Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.722 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joggi Offline




Beiträge: 4.562

10.11.2015 16:17
#16 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Er war Kanzler während meiner Gymnasialzeit. Ich glaube kein Politiker hat mich so beeinflusst wie er. Für Willi Brandt war ich zu jung. Gegen Kohl hatte ich ganz überwiegend eine Aversion. "Sic transit gloria mundi."

RIP

Gruß
Joggi

Axel J Online




Beiträge: 12.998

10.11.2015 16:22
#17 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11
... Einer der gescheitesten Köpfe, die wir je hatten ...


das stimmt sicherlich, auf Politiker bezogen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses Bild, was die meisten (ich auch) von ihm haben, nicht eher im Nachhinein entstanden ist, so ganz ohne Amt und Verantwortung. Vor allem war die Zeit eine ganz andere, so ganz ohne Inet, Echtzeitbericht/gerüchteerstattung und der selbstauferlegten (Presse!) Wahrung der Privatsphäre. Egal, ein großer Staatsmann ist für immer gegangen.

Axel

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

10.11.2015 16:24
#18 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Mach es gut "Schmidt Schnauze"....auf das es irgendwo für dich eine Raucherecke im Himmel gibt...

Zu seiner Motivation, sich politisch zu engagieren, äußerte sich Schmidt 2008: Ehrgeiz ist ein Begriff, den ich auf mich nicht anwenden würde; natürlich lag mir an öffentlicher Anerkennung, aber die Antriebskraft lag woanders. Die Antriebskraft war typisch für die Generation, der ich angehört habe: Wir kamen aus dem Kriege, wir haben viel Elend und Scheiße erlebt im Kriege, und wir waren alle entschlossen, einen Beitrag dazu zu leisten, dass all diese grauenhaften Dinge sich niemals wiederholen sollten in Deutschland. Das war die eigentliche Antriebskraft.

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 16:42
#19 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Der einzige SPD Mann, den ich respektiert habe.
Leute wie er fehlen in heutiger Politik schmerzlich.

C4

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

10.11.2015 16:43
#20 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

er hatte ein schönes alter .
und war einer der ganz großen hier in d , denke sogar weltweit .
ein politiker mit verstand , charisma und ehre .
ein politiker vor dem ich achtung hatte , nicht wie die nulpen von heute .

r.i.p. helmut .

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.11.2015 17:53
#21 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Er hat nicht immer meine politische Meinung vertreten, aber sein Tod zeigt, wie leer unsere Gesellschaft ist, wenn wir nach Menschen mit Charaktereigenschaften wie Glaubwürdigkeit, Geradlinigkeit und Ehrlichkeit suchen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

10.11.2015 18:02
#22 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Seine unbeschreibliche Arroganz hat mich gestört.
Wenn man das heute so sagen darf.
Aber keine Frage - er war einer von den Guten.

radmanni Offline




Beiträge: 204

10.11.2015 18:11
#23 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Für mich war er der beste Bundeskanzler, leider in der falschen Partei!
Ruhe in Frieden Helmut.


http://www.glueckstour.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

10.11.2015 18:19
#24 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #19
Der einzige SPD Mann, den ich respektiert habe.
Leute wie er fehlen in heutiger Politik schmerzlich.

Bester Beitrag bis jetzt, für mich.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.11.2015 18:36
#25 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Ja, respektiert habe ich ihn auch. Gemocht habe ich ihn nicht.
Er war eigentlich doch eher ein arroganter, besserwisserischer Sack.
Aber sonst ganz ok.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.11.2015 18:51
#26 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Düster, richtig düster war seine Bonner Regierungszeit.
Da wurde im Lauf der Jahre vieles schön geschrieben.

Tollster BK und so. Nö.

Eigentlich sollten hier die meisten alt genug sein,
um sich zu erinnern. Ganz pietätlos.

Gruß Ray Lomas

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

10.11.2015 19:11
#27 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Man muss nicht alles mögen was er gemacht oder gesagt hat.
Ich sag nur Nato Doppelbeschluss und seine Haltung zu Atomkraftwerken...
Trotzdem kann man seine Lebensleistung respektieren.

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

10.11.2015 19:17
#28 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #26
Düster, richtig düster war seine Bonner Regierungszeit.
Da wurde im Lauf der Jahre vieles schön geschrieben.

Tollster BK und so. Nö.

Eigentlich sollten hier die meisten alt genug sein,
um sich zu erinnern. Ganz pietätlos.

Gruß Ray Lomas



Da war er nicht dran schuld, das war die RAF , durch diese Schweinebande gab es den heißen Herbst 1977 mit übernervösen Bullen
immer mit dem Finger am Abzug bei den vielen Kontrollen.
Er hat mit der GSG 9 die Passagiere aus der Landshut freibekommen,es war in seiner alleinigen Verantwortung, das war mutig.
Er liess nicht zu , dass die Bundesrepublik erpressbar wird, dafür ist Schleyer tot im Kofferraum in Mulhouse gefunden worden.
Er sagte selbst, dass er damit Schuld auf sich geladen hätte, aber trotzdem war es die richtige Entscheidung.
Dieser Mann hat Respekt für seine Lebensleistung verdient. Ich glaube nicht, dass Sigi Pop oder seine Satelliten
nur ein viertel soviel Arsch in der Hose haben, wie er hatte.


Seine Leistung als Innensenator beim Hamburger Hochwasser von 1961 ist ebenfalls nur lobenswert.


Krozinger

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

10.11.2015 19:36
#29 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

"Gute Nacht, Freunde
Es wird Zeit für mich zu geh'n
Was ich noch zu sagen hätte
Dauert eine Zigarette"

Na in seinem Fall wohl eher einige Stangen.
Viel mehr kann man aus einem Leben kaum machen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

10.11.2015 19:39
#30 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Was hat er den aus seinem Leben gemacht?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz