Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 2.889 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Maggi Offline




Beiträge: 41.711

14.12.2015 19:44
#16 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Also bitte, kannst Du vielleicht mal ernst bleiben, tststs.

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 105.511

14.12.2015 19:45
#17 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Du meinst, die Frage, wie die Asseln in die Rille kommen, ist etwa noch nicht geklärt?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

14.12.2015 19:46
#18 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Ich glaube nicht aber ich kenne mich auch mit Kugelasseln nicht so aus.

--
Blog

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

14.12.2015 21:09
#19 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Haben bei einem Rillenkugellager die Kugeln eigentlich Rillen?


Ja innen, wie man auf RillenlagerKugel-Röntgenbildern
sehen kann.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
"Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson vs. John Philpot Curran

Knallert Offline




Beiträge: 625

14.12.2015 21:10
#20 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von decet im Beitrag #6
Ich weiß es, ich weiß es!

Aber ich sag's (noch) nicht. Nur ein kleiner Tipp: Was hat so ein Rillenkugellager alles für Teile?

Dieter (und wie kommt man an Munition für die Gummischleuder )


Tja, hört auf decet... Wobei das nicht nur mit dem Rikula sondern auch mit Rollen-, Kegelrollen- und anderen -rädern so läuft. Und wenn ihr mal denkt, mit wie wenig Kugeln so ein Durchschnittslager so auskommt, und jetzt ein bisschen praktische Gedankengeometrie...

Aber den link zur Gummischleuder habe ich noch nicht kapiert, Dieter. mein Sohn nimmt da z.B. altbackene Backerbsen. Aber das hilft mir nicht weiter.

Knallert

Knallert Offline




Beiträge: 625

14.12.2015 21:13
#21 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Du meinst sicher Kugelasseln.


Vielleicht ließen sich für ein Biokugellager dann die Kugelasseln mit Bananenschalenhälften kombinieren?

Knallert

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

14.12.2015 21:34
#22 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.941

14.12.2015 21:36
#23 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Moinsen,

und die ganz großen Kugeln nehmen wir dann zum Boßeln.
Müssen aber aus speziellen hochprozentigen Lagern kommen.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

14.12.2015 22:35
#24 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat
mein Sohn nimmt da z.B. altbackene Backerbsen.


Lass ihn das auch weiter so machen, mit Kugellagerkugeln schießt er nur anderen die Augen aus.

--
Blog

PepPatty Offline




Beiträge: 6.900

15.12.2015 00:10
#25 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Es gehen auch Gummibären, also für ne Zwille....


Besteht so ein Kugellager nicht aus Aussen-&Innenring, Kugeln und Kugelabstandhalter???

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

decet Offline




Beiträge: 7.209

15.12.2015 07:54
#26 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #20
...den link zur Gummischleuder habe ich noch nicht kapiert, Dieter. mein Sohn nimmt da z.B. altbackene Backerbsen. Aber das hilft mir nicht weiter.
Ich hab mich nur an meine (mit diversem grobem Unfug gewürzte) Kinderheit erinnert - Backerbsen waren was für Memmen - aber um an die Männermunition zu kommen, mußte eben dieses Rätsel gelöst werden... Als ich dann die glänzenden Kugerln aus dem ersten Lager rausgepopelt hatte, waren sie mir zu schade, um sie gemeingefährlich in die Gegend zu ballern ich hab sie dann jahrelang in einer Schatzschublade aufbewahrt und als Handschmeichler genutzt wie einst Kapitän Queeg

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 12.700

15.12.2015 08:01
#27 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Und was haben Kugellager nun mit Weihnachten zu tun? Der Weihnachtsmann kommt schließlich mit einem Schlitten, da braucht's keiner Kugel-, Rillen-, Wälzlager.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

decet Offline




Beiträge: 7.209

15.12.2015 08:29
#28 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Christbaumkugeln

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 105.511

15.12.2015 09:20
#29 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Bevor Knallert hier völlig verzweifelt: Ich denke, die allermeisten hier wissen (längst), wie das mit den Kugeln ins Lager funktioniert

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 41.711

15.12.2015 09:30
#30 RE: Weihnachtsrätsel Antworten

Klar, Tür vom Lager auf, Kugeln rein, Tür vom Lager wieder zu.
Wie lange kann man so Kugeln eigentlich lagern?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz