel ist man selber Schuld wenn man abgezockt wird.
Wie oft muss ich Leute aus Verpflichtungen raushauen, die sie, aus welchen Gründen auch immer, eingegangen sind.
Dies oft erfolgreich, dank des Rechtssysstems!

Gruss
TR7T


Im Prinzip ja ...


Was ich meine, ist daß die simpelsten Grundregeln nicht in den Köpfen verankert sind. Von mir aus auch das Lesen der AGB´s. Welche Gesetze regeln was, welche gibt es überhaupt zu welchem Problemkreis, Zuständigkeiten verschiedener Gerichte, Spezialisierungen von Anwälten auf Teilbereiche des Rechtes, da könnten ein paar Grundkenntnisse nicht schaden.
Damit könnte schon viel Ärger vermieden werden.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

22.01.2016 08:27
#63 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Ich hab das Fach Rechtskunde in der Schule gehabt.
Ich komme aber auch aus Nordrhein Westfalen.
Brandenburg ist halt rechtsfreier Raum.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.01.2016 09:09
#64 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Ob das Thema ein ganzes Schulfach hergibt weiß ich nicht, aber innerhalb von – in HH heißt das PGW = Politik, Gesellschaft, Wirtschaft – könnte ich mir das schon gut vorstellen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2016 09:33
#65 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #63
Ich hab das Fach Rechtskunde in der Schule gehabt.
Ich komme aber auch aus Nordrhein Westfalen.
Brandenburg ist halt rechtsfreier Raum.




In Niedersachsen habe ich Rechtskunde als Kurs im Rahmen des eben in das Kurssystem überführten Faches Gemeinschaftskunde so etwa 1972 /73 wählen können. Ich war damals fasziniert und es hat mein Leben nachhaltig beeinflußt.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

22.01.2016 09:39
#66 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Ich hatte ja nur Gemeinschaftskunde, und das einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass in Spokane der Mähdrescher erfunden wurde (was ich aber nicht mal glaube).

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2016 09:56
#67 RE: „Leistung muss sich lohnen“ Antworten

Siehste, aber immerhin bist Du aufs Land gezogen. So hat die mähdreschende Gemeinschaftskunde doch noch etwas bewirkt.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz