Bei mir war es eher ein Held meiner Kindheit, schade, der war so schön durchgeknallt und ein guter Musiker mit lustigen Ideen für selbstgebaute Instrumente.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ein Rauer allein, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum, ein Säufer schaft, soviel ich weiß, nur 2 Meter im Kreis. aus Ingo Insterburgs Buch Raucher- und Trinkerlyrik
und Passen zu sein Tod:
Der Herbst ist da, Sommer ist um, es wird warm im Krematorium aus dem Lied Mütterlein
ich habe ihn mehrfach Live erleben dürfen und auch einmal auch ein paar Worte mit ihm wechseln können, er wird mir fehlen, aber sein Werk lebt ja zum glück weiter - ich werd mir nachher mal ein Insterburg-Vinyl auflegen.
ach ja, einen hätte ich noch: "Warum wir immer mal wieder zu Otto-Vorstelungen gehen? Ganz einfach: Wir sehen so gerne aus unserem alten Programm."
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich konnte es heute noch fast komplett vorsingen, die Kollegen waren fasziniert:
Hildegard
Ich saß bei Fräulein Hildegard auf ihrem Canapé Sie aß einen Negerkuss und ich aß ein Baiser Ihr linkes kleines Händchen, das lag auf meinem Knie Doch eine Sofafeder kniff mich das ich schrie:
Oh, Hildegard, dein Sofa ist so hart Da wird aus Liebesfreud das reinste Liebesleid Hildegard, warum bist du so hart sei doch mal richtig nett auf Omas altem Federbett
Ein zweiter Frühling kam ins Land und Hildchen wurde mein Wir saßen auf dem Federbett, das Sofa blieb allein Ihr linkes kleines Händchen, das lag auf meinem Knie Das rechte Händchen kniff mich das ich schrie:
Oh Hildegard, das find ich sehr apart jetzt wird aus Liebesleid die reinste Liebesfreud Hildegard Die Oma hat gespart Das finde ich so nett Fürs rosarote weiche Federbett
...und jetzt ist auch schon was unterwegs! Ehrlich, ja?
Ja, die Insterburgs. Große Blödelvorbilder. Auswendig weiß ich noch:
Zitat von Ingo InsterburgDie Kaulquappen iim Ententeich, die haben Füßchen nicht sogleich. Die wachsen später erst dem Tier, sie geben ab ihre Kiemen dafür. Und dann verlieren sie ihr Schwänzelein. Ich möchte keine Kaulquappe sein!
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Soweit ich mich zurück erinnern kann, hat sich bei uns im Zeltlager, nur Bolle ganz köstlich amüsiert. Einen Zweizeiler hat mein beschränktes Gedächtnis auch noch auf Lager, aber heutezutage muss man das in den Spoiler setzen, damals war es eine Provokation gegen das prüde Establishment.
Eine Polizisten Frau wird schärfer, sieht sie einen Wasserwerfer.