Schon mal vorab: Im nächsten Juli ist es 50 Jahre her, daß Jim Morrison in Paris verstarb.
Das Grab ist heute noch immer ein Treffpunkt von Althippies und Musikfans aus aller Welt, vor allem in den warmen Monaten. Es ist jedesmal ein tolles Gfühl, dort zu sein und all die Menschen zu treffen, die es dorthin zieht. Noich ist es früh genug, den kleinen Ausflug zu planen.
Zitat von Maggi im Beitrag #2987Achja, Jim Morrison, auch eine dieser völlig überschätzten Popgrößen.
blabla blubb War großartig. Steht noch auf meiner todo List. 1993 bei meinem ersten Moped Urlaub verreckte meine SR 60 km vor Paris. Ziel war Jim Morrisons Grab in Paris. Leider wurde es dann nur der ADAC. Aber kommt noch.
Jim Morrison hin, Popgrösse her, Pere Lachaise lohnt sich, weil da alle möglichen Größen aus Kultur Politik Gesellschaft liegen. Dort kann man einen schönen Spaziergang durch 150 Jahre Kulturgeschichte machen.
Ist mir entgangen, daß sie dieses Jahr im Juni mit 103 Jahren verschied.
Dame Vera Lynn, mit Liedern wie "We'll meet again" oder "The white cliffs of Dover" kann sich der ein oder andere W-Fahrer sicherlich noch dran erinnern, bei dem Altersdurchschnitt im W-Forum bestimmt nicht gar so abwegig.