Zitat von decet im Beitrag #6Ich weiß es, ich weiß es!
Aber ich sag's (noch) nicht. Nur ein kleiner Tipp: Was hat so ein Rillenkugellager alles für Teile?
Dieter (und wie kommt man an Munition für die Gummischleuder )
Tja, hört auf decet... Wobei das nicht nur mit dem Rikula sondern auch mit Rollen-, Kegelrollen- und anderen -rädern so läuft. Und wenn ihr mal denkt, mit wie wenig Kugeln so ein Durchschnittslager so auskommt, und jetzt ein bisschen praktische Gedankengeometrie...
Aber den link zur Gummischleuder habe ich noch nicht kapiert, Dieter. mein Sohn nimmt da z.B. altbackene Backerbsen. Aber das hilft mir nicht weiter.
Zitat von Knallert im Beitrag #20...den link zur Gummischleuder habe ich noch nicht kapiert, Dieter. mein Sohn nimmt da z.B. altbackene Backerbsen. Aber das hilft mir nicht weiter.
Ich hab mich nur an meine (mit diversem grobem Unfug gewürzte) Kinderheit erinnert - Backerbsen waren was für Memmen - aber um an die Männermunition zu kommen, mußte eben dieses Rätsel gelöst werden... Als ich dann die glänzenden Kugerln aus dem ersten Lager rausgepopelt hatte, waren sie mir zu schade, um sie gemeingefährlich in die Gegend zu ballern ich hab sie dann jahrelang in einer Schatzschublade aufbewahrt und als Handschmeichler genutzt wie einst Kapitän Queeg
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Und was haben Kugellager nun mit Weihnachten zu tun? Der Weihnachtsmann kommt schließlich mit einem Schlitten, da braucht's keiner Kugel-, Rillen-, Wälzlager.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...