Dummerweise weiss man aber Genaueres. Zeugenaussagen, Polizeiprotokolle. Der Vorwurf wiegt schwer. Als halber Fan von den Eisernen und auch als Trainer von Leverkusen fand ich ihn echt gut. Aber bei beiden Vereinen ist er unter merkwürdigen Umständen ausgeschieden. Und in Fällen von Kindesmissbrauch sollte egal welcher Täter, keine Sympathien erwarten.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Achja? In dem von C4 verlinkten Artikel steht: "Offiziell bestätigt ist all das nicht."
ZitatUnd in Fällen von Kindesmissbrauch sollte egal welcher Täter, keine Sympathien erwarten.
Es geht nicht um Sympathien, aber oft wird im Falle vom Kindesmisbrauchsvorwurf so hysterisch reagiert, daß es für den mutmaßlichen Täter und seine Angehörigen zu einer äußerst schwierigen Lebenssituation führen kann. Selbst wenn sich rausstellen sollte, daß an den Vorwürfen nichts dran ist, bleibt bei dem Beschuldigten immer etwas hängen. Deshalb sollte man im Falle des Kindesmißbrauchvorwurfs nicht vorverurteilen und erstmal abwarten bis die Vorwürfe zweifelsfrei erwiesen sind.
Nee, knorri, in dem Fall ermittelt nun mal die Staatsanwaltschaft und die geben halt bei laufenden Verfahren keine Infos raus und ich glaube jetzt einfach mal nicht, daß die Staatsanwaltschaft bei ihren Ermittlungen die EM interessiert.
Ja, knorri, diesen Artikel hatte schon der C4 verlinkt und da steht auch, daß bisher nix offiziell bestätigt wurde.
Die Frage ist halt, soll man jetzt wirklich noch erforschen, ob er tatsächlich Kindesmißbrauch begangen hat, der Mann ist tot und so würde man nur seine Familie belasten, will man das.
Ja, knorri, is ja gut, ich sach ja, hysterische Reaktionen bei dem Wort "Kinderschänder".
ZitatUnd man wird einen Teufel tun, irgendwas offiziell zu bestätigen.
Wem sollte das denn nützen, wenn man das jetzt noch offiziell macht? Ist es nicht besser das inoffiziell zu machen und sich um etwaige Opfer im Stillen zu kümmern als das jetzt wieder an die große Medienglocke zu hängen?
O.K., das ist natürlich eine Argumentation, wo ich als Nicht-Vater nichts entgegensetzen kann, ist immer eine recht einfache Art eine Diskussion im Keim zu ersticken.