Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.206 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Knallert Offline




Beiträge: 625

03.11.2015 11:28
#16 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von decet im Beitrag #7
...die Vorstellung, daß der 1 m lange Hebel keinen Beitrag zum Moment liefert

Du musst nur einen 2 Meter langen Hebel verwenden und ihn mittig gebohrt anwenden, dann kannst Du das Hebelgewicht vernachlässigen. Vorausgesetzt, du sorgst dafür, dass die zunehmende Gleitreibung in der anzuziehenden Schraube mit Melkfett oder Ähnlichem minimiert wird.

Knallert

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.11.2015 11:50
#17 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #15
Und meine Hand zieht garantiert anders fest als die von Serpel! Wenn der was zugeschraubt hat, bekomme ich es nicht wieder auf....


das wundert mich gar nicht, der hat heftiges Training durch seine extrem schwergängige RR Vorderradbremse


Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

03.11.2015 12:30
#18 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat
Und da ist so ein Drehmoment als Refernez schon ganz hilfreich.


Und wenn man mal Schrauben mit nem Drehmomentschlüssel angezogen hat, stellt man fest, daß man die meisten Schrauben ohne DMS sowieso viel zu fest angeknallt hat.

--
Blog

Serpel Online




Beiträge: 47.325

03.11.2015 12:33
#19 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #15
Und meine Hand zieht garantiert anders fest als die von Serpel! Wenn der was zugeschraubt hat, bekomme ich es nicht wieder auf.

Du meinst die Espressokanne?!

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.325

03.11.2015 12:43
#20 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #17
das wundert mich gar nicht, der hat heftiges Training durch seine extrem schwergängige RR Vorderradbremse

Das, was du meinst, ist die Kupplung, aber egal, dann isses eben rechts statt links …

(Die Schnappfinger-Operation ist übrigens plangemäß verlaufen. Die Sehnenverdickung wurde vom vielen Kuppeln auf 40'000 km/y verursacht.)

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.430

03.11.2015 13:33
#21 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat
Und wenn man mal Schrauben mit nem Drehmomentschlüssel angezogen hat, stellt man fest, daß man die meisten Schrauben ohne DMS sowieso viel zu fest angeknallt hat.



Dasachstduwas.
Was hier so manchmal an angeknallten Schrauben ankommt, ist schon ziemlich durchgeknallt ...

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.11.2015 16:15
#22 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
... Das, was du meinst, ist die Kupplung, ...


ich meinte schon die Bremse, natürlich unter der Voraussetzung, dass du Rechtshänder bist

Dass die OP geglückt ist, dazu kann man (ich) dich nur beglückwünschen.

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.325

03.11.2015 17:11
#23 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #22
Zitat von Serpel im Beitrag #20
... Das, was du meinst, ist die Kupplung, ...


ich meinte schon die Bremse, natürlich unter der Voraussetzung, dass du Rechtshänder bist

Dass die OP geglückt ist, dazu kann man (ich) dich nur beglückwünschen.

Danke, aber mit der Bremse machst du Spaß, oder?!

Damit kann man mit dem dem kleinen Finger nen Stoppie hinlegen, dass es nur so rauscht.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.430

03.11.2015 17:45
#24 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Du meinst das Rauschen des Wildbaches, wenn man die RR dort wieder rauszieht?

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.11.2015 18:00
#25 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #23
... Damit kann man mit dem dem kleinen Finger nen Stoppie hinlegen, dass es nur so rauscht...


merkwürdig, ich bin davon ausgegangen, dass die RR Race-ABS hat, so ganz mit ohne Stoppie .

Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass man mit der RR Bremse bremsen kann, wenn ich aber dann die Geschichten deiner gestählten Handkraft lese, dann beschleichen mich doch leichte Zweifel an der Leichtgängigkeit der Bremse

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.325

03.11.2015 18:59
#26 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Ist jetzt Scheiß, oder? Die Bremse der RR ist mit das Beste (und Leichtgängigste), was man sich vorstellen kann. Und im Slick-Mode gehen auch Stoppies.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

03.11.2015 19:13
#27 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #26
... Die Bremse der RR ist mit das Beste (und Leichtgängigste), was man sich vorstellen kann...


dann dürfte das mit der stahlharten Hand ziemlich weit hergeholt zu sein, da Brundis erheblich besser trainiert wird

Zitat von Serpel im Beitrag #26
... Und im Slick-Mode gehen auch Stoppies.


und, schon probiert? Oder zu feige

Axel

PS: schön, dass man dich so auf den Arm nehmen kann

Brundi Online



Beiträge: 33.229

03.11.2015 19:57
#28 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Zitat von Brundi im Beitrag #15
Und meine Hand zieht garantiert anders fest als die von Serpel! Wenn der was zugeschraubt hat, bekomme ich es nicht wieder auf.

Du meinst die Espressokanne?!

Ja!!

Zitat von Axel J im Beitrag #27
das mit der stahlharten Hand

Davon hab ich nie geschrieben!

Zitat von Axel J im Beitrag #27
da Brundis erheblich besser trainiert wird

Wenn, dann die linke Hand, die für die Kupplung. Bremse benutze ich ja kaum noch, mo sogn!

Zitat von Axel J im Beitrag #27
schön, dass man dich so auf den Arm nehmen kann

Jetzt hastu den Serpel wieder lieb, gell?

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.325

03.11.2015 20:07
#29 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Häää???

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.229

03.11.2015 20:09
#30 RE: Korrektur in der Datenbank zum Ölwechsel Antworten

Der Volksmund sagt: was sich neckt, das liebt sich.

Und mit deiner Bremse hat er dich ganz schön auf den Arm genommen.
Wenn er sowas über deine Kupplung geschrieben hätte, dann hätte man ihn ernst nehmen können, aber so?!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz