Und da gibts auch so ein schlaues Büchlein - das heißt "welche Marke steckt dahinter" - und da steht drin, welcher namhafte Markenhersteller welche Handelsmarke mit produziert (die vermeintlich billigen Produkte laufen ja meist von den Bändern bekannter Hersteller!)
Dieses kleine Büchlein, den markengeilen Kindelein unter den Weihnachtsbaum gelegt, sorgt möglicherweise beim Nachwuchs für lange Gesichter am heiligen Abend, in der Folge aber sicher für weniger Schwindsucht im Geldbeutel ....
Schotte (der gerne praktisch schenkt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Als ich einmal vergessen hatte stilles Mineralwasser einzukaufen habe ich zwei oder drei der leeren Flaschen einfach mit Leitungswasser aufgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Keiner zuhause hat was davon bemerkt....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von Serpel im Beitrag #13Ich kann die Kinder schon verstehen. ’n billiges Lidl-Ketchup statt original Heinz ist ungefähr so, als wollte man mir Kawasaki statt BMW andrehen ...
Gruß Serpel
Wobei ich dir zutraue, dass du den Unterschied herausfinden würdest und in Zukunft keinen Bayer mehr fahren tätest...
Also ich muss eines jetzt ins rechte Licht rücken: Meine Kinder sind wirklich keine Markenfetischisten. Daniel kauft seine Klamotten meist im Décathlon und dort nur deren Hausmarke. Marie studiert und muss sich ihre Kohle einteilen, weshalb da überwiegend die No-Name-Produkte im Kühlschrank sind. Und Lena macht ein FöJ und würde seitdem am liebsten alles BIO kaufen. Und klamottenmässig sind die Mädels auch eher locker-lässig unterwegs.
Die Geschichte mit dem Ketchup wäre mir wohl sonst mit nichts anderem gelungen.
Das war mir ein Bedürfnis. Es gibt viele Kleinigkeiten, die mich bei meinen Dreien aufregen. Aber eigentlich gehört Markenfetischismus nicht dazu.
Zitat von thomasH im Beitrag #1Vor ein paar Wochen war ich im Supermarkt und da ich für die Jugend Ketchup kaufen sollte, habe ich mal die Preise verglichen und dann zu einer Flasche der Eigenmarke gegriffen. Seitdem steht die bei uns im Kühlschrank und steht und steht und steht. ...
Das Böse ist immer und überall...
Den Text hatte ich noch nicht zuende gelesen und dachte so still bei mir, ich würde den ,Kätschapp' austauschen ...
Und genau das macht er - sehr schön!
Mit dem lieben ,Kleinen' ist das eben unterschiedlich. Sohnemann gehen solch ,Läibels' am A... vorbei, während mein Töchterlein schon eher darauf anspringt.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatAls ich einmal vergessen hatte stilles Mineralwasser einzukaufen habe ich zwei oder drei der leeren Flaschen einfach mit Leitungswasser aufgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Keiner zuhause hat was davon bemerkt....
Und seitdem machst Du das weiterhin so und kippst Dir für das gesparte Geld lecker Gebranntes auf den Knorpel ... oder in den Tank, wa?
Also ich hätte das jedenfalls so geamcht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatDas war mir ein Bedürfnis. Es gibt viele Kleinigkeiten, die mich bei meinen Dreien aufregen. Aber eigentlich gehört Markenfetischismus nicht dazu.
Also tut mur leid - aber dann verstehe ich nicht weshalb Du diesen Fred eröffnet hast ...
Schotte
Edit: das Thema als solches halte ich für meinen Teil aber durchaus für interessant!
najaaa, ohne zu wissen wie grausam der hausmarkenketchup denn schmeckt, als vielverbrauher wird man es merken und fragen was damit los ist ;-) no name im o zustand ist oft nicht so der hit... etwas tabasco und paar zwiebeln, schon sind die meist geniessbar...
Zitat von Schotte im Beitrag #23 Also tut mur leid - aber dann verstehe ich nicht weshalb Du diesen Fred eröffnet hast ...
Lieber Schotte! 1. Braucht es dir nicht leid zu tun und 2. musst du nicht alles verstehen.
Ich erklär's dir trotzdem: Weil ich's einfach lustig fand! Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert und deshalb dachte ich, ich lasse andere daran teilhaben. Aber ich kann in Zukunft auch einfach nur die Fresse halten, so schreibtechnisch halt...
Hihi, ich fands auch witzig, ich hab sowas ähnliches auch hier. Wenn ich den Kram in die teure Verpackung fülle, dann ist alles gut. Bis auf Nutella, das schmeckt sie sofort.
War übrigens auch Ketchup. Als sie den "Betrug" endlich bemerkt hat (hat mich beim umfüllen erwischt...), hat sie aufgehört Ketchup zu essen. Auch ok.
Zitat von Schotte im Beitrag #23 Also tut mur leid - aber dann verstehe ich nicht weshalb Du diesen Fred eröffnet hast ...
Lieber Schotte! 1. Braucht es dir nicht leid zu tun und 2. musst du nicht alles verstehen.
Ich erklär's dir trotzdem: Weil ich's einfach lustig fand! Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert und deshalb dachte ich, ich lasse andere daran teilhaben. Aber ich kann in Zukunft auch einfach nur die Fresse halten, so schreibtechnisch halt ...
Wieso, war doch lustig!
Ginge ich nach Kritiken an meinen Beiträgen, so hätte ich schon mindestens gefühlte 25 Male aufhören müssen, hier etwas zu schreiben.
Also - weitermachen, mit dem Schreiben und dem Umfüllen von ,Kätschapp'.
Oder hast du es euren Kindern mittlerweile verraten und wenn ja, wie waren die Reaktionen?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #28 Wieso, war doch lustig!
Ginge ich nach Kritiken an meinen Beiträgen, so hätte ich schon mindestens gefühlte 25 Male aufhören müssen, hier etwas zu schreiben.
Also - weitermachen, mit dem Schreiben und dem Umfüllen von ,Kätschapp'.
Oder hast du es euren Kindern mittlerweile verraten und wenn ja, wie waren die Reaktionen?
Ach was! Ich denk' ja nicht im Traum daran aufzuhören. Ich wollte den Schotten ja nur ein bisschen kitzeln.
Und die Kids wissen noch nichts und futten weiter "Korrect"-Sauce! Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich habe schon überlegt, die Etiketten und die Saucen zu tauschen...
Jedenfalls finde ich's immer noch lustig und arbeite ich dran!
Zitat von magicfire im Beitrag #26 Bis auf Nutella, das schmeckt sie sofort.
Da würde ich nicht darauf wetten. Als wir vor Jahren zum ersten Mal im Frankreichurlaub Nutella gekauft haben, behauptete meine Älteste, die schmecke anders. Wir haben ein Glas zum Vergleich mit nach Hause genommen und siehe da, es gibt in den Rezepturen einen Unterschied, den man auch schmeckt. Ich kann dir ja mal französische Nutella schicken!