Zitat von w-paolo im Beitrag #2539Heute vor 49 Jahren starb einer der wohl besten Rock-Musiker aller Zeiten:
Oh ja - geiler Musiker aber Musik ist kein Wettbewerb (oder sollte es nicht sein). Es gibt nicht den Besten. Es gibt nur Musik und Musiker die gefallen, bewegen, inspirieren, Dich träumen lassen etc. pp. (bitte selbstständig erweitern) Und Rock-Musiker war er auch nicht.
O.K. Gerry, so gesehn nicht. Aber wenn ich Blues-Musiker geschrieben hätte, was eigentlich richtiger wäre, dann hätten sicher hier wieder ein paar "Musik-Spezialisten" gemeckert.
Hendrix war ja wohl DER Rockgitarrist schlechthin. Blues hat der natürlich schon auch mal gespielt, aber das haben sie zwischendurch alle mal. Der schönste Blues vom härtesten Rockgitarristen aller Zeiten ist für mich immer noch „Mistreated“ von Ritchie ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zu Woodstock / Hendrix noch eines: Samstag Abend, im Park des Paderborner Zentrums eine Aktion 50 Jahre Woodstock mit Ausstellung, Film, Musik usw. Abends ein paar Bands, wir bleiben hängen. Umbau, Soundcheck, der Typ spielt immer wieder Hendrix Akkorde an . Ich werde neugierig. Dann geht´s los, die Band spielt ausschließlich Hendrix Stücke. Und der Gitarrist ist gut. Woodstock hat der garantiert nicht erlebt, wenn der überhaupt 35 ist, schwer zu schätzen. Als Elvis Imitate kennt nun jeder, aber Hendrix? Es ist großartig, er bearbeitet die Gitarre gekonnt, trifft das Feeling alter Tage, kommt sogar dem Gesang des Vorbildes sehr nah. Die Zeit vergeht im Flug, das Ordnungsamt gibt Signal, das Konzert um 23.00 Uhr wegen der Nachtruhe zu beenden. Der Gitarrist fragt das Publikum, on All along the Watchtower oder Purple Haze die Restzeit füllen solle. Das Publikum wählt die falsche Nummer, so daß Purple Haze leider ungespielt bleibt. Den Namen habe ich noch nie gehört, ein Brite namens Ed Bennett, der seine Kapelle hier sinnigerweise als Ed Bennett Experience bezeichnet hatte. Ein Suuuuper Abend.