Blech vom Stuhlwinkel (das Kippeln des Stuhles stört mich nicht)
2 Schrauben vom Rasenmäher (kein Mensch brauch ne Vergaserabdeckung am Rasenmäher)
2 Schrauben von der Kaffeemaschine (wozu ist eigentlich die Schutzkappe)
eine Blechscheibe ist dabei irgendwo im Motorblock verschwunden ???????
Also, ich als Laie,
mit meinen 10 Daumen gemacht,
gefällt mir ganz gut.
Angefügte Bilder:
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erst das Blech gemessen, dann aufgezeichnet, dann mit Zirkel probiert, bis ich den Radius von 15 cm raus hatte, dann nach passendem Teil gesucht, Blechdose, Eimer, Rohr, dann 15ner Abflußrohr gefunden, ich weiß nicht genau, das rote oder das graue zerbröselt irgendwann durch Ozon, Schablone aus Pappe gefertigt, dann mit Minisäge Bosch ausgesägt, dann mit rundem, groben Schleifpapier auf Bohrmaschine vor geschliffen und mit Schwingschleifer die Ecken und Rundungen geglättet dann den Adapter entworfen und angeschraubt
dann den Adapter rechts mit Blech rechts gewogen = 156 Gramm dann meinen Adapter mit meinem Plastikblech links gewogen = 110 Gramm nicht das es auf der linken Seite zu schwer wird
das Motorrad mit Wasserwaage gerade gestellt in die beiden Längsmuttern zwei spitze Gewindestangen geschraubt vorsichtig das Abdeckblech ausgerichtet und fest auf die beiden Spitzen gedrückt beide Markierungen 5 mm Loch gebohrt Abdeckblech schwarz gespritzt und mit den Originalschrauben des alten Bleches fest geschraubt.
Unter den beiden Schraube, zwischen Blech innen und Adapter noch zwei Unterlegscheiben gelegt, eine der Scheiben ist mir auf den Motorblock gefallen und ist weg, ich vermute, sie ist unter den Anlasser gerutscht - komme ich nicht ran.
Ich weiß nicht, ob man die beiden Anlasserschrauben außen lösen kann und den Anlasser raus ziehen kann, ohne dass innen etwas zusammen fällt. Dann könnte ich sehen, ob die Scheibe auf dem Gehäuse unter dem Anlasser liegt. Ansonsten fahre ich halt, bis sie irgendwo raus fällt oder einen Schaden anrichtet. Mist.
Also, mit viel Fummeln und Probieren hab ich ungefähr 3,5 Stunden gebraucht, soll ja auch gut aussehen und genau gerade sein.
Es gibt Leute wie mich, die sofort sehen, wenn etwas ein Quäntchen schief ist und es soll ja auch dem TÜV-Prüfer nicht als "Falsches Link" auffallen.
Die eigentliche handwerkliche Arbeit geht recht schnell, dass Ausprobieren und etliche Male An- und Abschrauben und Dranhalten hat so lange gedauert. War ne bärenmäßige Fummelei.
Ist wie immer: das erste Teil dauert lange, die nächsten gehen schneller.
Zitat von Olaf54 im Beitrag #26...ich vermute, sie ist unter den Anlasser gerutscht - komme ich nicht ran.
Ich weiß nicht, ob man die beiden Anlasserschrauben außen lösen kann und den Anlasser raus ziehen kann, ohne dass innen etwas zusammen fällt. Dann könnte ich sehen, ob die Scheibe auf dem Gehäuse unter dem Anlasser liegt. Ansonsten fahre ich halt, bis sie irgendwo raus fällt oder einen Schaden anrichtet. Mist.
Also erstens: Gutes kleines Projekt, gefällt mir - hat leider den Makel, daß ich für die 2011er eine verchromte Blende brauchen würde. Aber abgesehen davon, finde ich die originale, "technisch" ausshende linke Seite der Einspritzung ganz OK, ich hab mir schon überlegt, ob ich die wuchtige Blende auf der rechten Seite nicht irgendwie loswerden kann...
Und zweitens: Hast Du Preßluft? Blas doch mal unter den Anlasser, vielleicht kommt die Scheibe dann rausgeflogen.
Dieter (könnt' ja sein)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Und nein, du kannst den Anlasser nicht so rausziehen. Das gibt Kleinholz unter dem Lima-Deckel. Die Scheibe kann aber unter dem Anlasser liegen nichts anrichten. Da sammelt sich mit der zeit ohnehin so einiges an.