Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.461 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

05.11.2015 09:49
indeferenzrohr wo ? Antworten

ich hab da mal eine fräge :

ich hab meiner w ja eine wie ich finde schöne püffanlage gegönnt , welche in eigenregie entstanden ist .
der liebe dekra onkel hat auch schön artig alles vermessen und eingetragen ( einzelabnahme )
so weit , so schön............aber ich habe daß gefühl das etwas drehfreude dran glauben mußte weil kein indeferenzrohr ( hoffe das teil heiß auch so , wenn nicht ihr wisst was ich meine ) mehr da ist .
nun wäre im winter zeit ein solches einzufügen .
aber wo ? , d.h. ist es egal ob daß rohr näher am krümmer sitzt oder nicht ?
oder sollte der längen-abstand bis ca. hinter die fußrasten gewahrt bleiben ?
oder einfach doch weglassen , weil es gar nicht so viel ausmacht und meine wahrnehmung bzgl. der leistung eher "kopfsache" ist ?

danke für eure antworten bzw. tips usw.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.11.2015 10:02
#2 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Zeig doch erst mal ein Bild von deiner Anlage, Uwe!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

05.11.2015 10:03
#3 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #1
indeferenzrohr ( hoffe das teil heiß auch so )

Nö.....

Ob es was ausmacht oder nicht, das kann dir Ulf sagen, der hat Messungen einer SR-Anlage mit und ohne Interferenzrohr vorgenommen und du wirst sehen, dass es keine Kopfsache ist.

SR mit Interferenzrohr

Grüße
BRundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.11.2015 17:04
#4 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Also zwischen den beiden Krümmern sollte da Interferenzrohr auf jeden Fall sitzen. Am besten eignet sich der Bereich unterhalb des Getriebes bzw unterhalb der Schwingenachse. Du musst halt sehen, dass es keine Kollision mit dem Ständer gibt.

Allerdings dürfte es mit dem Interferenzrohr eher weniger zu tun haben, dass die Drehfreude gelitten hat. Das hat dann eher mit der Form, dem Durchgang oder dem Volumen der Töpfe zu tun. Das Interferenzrohr sorgt eher für einen besseren Durchzug im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.

Ein Foto deiner Anlage wäre aber sicher ganz hilfreich.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

05.11.2015 17:28
#5 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

bilder sind hier im fred " w650umbauten " auf seite 115 .
ich hoffe daß du / ihr daraus was schlußfolgern könnt...

Nobbe Offline




Beiträge: 171

05.11.2015 20:36
#6 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Ich dachte Du möchtest Deine W verkaufen!?
Poste bitte wo Du das Indifferenzrohr einbauen lässt, die ich möchte auch ein Anlage von SRRacing.

Nobbe

W ieder richtig fahren

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

05.11.2015 21:02
#7 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Zitat
Indifferenzrohr
indeferenzrohr
Interferenzrohr


Okay, eine Version ist richtig, aber vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge?

Inkontinenzrohr?

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.11.2015 21:51
#8 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #7

Zitat
Indifferenzrohr
indeferenzrohr
Interferenzrohr
Intoleranzrohr
Impertinenzrohr

Okay, eine Version ist richtig, aber vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge?

Inkontinenzrohr?

Brundi Online



Beiträge: 33.230

05.11.2015 21:52
#9 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Indifferenzrohr
indeferenzrohr
Interferenzrohr
Impertinenzrohr
Inkontinenzrohr

Inderferenzrohr?

Grüße
Brundi

Joggi Online




Beiträge: 4.595

05.11.2015 21:55
#10 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Interfrequenzohr?

Gruß
Joggi

decet Offline




Beiträge: 7.600

06.11.2015 06:49
#11 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Inkontinenzrohr? Das gehört aber nicht an den Auspuff. Das gehört in die Hose

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.11.2015 07:07
#12 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Besser noch: in die Windel.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

06.11.2015 09:13
#13 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

moin , es geht nicht um die windel . es geht um das rohr
wobei ein rohr( röhrchen ) auch häufig in der windel steckt , nur eben dieses nicht

also , wohin nun mit dem rohr ?
wobei die tips vom martin +carsten sind schon top . werde in diese richtung die basteleien richten ....


und meine w ist nicht die im verkaufsfred . biete ich nur für einen sehr gut befreundeten händler an....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.11.2015 09:17
#14 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

Moin

es könnte auch sein, daß die Anlage nichts taucht.
Aber so ein Rohr sollte schon helfen.
Ich würde es ungefähr in Höhe der Schwingenachse einsetzen.

Grüße
Ulf

smiler Offline




Beiträge: 2.028

06.11.2015 09:26
#15 RE: indeferenzrohr wo ? Antworten

...genauso gell ulf

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz