Manchmal geht es darum ggf den Opfern das Gefühl der Anerkennung zukommen zu lassen. Wenn so garnix passiert, bleiben sie ewig Opfer. Das Gefühl sich -wenn auch spät- gewehrt zu haben, ist für das weitere Leben elementar.
Und, ja, es ist ein sehr schwieriges, weil hochsensibles Thema. Nix für Stammtische und Mopedforen.
In unserem Land gilt, soweit ich weis, ein jeder ist unschuldig, bis seine Schuld erwiesen/bewiesen ist. Insofern find ich so ein Nachtreten hier als allerunterste Schublade.
Zitat von PepPatty im Beitrag #558Manchmal geht es darum ggf den Opfern das Gefühl der Anerkennung zukommen zu lassen. Wenn so garnix passiert, bleiben sie ewig Opfer. Das Gefühl sich -wenn auch spät- gewehrt zu haben, ist für das weitere Leben elementar.
Das ist alles richtig aber in Deutschland kann kein Verfahren bzw. Ermittlungen gegen einen Toten geführt werden.
Gegen den Typ (habe den Namen vergessen) bei dem man nach seinem tot in der Garage eine Tonne mit Leichenteilen gefunden hat kann auch nicht mehr ermittelt werden. Das jetzt doch ermittelt wird hat damit zu tun, das man davon ausgeht, das er einen Helfer hatte und der könnte noch leben und ist noch nicht ermittelt.
Na, na, wer wird denn hier gleich die Mimose geben?
Ich habe deinen Beitrag noch gelesen, bevor du ihn gelöscht hast und fand ihn durchaus richtig. Wenn es hier auch um das Gegenteil ging. Ich sehe das nämlich auch wie Maggi. Das Gerücht der Kinderschändung in die Welt zu setzen ist sehr leicht. Das machen schon mal pubertierende Töchter und betrogene Ehefrauen ganz gerne. Und es ist dann nicht mehr aus der Welt zu bekommen. Das soll aber bitte nicht das wirkliche Kinderschänden verharmlosen. Nur: Man sollte schon sehr genau hinschauen.
Aber: Solche Gerüchte in die Welt zu setzen machen nicht nur pubertierende Töchter und betrogene Ehefrauen, sondern (ganz banal) auch und in erster Linie die Lügenpresse - so wie in diesem Fall. Was nützt es da, päpstlicher zu sein als der Papst, sich selbst einen Maulkorb anzulegen und zuzusehen, wie die Presse mal wieder voll in den Dreckkübel greift?!
Zitat von Falcone im Beitrag #567 Das Gerücht der Kinderschändung in die Welt zu setzen ist sehr leicht. Das machen schon mal pubertierende Töchter und betrogene Ehefrauen ganz gerne.
@Caboose: Nicht so schnell ärgern, ist doch alles nur virtuell. Ich lese deine Beiträge gerne und würde dich vermissen.