Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.713 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

06.05.2017 08:00
#16 RE: Heidenau W800 Antworten

Hast du schon unsere Datenbank studiert?

Hier gibt es auch Erfahrungen zu den Reifen.

Spare nicht am falschen Ende. Der Vorderreifen ist auch bald runter, der nutzt sich beim TT an den Flanken sehr schnell ab. Und dann musst du wieder einen für vorne kaufen, weil der hinten noch ganz gut ist. Also lieber gleich auf gute Reifen umstellen und auf die zwei Millimeter Profil verzichten. Also nimm den Heidenau.
Oder vielleicht doch gleich einen wirklich guten Reifen wie den Michelin oder gar den Conti?

Reifenerfahrungen, die auf der W650 gemacht wurden, kannst auch auf die W800 übertragen, das nimmt sich nichts.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.05.2017 08:09
#17 RE: Heidenau W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16

Der Vorderreifen ist auch bald runter, der nutzt sich beim TT an den Flanken sehr schnell ab. Und dann musst du wieder einen für vorne kaufen, weil der hinten noch ganz gut ist.


Diese Erfahrung konnte ich so nicht machen.
Auf einen Hinterradreifen 'kommen' in etwa etwas grob wohlwollend nach oben gerundet 2 Vorderreifen und ich schreibe hier von Laufleistung über 10.000km für hinten.

Ja., ja Wisedrums wundersame Welt....

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

06.05.2017 08:14
#18 RE: Heidenau W800 Antworten

Das mag bei dir so sein, aber du kennst Kurven ja auch nur aus dem "Großen Alpen-Bildband". Normalerweise nutzen sich Vorder- und Hinterreifen des TT ziemlich gleich schnell ab, vorne stärker an den Flanken und hinten schnell in der Mitte, was in Kombination alsbald für ein ziemlich mieses Fahrgefühl sorgt. Dass die Abnutzung dazu auch noch überdurchschnittlich schnell vonstatten geht und der Preis des Reifens am oberen Ende liegt, macht den TT nicht gerade zur Empfehlung.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.05.2017 08:21
#19 RE: Heidenau W800 Antworten

Ganz falsch, meine Inspiration für Kurven ist Google Maps (vor Jahren) gewesen.
Dann wusste ich, wie sie aussehen.

Im Alpenländle fielen mir die von dir monierten
EIgenschaften des TTs im beschwingten Kurvengeläuf gar nicht auf. Mögliche Ursachen hierfür, die Pneus waren recht neu und die W wurde sicherheitshalber um die Kurven getragen, damit nichts schiefging.

Wisedrum

Pit- Offline




Beiträge: 85

06.05.2017 10:45
#20 RE: Heidenau W800 Antworten

😂😂😂 Ihr kabbelt euch ja immer nett! Habe den Bombe Testberichte von Falcones kleiner Reifenkunde gelesen und werde mir 2 neue Michelin bestellen! @Falcone hast Du schon mal an einen Beratervertrag bei Kawasaki nachgedacht?? Wahnsinn!!

Gruß

Pit

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

06.05.2017 11:46
#21 RE: Heidenau W800 Antworten

Kabbeln gehört zum Forum wie die Königswelle zur W

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz