Zitat von Falcone im Beitrag #47Versorgungsberechtigter hört sich irgendwie nach Rollator und Mund abwischen lassen an.
ebend
Und dann gab's hier früher noch das Versorgungsamt , und ich verbinde das immer mit Kriegsversehrten, Kriegerwittwen, etc. Und nu bin ich selber einennnn
Zitat von Grisi im Beitrag #44... sozusagen der Glaube an das Unmögliche ...
was soll daran unmöglich sein? Die Rente ist sicher, ohne Frage. Nur mit der Höhe, da wird es wohl eng. Die Diskussion läuft ja schon langsam an: Mindestlohn rauf, um später keine Grundsicherungskandidaten zu haben. Und ob sich das Rentenniveau wirklich auf ?? 55 % ?? absenken lässt, das glaube ich kaum, s.o.
Axel
Das Unmögliche bezog sich weder auf die rente an sich, oder die höhe der selben, sondern an das erleben der renten- eintrittsgrenze, mit siiiiiiieeeebenuuuunnnddddssssechzìiiiiiiig😨
Zitat von Grisi im Beitrag #49... sondern an das erleben der renten- eintrittsgrenze, mit siiiiiiieeeebenuuuunnnddddssssechzìiiiiiiig
da gibt's nur eins: aufhören mit dem Moppedfahn, das ist viel zu gefährlich
Und dann schön gesund viel Gemüse mampfen, natürlich nur aus der Region, mit dem Fahrrad zur Arbeit strampeln, usw., da gibt's sicherlich noch viele Tips. Aber wer will das schon .
Ich selber hätte gerne noch ein halbes Schuljahr drangehangen, das hat man mir aber vermiest, also gehe ich mit 65,5 Jahren. Die "Versorgungsbezüge" sind zwar nicht reichlich, aber dafür haben meine Vorfahren und ich in guten Zeiten vorgesorgt, ich kann mich nicht beklagen.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Eh Axel,Du bist dann FREI! Keine Zwänge,Du kannst jeden Tag so gestalten wie Du es möchtest. Und wenn Du Dein Wissen immer noch an jüngere weiter geben möchtest,dann gibt es doch bestimmt was Ehrenamtliches für Dich.
Zitat...Die "Versorgungsbezüge" sind zwar nicht reichlich,
Oooch, da kommen mir die Tränen. ..... Was soll ich da denn sagen .....................................................................................mit meinen paar Kröten........
Zitatda gibt's nur eins: aufhören mit dem Moppedfahn, das ist viel zu gefährlich
Und dann schön gesund viel Gemüse mampfen, natürlich nur aus der Region, mit dem Fahrrad zur Arbeit strampeln, usw., da gibt's sicherlich noch viele Tips. Aber wer will das schon .
Und dann wurd er samt seinem Fahrrad vom Laster überfahren ... das wäre dann aufm Krad nicht passiert - ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!