Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.01.2016 19:19
#46 RE: Geschafft! Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #44
... äh Pensionist ...

habe ich auch gedacht, ist aber nicht, nennt sich "Versorgungsberechtigter", zumindest steht es so in meinem neuen Statusausweis

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.01.2016 19:21
#47 RE: Geschafft! Antworten

Versorgungsberechtigter hört sich irgendwie nach Rollator und Mund abwischen lassen an.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.01.2016 19:24
#48 RE: Geschafft! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Versorgungsberechtigter hört sich irgendwie nach Rollator und Mund abwischen lassen an.


ebend

Und dann gab's hier früher noch das Versorgungsamt , und ich verbinde das immer mit Kriegsversehrten, Kriegerwittwen, etc. Und nu bin ich selber einennnn


Axel

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

05.01.2016 19:35
#49 RE: Geschafft! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #45
Zitat von Grisi im Beitrag #44
... sozusagen der Glaube an das Unmögliche ...


was soll daran unmöglich sein? Die Rente ist sicher, ohne Frage. Nur mit der Höhe, da wird es wohl eng. Die Diskussion läuft ja schon langsam an: Mindestlohn rauf, um später keine Grundsicherungskandidaten zu haben. Und ob sich das Rentenniveau wirklich auf ?? 55 % ?? absenken lässt, das glaube ich kaum, s.o.

Axel


Das Unmögliche bezog sich weder auf die rente an sich, oder die höhe der selben, sondern an das erleben der renten- eintrittsgrenze, mit siiiiiiieeeebenuuuunnnddddssssechzìiiiiiiig😨

Grüße
Grisi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.01.2016 20:10
#50 RE: Geschafft! Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #49
... sondern an das erleben der renten- eintrittsgrenze, mit siiiiiiieeeebenuuuunnnddddssssechzìiiiiiiig


da gibt's nur eins: aufhören mit dem Moppedfahn, das ist viel zu gefährlich

Und dann schön gesund viel Gemüse mampfen, natürlich nur aus der Region, mit dem Fahrrad zur Arbeit strampeln, usw., da gibt's sicherlich noch viele Tips. Aber wer will das schon .

Ich selber hätte gerne noch ein halbes Schuljahr drangehangen, das hat man mir aber vermiest, also gehe ich mit 65,5 Jahren. Die "Versorgungsbezüge" sind zwar nicht reichlich, aber dafür haben meine Vorfahren und ich in guten Zeiten vorgesorgt, ich kann mich nicht beklagen.

Axel

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

05.01.2016 20:47
#51 RE: Geschafft! Antworten

Wenn du was zu viel hast, ich nehms gerne....

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

05.01.2016 21:12
#52 RE: Geschafft! Antworten

Willkommen im Club der "rüstigen Ruheständler trotz jugendlichen Aussehen" lieber Axel....

BesteGrüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.01.2016 21:22
#53 RE: Geschafft! Antworten

Arbeitsscheues Gesindel!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

05.01.2016 22:58
#54 RE: Geschafft! Antworten

Eh Axel,Du bist dann FREI!
Keine Zwänge,Du kannst jeden Tag so gestalten wie Du es möchtest.
Und wenn Du Dein Wissen immer noch an jüngere weiter geben möchtest,dann gibt es doch bestimmt was Ehrenamtliches für Dich.

Ich Genieße jeden freien Tag.Das kannste wissen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.01.2016 23:08
#55 RE: Geschafft! Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #54
... dann gibt es doch bestimmt was Ehrenamtliches für Dich ...


das läuft schon

Axel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.01.2016 08:21
#56 RE: Geschafft! Antworten

@Axel J Mojn Axel,

na dann mal Glückwunsch zum Pensionistentum

Sei doch dankbar, hast bald ganz viel Zeit zum Mopedfahren

you`re never to old for Rock 'n Roll

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.01.2016 23:26
#57 RE: Geschafft! Antworten

Zitat
...Die "Versorgungsbezüge" sind zwar nicht reichlich,



Oooch, da kommen mir die Tränen. .....
Was soll ich da denn sagen .....................................................................................mit meinen paar Kröten........


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.01.2016 14:49
#58 RE: Geschafft! Antworten

Zitat
da gibt's nur eins: aufhören mit dem Moppedfahn, das ist viel zu gefährlich

Und dann schön gesund viel Gemüse mampfen, natürlich nur aus der Region, mit dem Fahrrad zur Arbeit strampeln, usw., da gibt's sicherlich noch viele Tips. Aber wer will das schon .



Und dann wurd er samt seinem Fahrrad vom Laster überfahren ... das wäre dann aufm Krad nicht passiert - ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.01.2016 16:44
#59 RE: Geschafft! Antworten

Zitat
...Die "Versorgungsbezüge" sind zwar nicht reichlich,



Wäre aber für die meisten hier mehr als genug.......so als A14 oder sogar A15....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.01.2016 16:48
#60 RE: Geschafft! Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #59

Zitat
...Die "Versorgungsbezüge" sind zwar nicht reichlich,


Wäre aber für die meisten hier mehr als genug....



Frag mal Falconette, ob sie die zu erwartenden Euronen als "reichlich" ansieht . Alles im Leben ist relativ.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Lemmy
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz