auch ich bin nachts vor der glotze gessen um ihn zu sehen . er war der größte boxer aller zeiten für mich , nicht nur wg. des boxens sonder auch wg. oder gerade dem drum-rum.
Ali hatte seine Sportart schon gut durchschaut zu seiner Zeit und wusste selbst am besten, welchen Budenzauber er den Zuschauern bot :
"Boxing is a lot of white men watching two black men beat each other up." ("Boxen ist, wenn viele Weiße dabei zusehen, wie sich zwei Schwarze gegenseitig verprügeln.")
Zitat von Caboose im Beitrag #488...dämlich, sich gegenseitig zu vermöbeln und das auch noch als ,Sport' zu bezeichnen.
Mag sein, daß Du es dämlich findest. Aber beim Boxen kommt's eben darauf an, sich nicht vermöbeln zu lassen. Cassius Clay (so hieß er als junger Mann) gewann bei den Olympischen Spielen 1960 die Goldmedaille, und er war der große Ästhet im Boxring, tänzerisch, katzenhaft, elegant - das kommt nicht vom Dämlichsein, sondern ist eine große Kunst, ist wahrer Sport.
Dieter (übrigens: ich bin kein Boxfan. Aber Muhammad Ali war eine kuhle Socke )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Maggi im Beitrag #489 Schonmal mit Boxhandschuhen geboxt?
Nein, und ich werde es auch ganz bestimmt nicht machen.
Stelle mir es nicht als erstrebenswerte Erfahrung vor, von einem trainierten (Schwergewichts)boxer, selbst mit Fäustlingen, eine geknockt zu bekommen. Halbwegs unbeschadet dürfte das kein ungeübt "Normalsterblicher" überstehen. Selbst mit Training wird's schwer zu ertragen sein.
Ob die Parkinson Krankheit mit der gegenseitigen Weichklopferei in irgendeinem Zusammenhang steht? Wenn ja, hat Cassius zwar viel Geld kassiert, den höchsten Preis letztlich selbst gezahlt.
Man müsste jemand fragen, der sich damit auskennt.