Heute vor 15 Jahren zerbrachen mit dem Tod von Maurice Gibb die Bee Gees endgültig. Ende der 60er immer etwas schwülstig und übertrieben. Doch wäre meine Teeniewelt der späten 60er ohne "Massachusets", "World", "Spicks and Specks", "Words" oder "I`ve gotta get a Message" deutlich ärmer gewesen. Als eifrigen Bravoleser hatte mich Maurice Gibb besonders auch deswegen beeindruckt, weil er mir 1969 so einfach Popsternchen Lulu weggeheiratet hat, die 68 einen Kulleraugenhit mit "I´m a Tiger " gelandet hatte, der fast jeden Jungbengel mächtig beeindruckt hatte ... .
Offensichtlich hat ihn dann der kleine Tiger Lulu um sein Gemächt gebracht, wenn man dem ohrenzerfetzenden Diskogeheule der Quietschies dann Ende der 70er entnehmen konnte. "Tragedy" eben, aber wenigstens "Staying alive". Bis zum bitteren Ende heute vor 15 Jahren quiekend.
C4
edit: Da hatte ich doch glatt die Zwillinge Robin und Maurice vertauscht. Aber nur die Namen, die Nummer mit Lulu stimmte ! Aber hat ja zum Glück eh keiner gemerkt .
Das war einer der ersten Pop-Songs, auf den ich als kleiner Bub so richtig abgefahren bin, immer laut mitgesungen, in bestem Kinder-Phantasie-Englisch....