Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.955 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

06.10.2015 20:16
Computerfrage Antworten

Hallo wertes Forum,
Meine Windows XP-Büchse hat einfach mal so folgendes Problem bekommen,ich möchte eine 270 MB große Musikdatei runterladen.
Er läd aber nur entweder genau 127 MB runter,oder genau 255 MB.Legt diese dann wie gewohnt bei den Downloads ab.
Also fehlt natürlich ein Teil der Musikdatei.

Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte?

Ello Offline




Beiträge: 3.311

07.10.2015 00:59
#2 Hallo Sonnenfürst,ist das eine einzige Datei Antworten

270 MB Musikdatei ? 'Ne ganze Oper am Stück ?
Frag doch mal den Support von wo Du dir diese Datei herunterladen willst. Falls das möglich ist....

Ello

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2015 07:01
#3 RE: Hallo Sonnenfürst,ist das eine einzige Datei Antworten

Versuch es mal hiermit

http://www.chip.de/downloads/Free-Downlo...r_13015094.html

Eine 255 MB Dateigrößengrenze gibt es bei XP jedenfalls nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.10.2015 09:05
#4 RE: Hallo Sonnenfürst,ist das eine einzige Datei Antworten

Versuche andere Browser. (firefox, Chrome, IE ........ )
Download limits gab es nicht

Zu Jörgs link

Schalte BEVOR du den download Manager anschaltest die Bit Torrent Unterstützung aus

Wenn es dann schief gelaufen ist, ich kenne einen sehr sehr guten Fachanwalt fuer IT recht, der kümmert sich dann mit Genuss um die Abmahnung, unter der Bedingung das du nichts aber auch nichts selber dem Abmahner geschrieben hast.

Edit : was ich versuche damit zu sagen: das Werkzeug hat gefahren. Bitte hoere auf XP zu benutzen.

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

07.10.2015 12:44
#5 RE: Computerfrege Antworten

Ich habe nur die Betreffzeile wieder korrigiert. Immer wenn ich mit dem Smartphone schreibe kann es passieren das der Text in diese Zeile rutscht. Keine Ahnung wieso....

Ello

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.01.2016 16:54
#6 RE: Computerfrege Antworten

Ich habe da mal ne Frage, die zumindest weitläufig in die Rubrik Computer gehört udn hänge das deshalb mal hier an.

Und zwar gehts um den Drucker, oder speziell um dessen Farbpatronen.

Ich besitze einen Epson Stylus D120, welcher relativ selten bemutzt wird - und fast jedesmal bemängelt dieser dann beim einschalten, das die eine oder andere Farbpatrone leer sei - vermutlich eher bei all den Reinigungs- und Probeläufen, die der Drucker nach jedem Einschalten absolviert, verballert, als beim drucken .. na wie auch immer.

Jedenfalls kostet sowohl eine schwarze als auch jede der farbigen Patronen im Original knapp 15 Euronen, was mit der Zeit (und bei der eher seltenen Verwendung) ganz schön ins Geld geht. Und so kam ich mal auf die Idee in der Bucht nach Alternativen zu suchen und siehe da: es finden sich dort Patronen schon ab drei Euro - oder beim kauf von Mehreren auch noch deutlich darunter - nur sind das freilich keine originalen Patronen sondern angeblich "kompatibel"

Und daher nun die Frage: hat jemand mit solchen Patronen schon Erfahrungen gesammelt? Ist die Qualität wenigstens halbwegs und wie ist das mit der Erkennbarkeit, dh. werden die Zubehörpatronen vom Drucker akzeptiert? Zumindest einige Hersteller verwenden da wohl heutzutage Chips an den Patronen, die vom Gerät erkannt werden müssen.

Wie stehts denn damit bei Epson?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.01.2016 17:06
#7 RE: Computerfrege Antworten

1. Über Epson habe ich mich auch schon geärgert.
2. Es gibt gute und schlechte Alternativpatronen.
3. Manche funktionieren, manche nicht.
4. Von ein und demselben Alternativanbieter funktionieren die Dinger mal und dann wieder nicht...

Fazit: Es ist ein ewiges Ärgernis.

Resultat: Ich werde mir demnächst einen Laser anschaffen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.01.2016 17:15
#8 RE: Computerfrege Antworten

Danke für die Antwort - das klingt ja nicht eben besonders gut, speziell dies hier

Zitat
Von ein und demselben Alternativanbieter funktionieren die Dinger mal und dann wieder nicht...



Da weiß man ja vorher nie was man erwischt .. blos wenn man mal seht, was ein Satz originaler Druckerpatronen kostet .. und das mal im Bezug auf den Neupreis des Komplettgerätes .. da sind die Patronen einfach mal sauteuer.

Und wenn man wenig druckt dann erst recht ....

Zitat
Über Epson habe ich mich auch schon geärgert.



Ich hatte früher auch nen Canon und dies ist mein erster Epson Drucker - und die Druckqualität ist auch super, da kann ich nicht meckern! Nur eben die Patronen und vor allem der Verbrauch -

...und da kann man wohl noch froh sein, das man die farbigen Patronen einzeln bekommt und nicht nur als Kombipatrone ... und das man den Druckkopf nicht jedesmal mit tauschen muß, da eine Einheit mit der Farbpatrone ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.01.2016 17:36
#9 RE: Computerfrege Antworten

Tintendrucker und auch teilweise Laserdrucker sind vom Hersteller mit Absicht günstig und werden nur durch die Verbrauchsmaterialien für den Hersteller profitabel. Wegen den Tintenpatronen würde ich mal in den Foren vorbei schauen, welche Erfahrungen andere Nutzer gemacht haben. Ich selbst bin bei Laser und habe auch vorher recherchiert, welche Kartuschen am besten funktionieren. PS, traue den Bewertungen bei Amazon nur teilweise.

Grüße
Friedo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

10.01.2016 17:53
#10 RE: Computerfrege Antworten

Hallo Schotte,

gibt's bei Dir einen Lagerverkauf von Tintenpatronen in einer größeren Ortschaft in der Nähe wie in Kiel.
Wenn ja, dort mal die passenden Alternativpatronen günstig kaufen mit dem Hinweis, dass Du sie zurückgibst, wenn
sie nicht vom Drucker erkannt werden. Musste ich bei meinem Canon noch nie.

Apropos Wunderwelt Drucker:

Habe mir nun nach 5 Jahren einen Brother Drucker zugelegt, weil der Canon sich langsam und stetig verabschiedet hat.
Ob's an den Ersatzpatronen lag? Man weiss es nicht, denke eher nein, nachdem ich die Aussage des Verkäufers beim
Mediamarkt hörte, dass die Haltbarkeit von Druckern auf 2 Jahre ausgelegt ist, was mir arg kurzlebig erscheint.
Immerhin schlug sich der Canon ganz gut über die doppelte Distanz bei seinen Druckaufträgen.

Also pünktlich nach Beendigung der Garantie sollen die Biester bitte schön gepflegt die Grätsche machen. Brother gewährt
erstaunliche 3 Jahre Garantie. Die scheinen ihren Teilen mehr zuzutrauen. Oder spekulieren darauf,
dass im 3. Jahr niemand mehr der Kassenbon wiederfindet.
Ich werde, falls nötig, beides erfahren.

Wisedrum

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

10.01.2016 17:58
#11 RE: Computerfrege Antworten

Hurra, was im Motorradforum ein Reifen-Fred, ist im Computerforum der Tintenfred ...

Spaß beiseite. Ich/wir nutzen seit Jahren Brother 3in1 oder 4in1 Geräte.
Die sind nicht wirklich für brillante Druckqualität gemacht, erfüllen in unserer "Small-business-Umgebung" aber ihren Dienst.
Da auch die Brother-Patronen im Original teuer sind, setzen wir seit Jahren kompatible ein, entweder bei Amazon oder bei druckerzubehoer.de gekauft.

Sicher war da auch schon mal eine Charge drunter, die nicht so toll funzte, bei einem Patronenpreis von 1,50 bis 2,50 ist das aber zu verschmerzen.
Wir drucken ziemlich viel mit den Dingern, daher ist das Problem des Austrocknens schon länger nicht mehr aufgetreten (knock, knock).
Für größere Mailings (1000 bis 2000 Drucke) nutzen wir einen Duplex-Farblaser. Auch für den gibt es kompatible Kartuschen.
Laser ist nicht unbedingt die Antwort auf alle Fragen, vermeidet bei Wenigdruckern aber wenigstens das Austrocknen.

Hier der Link zu den Patronen für den D120. Link



Gruß
Thomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

10.01.2016 17:58
#12 RE: Computerfrege Antworten

Ein Canon-Multifunktionsgerät (Tintenstrahler mit Fax-/Kopierfunktion) hat nach mehrmaliger Verwendung von Alternativpatronen den Weiterdruck verweigert.
Vorteilhaft war die Garantie des Patronenherstellers: Gerät samt Kaufbeleg (Drucker und Patronen) kostenfrei zur Reparatur hingeschickt.
Kam dann nach einer Woche repariert, aber wegen schlechter Verpackung mit Transportschaden zurück. Schadensmeldung mit Foto hingeschickt
und nach zwei Wochen wurde der Kaufpreis (des Druckers) aufs Konto erstattet.

Der Hersteller war übrigens PELIKAN

Ob das nun eher positiv oder negativ ist, musst Du selbst entscheiden. Aber es lohnt sich, auch bei den Alternativen auf Marken/Garantie zu achten

Gruß

Ray Lomas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.01.2016 17:11
#13 RE: Computerfrege Antworten

Danke für Eure Berichte - also wie fast zu erwarten: es gibt Licht und Schatten .. aber ich denke ich probiere das mal aus, mit so ner kompatiblen Patrone und hoffe das mir nicht sowas passiert:

Zitat
hat nach mehrmaliger Verwendung von Alternativpatronen den Weiterdruck verweigert.



Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.01.2016 17:19
#14 RE: Computerfrege Antworten

Ich nutze seit Jahren privat:

www.druckerzubehoer.de

und habe seit 12 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Weder mit dem seligen Epson, noch mit dem mittlerweile auch betagten Canon Pixma 3600

Gute Tinte zum guten Preis.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

12.01.2016 16:30
#15 RE: Computerfrege Antworten

Noch ein kleiner Tipp an alle Tintendrucker-Besitzer:

Zitat von Schotte im Beitrag #6
... vermutlich eher bei all den Reinigungs- und Probeläufen, die der Drucker nach jedem Einschalten absolviert, verballert, ...


Man sollte einen Tintenrotzer immer am Dauerstrom betreiben, nicht abschalten. Wenn der durchläuft (auch im scheinbar ausgeschalteten Zustand läuft der durch), dann macht der Drucker alle paar Tage einen kleinen Reinigungslauf und hält so die Düsen frei. Wenn er ausgeschaltet wurde (extern, über Steckerleiste o.ä.) dann weiss er nicht, wie lange er schon aus war und haut gleich eine volle Düsenreinigung und Wartung durch.

Also: Tintendrucker besser dauerhaft am Strom lassen, nie über Schaltleiste o.ä. abschalten.

Denn: Tinte ist wertvoller als Gold (Zitat: c't)

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
"Weshalb ich Atheist bin? Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert? Come on! Piss off!" - RIP Lemmy Kilmister

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz