Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 3.341 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.12.2015 14:04
#46 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Warum machen japanesische Original-W-Instrumente beim Start einen "Selbsttest" und die deutschen nicht?!

Hier sieht man das bei fast allen Startvorgängen ...

... ist das modern im Land der aufgehenden Sonne und eine spezielle Tuningmaßnahme???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dieter Offline




Beiträge: 264

15.12.2015 14:19
#47 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

bei der 800er ist das ja normal, aber bei einer 650er sehe ich das hier auch zum ersten mal und bin erstaunt!

Gruß
Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

15.12.2015 14:28
#48 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Kenne ich auch nicht und kann nur mutmaßen, dass entweder die ECU anders ist oder (was ich eher vermute) das Instrument. Gibt es in Japan nicht auch eine Warnleuchte für die zulässige Höchstgeschwindigkeit?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.12.2015 14:31
#49 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Vielleicht kann der manx ja mal freundlciherweise übersetzten, was der Onkel im Film da erzühlt ...

Schotte

Edit: und ich weiß jetzt auch endlichwarum der manx nach Japan ausgewandert ist - bestimmt wegen der kleinen Kennzeischen ..im DDR Format .. die Japaner haben also nicht nur die RT 125 abgekupfert ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

decet Online




Beiträge: 7.600

15.12.2015 15:14
#50 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #38
Decet, Du darfst es uns sagen.
Nu willich nich mehr.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

15.12.2015 16:34
#51 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #40
wenn jetzt nicht gleich Ernst einkehrt


Wer ist Ernst? Von dem hab' ich in diesem Forum noch niemals nicht gehört!

Und für jeden Geschmack ein Smeili:

O

O

O

O


Und noch ein blöder Witz:

"Ist das Ernst?"
"Nöö, das ist Karl, der hat nur die Mütze vom Ernst auf."

Viele Grüße
Thomas

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.12.2015 18:39
#52 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Dieter,

Welch Läuslein Dir über die Leber kroch? Die Kugellaus?

Aber gut. Für die stille Leserschaft, die bisher staunend den Ergüssen folgte und vielleicht als Kinder die Schleuder vom Papa verboten bekamen, also für Beschaffung stahlkugliger Munition nicht den Anlass sahen:

Der Lagerkäfig ist das entscheidende.

Äußerer und innerer Ring werden exzentrisch übereinander gelegt und die Kugeln in den sichelförmigen Spalt eingelegt. Viel weniger, als der Raum zwischen den Ringen aufnehmen könnte. Jetzt werden sie gleichmäßig verteilt und auf korrekten Abstand gebracht. Dabei wird die Lage der Ringe zueinander zentrisch und das Lagerspiel geht auf das geplante Minimum zurück. Jetzt werden vorder- und rückseitig die Käfighälften angelegt und vernietet.
Das reicht schon mal für die Kurbelwelle o.Ä. aus. Soll es dicht sein, werden danach noch die Dichtscheiben eingepresst.

Und jetzt stelle ich mir vor, wie vor (wie vielen Jahren, Dieter?) ein Pimpf mit Hammer und Meißel am Schraubstock stand und die Niete rausgeklopft hat...

Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

15.12.2015 18:42
#53 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Psst, das Lager liegt immer noch neben Dieters Schraubstock und er drückt auf den inneren Ring: "Herrschaftszeitensapperlotsefixhalleluja, das Drecksglummmpp muss doch raus gehen!"

Grüße
Falcone

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.12.2015 19:11
#54 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Also.

Ich hatte es ja angedroht.
Bei weiterhin fehlendem Ernst serviere ich noch ein Rätsel.
Ihr wolltet es ja nicht anders.

Folgendes Teil ist fürs Funktionieren Eures Motorrades wichtig:


Du hast ihn erwählt und bist ihn gegangen
und er war sehr gut.
Der Bestmögliche.

nimm seine erste Hälfte

Ob frei und ungebunden oder niet- und nagelfest
Alle haben SIE zur festen Größe.
Und um sie herum Alles in Schwung.

Deren zweite Hälfte wandle in des Ingenieures Gegenstück
und bilde das Ganze



Knallert

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

15.12.2015 19:17
#55 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Ui. Jetzt wird´s aber schwer!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.12.2015 19:38
#56 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Sind wir jetzt hier im philosophischen Septett?

--
Blog

decet Online




Beiträge: 7.600

15.12.2015 19:40
#57 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #52
Und jetzt stelle ich mir vor, wie vor (wie vielen Jahren, Dieter?) ein Pimpf mit Hammer und Meißel am Schraubstock stand und die Niete rausgeklopft hat..
Mit dem großen Hammer und dem kleinen Kreuzmeißel geht das ganz geschmeidig. Und mit irgendwas muß sich ja ein Pimpf mit (zu) kleinem Taschengeld die langen Samstagnachmittage vertreiben

Dieter (da war ich wenigstens von der Straße weg)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

15.12.2015 19:50
#58 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Ich glaub ich weiß es, bzw unter Zuhilfenahme des GöGa (Ingeniere)

Zitat von Knallert im Beitrag #54
Also.

Ich hatte es ja angedroht.
Bei weiterhin fehlendem Ernst serviere ich noch ein Rätsel.
Ihr wolltet es ja nicht anders.

Folgendes Teil ist fürs Funktionieren Eures Motorrades wichtig:


Du hast ihn erwählt und bist ihn gegangen
und er war sehr gut.
Der Bestmögliche.

der Königsweg wird gerne so genannt...

nimm seine erste Hälfte

Ob frei und ungebunden oder niet- und nagelfest
Alle haben SIE zur festen Größe.
Und um sie herum Alles in Schwung.

Die Kurbelwelle darum dreht sich alles (hoffentlich)

Deren zweite Hälfte wandle in des Ingenieures Gegenstück
und bilde das Ganze



Knallert



War doch garnicht so schwer

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

decet Online




Beiträge: 7.600

15.12.2015 19:57
#59 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Königs- ist schon mal gut (tät ich sagen). Aber das zweite darf nicht die Welle sein, denn Du sollst ja das ingenieurische Gegenstück bilden. Und das ist -achse. Also könnte es die Erdachse sein, denn um sie herum dreht sich alles.

Dieter (meine 2 Cents)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Knallert Offline




Beiträge: 625

15.12.2015 21:15
#60 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

1. Preis PepPatty

1. Preis Decet.

Oder umgekehrt.




Knallert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz