Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Online




Beiträge: 13.006

05.01.2016 18:53
#16 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer im Beitrag #12
...Daher möchte ich all die Klima-Ignoranten auf einige Fakten aufmerksam machen:...


ich gehöre dazu und gebe dir in Teilen recht, allerdings bin ich da eher pragmatisch, oder ganz krass ausgedrückt: was interessiert's mich, wenn wir hier als Menschheit, so wie sie jetzt besteht, in 1000 Jahren weg vom Fenster sind?

Das Klima ändert sich, hat sich schon immer geändert und wird sich immer ändern, sogar durch Menschenhand. Ohne CO2 sähe es auf dem Planeten Erde ziemlich trostlos aus, Leben wäre kaum möglich, die Menschheit ist im Verhältnis zur Erdgeschichte eher der berühmte Furz im Wind. Oder glaubt hier irgendeiner ernsthaft, dass wir in 1 Mio Jahren noch aufrecht auf zwei Beinen als Mensch durch's Leben spazieren (natürlich wir nicht im Sinne von wir )? Da sei Darwin vor, in dem Fall sogar Gott sei Dank

Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2016 18:55
#17 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #16
Da sei Darwin vor, in dem Fall sogar Gott sei Dank

Axel


Der Spruch ist Klasse!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Online




Beiträge: 47.785

05.01.2016 19:20
#18 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Alte Bauernregel

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Klima oder es bleibt wie es ist.

--
Blog

Axel J Online




Beiträge: 13.006

05.01.2016 19:21
#19 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #18
... ändert sich das Klima oder es bleibt wie es ist...




Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

05.01.2016 20:46
#20 RE: "super" Fernsehen. Antworten

Wenn ich mir vorstelle, da sind Milliarden von Ameisen auf ihrem Weltenball tagtäglich damit beschäftigt, durch ständiges Furzen die Luft zum Atmen zu verpesten. Und wer am öftesten, längsten und lautesten furzt, genießt das höchste Ansehen in der Ameisenwelt. Als sie langsam draufkommen, dass das viele Furzen ihre Lebensgrundlage zerstört, ist es aber schon zu spät. Und obwohl sie das wissen, wird das Furzen nun bei hoher Strafe verboten. Statt dass sie alle bis zum bitteren Ende fröhlich weiter furzen ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

05.01.2016 21:23
#21 RE: "super" Fernsehen. Antworten

Zitat
Statt dass sie alle bis zum bitteren Ende fröhlich weiter furzen ...



Genau das werde ich tun. Ganz genussvoll.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.388

06.01.2016 00:36
#22 RE: "super" Fernsehen. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
Genau das werde ich tun. Ganz genussvoll.

Jawoll! Weil Methan is noch a schlimmerer Klimafreund als das täpperte Kohlendioxid.

Üwrigenz müssten die Gläubigen der vom Menschen gemachten Erderwärmung mir amal erklären, warum denn vor fünfhundert Jahren die jezz zu Ende gehende Zwischeneiszeit ausgebrochen is. Wenn der Mensch jezz an deren Ende allein schuld is müsste er die auch verursacht haben.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.01.2016 07:54
#23 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Tja Muck,das ist aber auch sehr seltsam.Und dann ist da auch plötzlich das Ozonloch verschwunden und wie war das nochmal mit dem Waldsterben in den 80ern?,das hat sich der Wald offenbar auch nochmal überlegt.

Maggi Online




Beiträge: 47.785

06.01.2016 09:01
#24 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Zitat
das hat sich der Wald offenbar auch nochmal überlegt


Hat ihm aber auch nix genützt, jetzt wird er gnadenlos abgeholzt, damit die Kamine rauchen können.

Der Rest stirbt weiter...

--
Blog

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.01.2016 10:06
#25 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Ja genau, für die Kamine.Richtig schöne schwefelhaltige Kaminabgase,was nachweislich zu Atemwegerkrankungen führt.
Hauptsache das man vorher Jahrzehnte lang abgasarme Heizungsanlagen entwickelt hat.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

06.01.2016 10:10
#26 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Zitat
Und dann ist da auch plötzlich das Ozonloch verschwunden



ach?

hier die linken baeumeumarmer von der nasa zum thema:

http://ozonewatch.gsfc.nasa.gov/

nur weil das aus der presse und damit aus deiner wahrnehmung verschwunden is, muss es nich erledigt sein

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.01.2016 10:12
#27 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Doch das ist weg,ich habe das persönlich geprüft.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

06.01.2016 10:14
#28 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

scheisse, die ganze sonnencreme umsonst gekauft

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.01.2016 11:34
#29 RE: Anbahnende Klima-Katastrophe Antworten

Macht nix,die kann man ja auch als Gleitcreme umfunktionieren.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

06.01.2016 14:37
#30 RE: "super" Fernsehen. Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #22
Üwrigenz müssten die Gläubigen der vom Menschen gemachten Erderwärmung mir amal erklären, ....


Muck, das hat mit 'Glauben' nix zu tun. Glauben ist, etwas nicht zu wissen, und darum findet 'Glauben' auch hauptsächlich in der Religion statt.

Ausserdem wird ja nicht die Erde erwärmt, sondern nur die Wasser- und Lufthülle, also wäre Lufterwärmung richtiger. Und da das Klima eine Funktion der Wasser- und Lufthülle ist, geht auch Klima-Änderung oder Klima-Experiment mit ungewissem Ausgang ...

Zitat von Muck im Beitrag #22
... warum denn vor fünfhundert Jahren die jezz zu Ende gehende Zwischeneiszeit ausgebrochen is. Wenn der Mensch jezz an deren Ende allein schuld is müsste er die auch verursacht haben.


Tja, bitte mach dich mal kurz schlau, wie das mit den Eiszeiten so funktioniert. Laut Erdbahnparameter befinden wir uns gerade am Ende einer sog. Zwischen-Warmzeit (Interglaziale), also einer leichten Erwärmung innerhalb einer längeranhaltenden Kälte-Periode. Also würde mit einer sehr langsamen Rate die durchschnittliche Temperatur sinken. Dummerweise haben wir Menschen aber schneller mehr Treibhausgase in die Athmosphäre geblasen, als in der Erdgeschichte üblich, weshalb die Warmzeit wohl ein paar Jahrhunderte länger dauern wird als sonst zu erwarten wäre. Spätestens wenn alle fossilen Brennstoffe aufgebraucht sind, wird der anthropologische CO2-Eintrag aufhören und die natürlichen Prozesse die Treibhausgase aus der Lufthülle waschen. Das wird wahrscheinlich ein paar Jahrhunderte dauern, aber dann dürfte die Eiszeit endlich kommen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

[Nachtrag] Ich hab mal, ausgehend von der 'irgendwo mal gelesenen'-Information, wir stehen eigentlich am Ende einer Zwischen-Warmzeit, mich mal dazu kundig gemacht. Tatsächlich scheint die derzeitige Warmzeit noch nicht zu Ende zu sein, In der aktuellen Eiszeit wechselten sich rund 90.000 Jahre anhaltende Kaltzeiten mit Vergletscherungen bis weit in den Süden ab mit etwa 10.000 bis 15.000 Jahren anhaltenden Warmzeiten. Die letzte Vergletscherung ist etwa 12.000 Jahre her, also nähern wir uns dem Ende der Interglaziale, aber es würde wohl noch ein paar tausend Jahre dauern, bis die Vergletscherung wieder einsetzt. So gesehen dauert es wohl noch eine Weile ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
"Weshalb ich Atheist bin? Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!" - RIP Lemmy Kilmister

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz