Was haben New York und die Jahreszahl 1941 damit zu tun?
Der Zusammenhag wollte sich mir jetzt auch nicht erschließen.
Vielleicht stimmt ja auch was in Wiki steht: "Barry and Robin Gibb wrote the song while sitting on a darkened staircase at Polydor Records following a power cut. The echo of the passing lift inspired them to imagine that they were trapped in a mine.[4] The song recounts the story of a miner trapped in a cave-in. He is sharing a photo of his wife with a colleague ("Mr. Jones") while they hopelessly wait to be rescued.[5] According to the liner notes for their box-set Tales from the Brothers Gibb (1990), this song was inspired by the 1966 Aberfan mining disaster in Wales. According to Robin, there actually had also been a mining disaster in New York in 1939, but not in 1941."
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Moin, ich hab sie mal Live erlebt als Vorgruppe bei einem Stones Konzert.War echt gut.Da ging schon die Luzi ab! Die Vorgruppe anschließend war dann ACDC!
Ich konnte mir die noch nie anhören, die hatte eine Stimme zum Briketts zählen, dieses ständige Überschlagen der Stimme nervte mich nur, möge sie in Frieden ruhen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zombie war ein Meilenstein, der polarisiert hat. Ich finde es auch heute noch beeindruckend in seiner akustischen Vermittlung latenter Gewaltbereitschaft zur Bildsprache des Videos.