In die Ketchupflasche vom Heinz irgend eine unappetitliche Sache hinein, auf daß die Kids einen Ekel bekommen und freiwillig auf die Billigsauce ausweichen?!
Bin ich fies? Nö, oder?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Schotte im Beitrag #23 Also tut mur leid - aber dann verstehe ich nicht weshalb Du diesen Fred eröffnet hast ...
Lieber Schotte! 1. Braucht es dir nicht leid zu tun und 2. musst du nicht alles verstehen.
Ich erklär's dir trotzdem: Weil ich's einfach lustig fand! Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert und deshalb dachte ich, ich lasse andere daran teilhaben. Aber ich kann in Zukunft auch einfach nur die Fresse halten, so schreibtechnisch halt...
Einer zetert immer. Da gewöhnt man sich dran.
Gar nich um kümmern und weitermachen. Sei versichert, daß zumindest ich sowas gerne lese.
Zitat von magicfire im Beitrag #26 Bis auf Nutella, das schmeckt sie sofort.
Da würde ich nicht darauf wetten. Als wir vor Jahren zum ersten Mal im Frankreichurlaub Nutella gekauft haben, behauptete meine Älteste, die schmecke anders. Wir haben ein Glas zum Vergleich mit nach Hause genommen und siehe da, es gibt in den Rezepturen einen Unterschied, den man auch schmeckt. Ich kann dir ja mal französische Nutella schicken!
Zitat Aber ich kann in Zukunft auch einfach nur die Fresse halten, so schreibtechnisch halt...
Hehe!! Mal nicht so mimosenhaft!! Und ich wollte Dir auch mitnichten auf die Füße treten - hatte eben nur den Grund für diesen Fred nicht so recht verstanden, nachdem Du dies hier:
ZitatDie Geschichte mit dem Ketchup wäre mir wohl sonst mit nichts anderem gelungen.
Das war mir ein Bedürfnis. Es gibt viele Kleinigkeiten, die mich bei meinen Dreien aufregen. Aber eigentlich gehört Markenfetischismus nicht dazu.
... geschrieben hattest.
Also nix für ungut!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatAch was! Ich denk' ja nicht im Traum daran aufzuhören. Ich wollte den Schotten ja nur ein bisschen kitzeln.
Pff ... drohe nie etwas an, was Du im Ernstfall nicht auch bereit bist durchzutiehen ... und so ne Ankündigung kann einem schnell mal auf die eigenen Füße fallen!
Und ich weiß diesbezüglich wovon ich rede!! Wollte nämlich vor gefühlten 100 Forumsjahren auch mal aufhören ... habe dann aber schnell bemerkt, das ich das zum einen gar nicht durchhalte und zum anderen mir selber damit keinen wirklichen Dienst erweise ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatDa würde ich nicht darauf wetten. Als wir vor Jahren zum ersten Mal im Frankreichurlaub Nutella gekauft haben, behauptete meine Älteste, die schmecke anders.
Einfach auf Nudossi umschwenken ... schmeckt eh viel besser ...
Zitat von Schotte im Beitrag #34 Hehe!! Mal nicht so mimonsehaft!! Und ich wollte Dir auch mitnichten auf die Füße treten - hatte eben nur den Grund für diesen Fred nicht so recht verstanden, nachdem Du dies hier:
Direkter Treffer!!!
Moin Schotte! Alles klar, kein Grund zur Sorge. Ich hab's vielleicht etwas deftig formuliert.
Ha! Dann hatte ich sogar recht. Ich war nämlich mal der Meinung, dass mir Nutella in Frankreich (oder war es Italien?) besser geschmeckt hat als hier. Falconette meinte aber, das läge am Urlaubsgefühl.
Zitat von Falcone im Beitrag #38Ha! Dann hatte ich sogar recht. Ich war nämlich mal der Meinung, dass mir Nutella in Frankreich (oder war es Italien?) besser geschmeckt hat als hier. Falconette meinte aber, das läge am Urlaubsgefühl.
Das is bei allen Produkten so, die international verkauft werden. Das Zeug heißt überall gleich, die Rezepturen werden an die lokalen Erwartungen angepasst. Bei Suppen, bei Eis, bei Gurken, bei Schokoladen, bei Majonnaise, bei Senf, bei Ketchup, bei Fischstäbchen, bei Erdäpfelsalat.
Früher ham unsere Weinbauern sogar den Wein für die Doitschen speziell variiert. Aber dieses Service wurde dann nicht so gut angenommen.
Früher ham unsere Weinbauern sogar den Wein für die Doitschen speziell variiert. Aber dieses Service wurde dann nicht so gut angenommen. Frost-Schutz schmeckt ja auch scheiße.
Aber davon ab, die Geschichte mit dem Etikettentausch / umfüllen ist ein alter Hut. Hat mein Vater in den 60gern mit Bier ( hier war es Pils)gemacht, Etikett getauscht und sie sind auch drauf reingefallen.
Das dolle daran Falcone, war das die Herren sich als ausdrückliche Pilskenner an der Theke ausgaben, ja und dann hat mein alter Herr sie dann bei uns zu Hause vorgeführt. War ein Brüller, vor allem als sie dann noch auf ihre Marke schworen und nach dem 6-7 Bier mein Vater die Hosen runterlies und ihnen dann das Pils nannte welches sie die ganze Zeit konsumierten.