Zitat von woolf im Beitrag #2140Watt? Wächter, Bernstein, Gernhardt sind doch nun wirklich legendär. Und Serpels Kommentar ist mir wirklich nicht verständlich.
Kulturelles Problem, vermutlich. Den Asterix-Spruch mit den Fremden, die nicht von hier sind, verstehe ich - der ist recht vielschichtig und komplex -, aber was das mit den Elchen soll, verstehe ich nicht. Der Spruch ist eindimensional und sein Witz auf der untersten Stufe. Die Elche werden lediglich bemüht, weil sich das Wort auf „welche“ reimt. Das ist grad alles ...
Oder hab ich was übersehen?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Lieber Serpel, die Neue Franfurter Schule ist eine Art von Humor, die sich Dir nicht erschließen kann! Das ist vollkommen ernsthaft, und in keiner Weise böse gemeint.
Sehr schade, daß der jetzt auch tot ist , andererseits würde ich nicht meckern, wenn ich es bis 80 schaffen würde.
Wolfgang Pohrt den wird kaum einer kennen. Hat Soziologie, Politologie und Psychologie studiert und sich mit allem und jedem gestritten. Er war Lieblingsfeind mancher Linken, Grünen und Friedensbeweger, nicht weil er ein Rechter war, sondern weil er jeden Selbstbetrug aufdeckte und das antiamerikanische, antisemitische und antizivilisatorische Ressentiment benannte, zu einer Zeit als das niemand hören wollte. Er wurde nur 73.