Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.11.2015 08:50
#46 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #44
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #27
Ich sag nur Nato Doppelbeschluss ...



Nur leider wusste er besser Bescheid - er hat nämlich Recht gehabt und behalten. Durch den Nato Doppelbeschluss wurde Rußland an den Verhandlungstisch gezwungen und es begann die Abrüstung.

Gruß Gerry


So unterscheiden sich Strategen von Taktikern.
Uns fehlen ein wenig die Strategen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

Falcone Online




Beiträge: 112.429

11.11.2015 08:52
#47 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Einer der guten Kanzler war er zweifellos. War eigentlich einer besser? Brandt vielleicht - oder wird da auch einfach nur vieles verklärt gesehen? Und in seiner Amtszeit war es ja wahrlich nicht einfach. Deutschland war im Umbruch.
Übel genommen habe ich ihm damals seinen Spruch: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" Ein Politiker ohne Visionen hat sein Amt verfehlt, denke ich. Aber das Zitat wurde ja regelmäßig aus den Zusammenhang gerissen. Er wird ganz sicher Visionen gehabt haben, ansonsten wäre er kein so guter und strategisch versierter Kanzler gewesen.
Und dass er mit Fußball nichts anfangen konnte, macht ihn ja dann doch wiederum sympathisch.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

11.11.2015 09:09
#48 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
damals auch nach Bonn "gepilgert" und habe bei der großen Demo mitgemacht.



Ja ja....
da haben sich damals all diese erwerblosen Gammler getroffen... 😊😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.596

11.11.2015 10:05
#49 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #36
...wie Schmidt wohl vor die Bevölkerung getreten wäre
angesichts der Flüchtlingskrise !!
Wahrscheinlich ebenso resolut und realistisch wie beim Hamburger Haochwasser 1962, wo er als Innensenator
die kopflos umeinandergackernden Kräfte koordiniert und wahrscheinlich viele von der Katastrophe Betroffenen
gerettet hat.

Dieter (Da zeigt sich der Pragmatiker)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

11.11.2015 11:44
#50 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
Ein Politiker ohne Visionen hat sein Amt verfehlt,


Naja, unsere heutigen Politiker haben mir teilweise ein wenig zuviel Visonen, wenn ich an Dinge wie Stuttgart 21, Nürburgring, Elbphilharmonie und den Berliner Flughafen denke...

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.11.2015 12:13
#51 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Das sind auch keine Visionen, sondern Illusionen... und die sind sogar ansteckend.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

decet Offline




Beiträge: 7.596

11.11.2015 12:21
#52 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Aber hallo sind das Visionen - der Unternehmen, die das Zeug für gutes Steuergeld bauen wollen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Online




Beiträge: 47.322

11.11.2015 12:22
#53 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Lebt eigentlich Birne noch?

Gruß
Serpel

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

11.11.2015 12:28
#54 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

yepp, Birne lebt noch, zumindest mehr oder weniger, aber ich würde fast wetten, dass der Brandner Kaspar bei dem auch schon vor der Türe steht und die Schnapsgläser parat hält, vielleicht wird dann ja mal die Zunge lockerer

Grüße
Christian

edit: ist dir Birne jetzt im Zusammenhang mit politischen Visionen eingefallen?

Brundi Online



Beiträge: 33.229

11.11.2015 12:57
#55 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #53
Lebt eigentlich Birne noch?


Mehr schlecht als recht!

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1059212.html

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.11.2015 09:23
#56 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Ich habe mich auch bei dem Kommentar vom Steinbrück wiedergefunden:

"Wir haben gegen Schmidt demonstriert, aber ihn später heimlich bewundert."

Außerdem fand ich ihn, alles in allem, ehrlich - eine seltene Gabe bei einem Politiker.

War vermutlich unterm Strich der beste Bundeskanzler, den wir je hatten.


Mit 96 sterben - da will ich aber nicht meckern, auch als ehemaliger Starkraucher.

Tommy Offline



Beiträge: 3.751

12.11.2015 20:16
#57 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Moin,

da ist ein ganz wacher und blitzgescheiter Geist von uns gegangen. Ich wünsche ihm eine gute Reise zu und mit seiner Loki!

Grunz, Tommy!

Brundi Online



Beiträge: 33.229

13.11.2015 08:13
#58 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Obwohl oder vielleicht auch weil er ein Befürworter der EU war, soll folgendes Zitat von Schmidt stammen

Zitat
Wir haben es da mit einer Zusammensetzung von Außenministern und Regierungschefs oder Staatschefs zu tun, von denen die größere Zahl Dilettanten sind, was die Europapolitik angeht



oder

Zitat
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden



Grüße
Brundi

decet Offline




Beiträge: 7.596

13.11.2015 12:17
#59 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #54
...Birne lebt noch ... vielleicht wird dann ja mal die Zunge lockerer
So wichtig ist das ja nun nicht mehr, denn Schäubles Äußerungen:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article145518256/Ehrenmaenner-und-der-Weg-des-Bimbes.html
lassen vermuten, daß Birnes große Ehrenmänner-Nummer auch nur heiße Luft war.

Dieter (den Schäuble mag ich auch nicht, aber für einen Lügner habe ich ihn nie gehalten. Birne dagegen...)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

13.11.2015 12:37
#60 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Birne dagegen ist definitiv ein Lügner!

Die Welt schreibt dass Kohl sein Ehrenwort gerettet hätte, das ist aber nicht ganz richtig, gerettet hat Birne die Justiz und die
CDU(!)

Aus Wicki:
Am 3. März 2001 stimmte das Landgericht Bonn der Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Kohl zu; Kohl musste aber eine Geldbuße von 300.000 DM zahlen. Das Gericht begründete diese Zustimmung u. a. mit den Worten „weil die Rechtslage unklar ist und selbst im Falle einer Anklageerhebung und eventueller Verurteilung bei Würdigung aller Umstände von Tat und Täterpersönlichkeit aller Voraussicht nach nur eine Geldstrafe in Betracht käme, welche die in Erwägung gezogene freiwillige Zahlung nicht überschreiten würde“ und dem mangelnden Interesse des Geschädigten selbst (der CDU) an einer weiteren Verfolgung des Falles. Zu den mildernden Umständen rechnete das Gericht Kohls politisches „Engagement“ und seine „Verdienste“ und dass die Tat „nicht der persönlichen Bereicherung diente“. Ebenso müssten die „persönlich herabwürdigenden Angriffe in der Medienberichterstattung mildernd berücksichtigt werden“.

Und das schimpft sich dann Rechtsstaat

Grüße
Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz