3-Rad
13.05.2016 22:09
Kann ich mir bei Bremsen gut vorstellen, da der Hauptbestandteil eben "Fett" ist, oder? Gruß Norbert
Öl! Kein Fett! (Um exakt zu bleiben. ) Und die empfohlene Keramikpaste basiert auch auf Mineralöl (synthetisch/teilsynthetisch). Gruß Ray Lomas
Erinnert mich an die Silber Sprays, die 100% Reinaluminium versprechen. Kann ich mir auch schlecht vorstellen dass die aufgesprühte Schicht nur Alu enthält. Grüße, Knallert
3-Rad
13.05.2016 22:58
Zitat Öl! Kein Fett! (Um exakt zu bleiben.) Aha. Und ich dachte immer, das Öle Fette sind die bei Zimmertemperatus flüssig sind. Aber da gibt es glaube ich, mindestens ein dutzend Definitionen.
Bei fetten Ölen, tierischen oder pflanzlichen Ursprungs, ist das wohl so. Aber es ging mir ja um die Zusammensetzuung der "Kupfer"paste (Grundstoff: Mineralöl) und warum diese (angeblich?) negativ mit Aluminium reagieren und für Bremsen ungeeignet sein können. Gruß Ray Lomas
3-Rad
16.05.2016 08:44
Zitat fetten Ölen Jo, so heißt das wohl. Aber sind Mineralöle so anders? Ist doch letztendlich auch eine Kohlenstoffverbindung.
Nicht in Wiki bei "Fette" gucken, sondern bei Schmierfett
Grüße Falcone
3-Rad
16.05.2016 11:30
Danke und da steht eigentlich das gleiche. "In der Regel bestehen Schmierfette aus ca. 80 % Schmieröl"
Und Seife. Damit sie nicht so schmutzig werden.
Grüße Falcone
3-Rad
16.05.2016 12:18
Wenn ich aus der Garage komme besteht meine Seife auch immer zu 80% aus Öl.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung