Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2017 09:58
Vibrationen und Kupplung Antworten

Hey Leute,
die W 800 meiner Frau macht Probleme.

Nach Anbau von Remus mit original DB Eater vibriert sie wie doof.
Habe die Löcher der Halteplatten aufgebohrt und die originalen Haltegummis eingesetzt ,ein bisschen besser.
Aber ab 3000 Umdrehungen dumpfe Vibrationen, die Finger werden taub.

Kupplung lässt stark nach ,wenn die W heiß ist.Der Weg zum Druckpunkt wird länger und schwammig.
Ölwechsel mit Öl von Tante Louise welches ich seit 30 Jahren nehme , ist gemacht ,nicht besser.

kennt jemand Lösungen oder Ansätze ?

Gruß
Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.05.2017 12:40
#2 RE: Vibrationen und Kupplung Antworten

Wenn du die Remus anbaust, merkst du natürlich die Vibrationen, die sich vom Motor auf den Rahmen übertragen und die bei der Originalanlage durch die Gummis weggedämpft werden.
Wenn du nun diese Gummis samt Buchsen nachträglich spannungsfrei eingesetzt hast und auch die Töpfe in den Gummis frei beweglich sind und nicht irgendwo anliegen, müssen die Vibrationen auch wieder so gering wie vorher sein.
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
1. Der Auspuff ist noch nicht optimal spannungsfrei montiert - also alles noch mal lösen und sorgfältiger verschrauben. Dabei die Position der Gummis und deren Freigängigkeit beachten.
2. Du bis jetzt übersensibilisiert und die eigentlich normalen Vibrationen der W kommen dir auf einmal stark vor. Bau den originalen Auspuff noch mal an und wenn die Vibrationen jetzt weg sind, liegt es am Remus-Auspuff. Dann Punkt 1. Wenn sie nicht weg sind, liegt es an dir.

Dass die Finger taub werden, kann ich mir nämlich kaum vorstellen, denn die W produziert in dem von dir genannten Bereich eher grobe Vibrationen und nicht solche feinen, die die Finger taub werden lassen. Eventuell können da ballonförmige Griffgummis etwas Abhilfe bringen.

Das der Ausrückpunkt der Kupplung bei warmem Motor etwas wandert, ist normal und eine Eigenart der W. Das Spiel am Zug oben korrekt einstellen, eher mit geringer Toleranz, und dann kannst du die Kupplung auch immer gut durchziehen und das Getriebe lässt sich leicht schalten

Grüße
Falcone

tuono1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2017 18:01
#3 RE: Vibrationen und Kupplung Antworten

So hab noch mal die Löcher für die Gummis 3 mm weiter aufgefräst.
Jetzt sind die Gummies beweglich und richtig am dämpfen.Die Vibrationen sind auf das Normalmaß zurückgegangen.
Kupplung ein bisschen früher gestellt,bisschen besser.

danke
Michael

«« AU ohne SLS
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz