Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.727 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

10.11.2015 19:44
#31 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Er hatte Macht und hat was draus gemacht.
Krozinger

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2015 19:51
#32 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
Was hat er den aus seinem Leben gemacht?


Mind. mal eine Ikone der Tabakindustrie ... Gerüchten zufolge lief bei Reemtsma ja nach dem Verkaufsstop der Mentholzigaretten ein Automat exclusiv für ihn weiter ... tja, der eine macht was aus seinem Leben und der andere bringt es zu was ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.11.2015 20:11
#33 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
Er hatte Macht und hat was draus gemacht.



Klingt nach Putin.

Gruß
Ray Lomas

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 20:14
#34 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #7
knapp 97 ist schon ein stolzes alter - er war sicher einer der besten Politiker die wir je hatten - ob es nachfolger geben wird die in guten Geschichtsbüchern mal positiver erwähnt werden, darf bezweifelt werden ...

wie hieß es damals so schön als er an Kohl übergeben musste: ein großer Politiker geht, ein langer Politiker kommt ...

"danke" nochmal an Genscher und später auch die Wähler damals, das wir so "verkohlt" wurden, mehr Schmidt hätte dem Land sicher nicht geschadet.


Zitat ist von Nowottny, meiner Erinnerung nach mit "Helmut, ein großer geht, ein langer kommt" oder so.

Im Übrigen hatte nicht Genscher, den ich damals hätte steinigen können, ihn gesägt, sondern die SPD-Funktionäre, die ihm beim "Nato-Doppelbeschluss" nicht folgen wollten. So platzt halt eine funktionierende Koalition und bei der Wende 1989/90 hatten wir dann den dicken Dilettanten als Kanzlerdarsteller.

Diese Dusseligkeit führte ja schon in der Weltwirtschaftkrise zum Ende einer Koalition mit den Sozialdemokraten mit nachfolgenden "Präsidialkabinetten" und schließlich dem arbeitsscheuen Penner aus dem Obdachlosenasyl als Kanzler.

Max

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

10.11.2015 20:43
#35 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Ja, respektiert habe ich ihn auch. Gemocht habe ich ihn nicht.
Er war eigentlich doch eher ein arroganter, besserwisserischer Sack.
Aber sonst ganz ok.


Na ja...
er hatte ja auch verdammt oft Recht
war ehrgeizig, diszipliniert aber auch bereit für seine Entscheidungen gerade zu stehen
Mogadischuh war ne knappe Sache. Bei der Sturmflut hat er die Bw eingesetzt ohne Legitimation, gegen das GG, nur weil er wusste, dass die Kommandeure vor Ort folgen würden. Da braucht man schon ziemlich dicke........
Arrogant? Er mochte halt keine Schwätzer und hat das einige dann auch spüren lassen.
Denke bei ihm überwogen die Führungsqualitäten seine diplomatischen Fähigkeiten.

Die Frage was hat er denn aus seinem Leben gemacht?
Gute Frage, die Martin da noch gestellt hat.
Aus Sicht des Altkanzlers vielleicht das Optimum.
Da gibt es auch sicher andere Betrachtungswinkel.
Aber stellt sich die Frage bei jemandem, dessen Tod die Schlagzeilen der Weltpresse füllt
und der 45 Minuten nach der Tagesschau bekommt

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

Hobby Online




Beiträge: 41.726

10.11.2015 21:33
#36 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
und der 45 Minuten nach der Tagesschau bekommt



Beckenbauer bekommt die ebenfalls
aber dann ist Schluss...

interessant war das was Steinbrück gesagt
wie Schmidt wohl vor die Bevölkerung getreten wäre
angesichts der Flüchtlingskrise !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

10.11.2015 21:42
#37 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Da hat Erika Steinbach ja schon mal
was sehr unpassendes entäußert
und faktisch vorgelegt

nur daneben


Das muss man sich echt mal reinziehen.
Die Dame ist Sprecherin für Menschenrechte und humanitäre Hilfe der Unionsfraktion im Bundestag.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

Maggi Online




Beiträge: 47.719

10.11.2015 22:32
#38 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
Er mochte halt keine Schwätzer


Und warum saß der dann die letzten Jahre dauernd beim Beckmann rum?

--
Blog

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

10.11.2015 23:00
#39 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #38

Zitat
Er mochte halt keine Schwätzer

Und warum saß der dann die letzten Jahre dauernd beim Beckmann rum?



Vielleicht weil Beckmann kein Schwätzer ist?

Sind viele gute Leute dieses Jahr gegangen.
Ruhe in Frieden, Helmut Schmidt

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP

Maggi Online




Beiträge: 47.719

10.11.2015 23:05
#40 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat
Vielleicht weil Beckmann kein Schwätzer ist?


Pruust.

--
Blog

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.11.2015 07:09
#41 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #38

Zitat
Er mochte halt keine Schwätzer

Und warum ......



Er hat sich ja auch nie im W-Forum angemeldet.
Daher halte ich an meiner Aussage fest.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

Serpel Online




Beiträge: 47.303

11.11.2015 07:12
#42 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #41
Er hat sich ja auch nie im W-Forum angemeldet.

Hatten wir nicht mal einen "Gott" hier?! Oder war das Maggi …

Gruß
Serpel

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.11.2015 07:37
#43 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Wir sitzen eh gleich zum Tagesbriefing zusammen, dann frag ich sie mal.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt
dass man nie danach gesucht hätte
und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte

gerry Offline




Beiträge: 3.938

11.11.2015 08:23
#44 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #27
Ich sag nur Nato Doppelbeschluss ...


Richtig - ich war auch dagegen und bin damals auch nach Bonn "gepilgert" und habe bei der großen Demo mitgemacht. Wir wussten nämlich Bescheid!

Nur leider wusste er besser Bescheid - er hat nämlich Recht gehabt und behalten. Durch den Nato Doppelbeschluss wurde Rußland an den Verhandlungstisch gezwungen und es begann die Abrüstung.

Gruß Gerry



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.574

11.11.2015 08:36
#45 RE: Helmut Schmidt ist tot Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #44
Richtig - ich war auch dagegen und bin damals auch nach Bonn "gepilgert" und habe bei der großen Demo mitgemacht.


Siehste, ich wusste, ich kenne dich von irgendwo her...

Gruß
Hans-Peter
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz