Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.10.2015 13:26
Geht's noch? Antworten

http://web.de/magazine/geld-karriere/ven...muffel-30988700


Die schicken bspw. das Anschreiben immer an eine Adresse, da habe ich schon Jahrzehnte nichts mehr mit zu tun. Ich weiß halt davon, da man mir dies über Umwege mitteilt, daß mal wieder ein GEZ Brief dort an die falsche Adresse eintrudelte.
Die sollten sich wagen in der im Link beschriebenen Art gegen mich etwas zu unternehmen, diese Nichtskönner, nicht einmal die richtige Adresse konntens eruieren. Was ein Land...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

12.10.2015 13:42
#2 RE: Geht's noch? Antworten

Von der Methode habe ich schon bereits vor einiger Zeit gehört, im Zusammenhang mit ausstehenden KFZ-Steuern oder ausstehenden Zahlungen wegen Ordnungswidrigkeiten. Habe dies in der Praxis aber noch nirgendwo "live" mitbekommen.

Monti, warum so furchtergriffen ? Bezahlst Du etwa nicht im vollständigem Umfang Deine Rundfunkgebühren ?

- 1.Korinther 13 -

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2015 13:55
#3 RE: Geht's noch? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
nicht einmal die richtige Adresse konntens eruieren


dann brauchst du ja keine Angst haben das sie dein Auto finden ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.10.2015 14:13
#4 RE: Geht's noch? Antworten

Zitat

Monti, warum so furchtergriffen ? Bezahlst Du etwa nicht im vollständigem Umfang Deine Rundfunkgebühren ?




Mei Fraa macht das, ich lebe mit ihr seit Jahrzehnten in einem Haushalt.
Woher sie die seit Jahren nicht mehr genutzte Adresse haben, zumal ich zwischenzeitlich auch schon abgemeldet/umgemeldet (mehrmals!), bleibt wohl ein Rätsel.
Mich erreichen die Briefe jedenfalls mit dieser Adresse nicht offiziell, könnens mir demnach den Buckel runterrutschen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

12.10.2015 16:12
#5 RE: Geht's noch? Antworten

Trust yourself

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.12.2015 15:41
#6 RE: Geht's noch? Antworten

Habe mal wieder an der urollen Betriebssitzadresse (Elternhaus) mehrere Drohbriefe des "ARD ZDF Deutschlandradio, Beitragsservice" in die Hand gedrückt bekommen.

Ein Anschreiben vom 22.09, ein weiteres vom 21.10 und das dritte Anschreiben vom 25.11. , die Tonlage wird von Anschreiben zu Anschreiben ein härterer, d.h. im letzten Schreiben drohen sie mir gar in der Form:


"Sehr geehrte Damen und Herren,

am 22.09.2015 und 21.10.2015 haben wir Sie über den Rundfunkbeitrag informiert und um einige notwendige Angaben gebeten.
Ihre Antwort liegt uns leider nicht vor.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, jede Betriebsstätte anzumelden.
Dies gilt auch für Ihre beitragspflichtigen Kraftfahrzeuge.
Informationen finden Sie auf der Rückseite dieses Schreibens.
Zuwiderhandlungen sind Ordnungswidrigkeiten, die mit einer Geldbuße von bis zu 1000 Euro geahndet werden können. Zusätzlich kann es zu Nachforderungen kommen. Diese können zudem verzinst werden.

Das vermeiden Sie, wenn Sie den beiliegenden Antwortbogen bis zum 16.12.2015 ausgefüllt zurücksenden.
Erhalten wir keine Antwort, geben wir den Vorgang zur weiteren Bearbeitung an die Rechtsabteilung des Hessischen Rundfunks.

Haben Sie in der Zwischenzeit schon geantwortet, brauchen Sie nichts mehr zu unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio


PS: Haben Sie Fragen? Unter der Telefonnummer 01806 999 555 55 (20 Cent /Anruf aus dem dt.Festnetz, 60 Cent/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) steht Ihnen der regionale Beitragsservice HR gerne zur Verfügung."



Soweit zu dem Drohbrief der Lügenmafia und ihren Erpressungsversuchen.

Davon ab, daß ich diese Briefe nur deshalb erhalten habe, da sie in meinem Elternhaus eintrafen, ich ansonsten gar nichts von diesen Briefen erfahren hätte und -gerade bei meinem Glück- wohl mit der depperten Rechtsabteilung und ihren Schergen unverhofft die Bekanntschaft gemacht hätte. Wer weiß was sie sich einfallen lassen...

Also heute zur Gemeinde des Betriebssitzes gepilgert und dort eine Bescheinigung über die Betriebsaufgabe ausstellen lassen, da ich die Gewerbeabmeldung nicht mehr fand (Datum dieser Gewerbeabmeldung: 20.11.1992!!!)

Diese Bescheinigung und eine weitere Bescheinigung über die Aufgabe eines weiteren ehemaligen Betriebssitzes kosteten mich nun wegen den Arschgeigen von ARD und ZDF Lügenmedienmafia 43 Euro!

Habe mich telefonisch beim depperten Erpresserservice gemeldet (man schaue das Anschreiben jener Halsabschneider an, denn sie verlangen für dieses Telefonat Gebühren!)

Schilderte dem Herrn am anderen Ende der Leitung meine Situation, da meinte dieser, daß er mein Anliegen hiermit aufnimmt.
nach meiner Frage nach dem Grund der Zusendungen an einen seit 1992 nicht mehr existenten Betriebssitz kam zur Antwort: "Oh, seit 1992 schon, das haben wir so von den Adressfirmen nicht mitgeteilt bekommen."

Adressfirmen also...


Ich werde trotz allem noch einen Brief an diese Brut schreiben und um Klarstellung der Situation in schriftlicher Form nachhaken. So nicht!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

04.12.2015 15:45
#7 RE: Geht's noch? Antworten

--
Blog

Ketchup! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz