Zitat von Maggi im Beitrag #809Ich bin eigentlich ganz froh, daß meistens englisch gesungen wird, denn verstehen tue ich die wenigsten, zumindest akustisch und wenn ich mir den Manhattan-Text durchlese, würde ich die meisten Texte wohl auch mental nicht verstehen.
Bingo!
Edith: Viel wichtiger als Text:
Gruß Hans-Peter... vom Wohnzimmer aufs Klo in 0:06,
Und deshalb wurde dieses Lied auch von meiner kleinen Tochter Christina mit 5 Jahren "Lied ohne Text" getauft und auch heute noch bleibt die ganze Familie noch bis zum Schluß im Auto sitzen, obwohl wir schon angekommen sind wenn das Lied mal im Radio läuft. Dann aber volle Lautstärke.
Den Text fand ich auch immer schon interessant, ohne ihn je verstanden zu haben ...
ist quasi so ähnlich, wie die Texte eines bekannten Nobelpreisträgers (der übrigens sehr gut singen kann - er hat nur 'ne Scheißstimme) - strotzt vor Metaphern, die er vermutlich selbst nicht so ganz erklären kann .
Den Text wollte mir übrigens mal der Phaedrus, so als Englisch-Muttersprachler, mal verklickern, aber der hat sich ja leider hier so rar gemacht .
Richtich. Und daher kann man das auch öfter berichten. Man muss sogar, bei Leuten, die alle paar Jahre sterben. zB beim Papst.
Als ich noch jung war, is der innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal gestorben. Ich wollte aufmachen mit "Papst neuerlich gestorben", konnte mich damit aber leider bei den humorlosen Kollegen ned durchsetzen.