habe ja einen CD-Receiver (Marantz M-CR603) der über mein Netzwerk mit dem Rechner verbunden ist. wie bekomme ich es hin dass das Audio Signal vom PC über den Receiver wiedergegeben wird ?? ist das eine Einstellungssache im Windows oder muss da zusätzlich was installiert werden ? mit dem Programm MediaMonkey was eine "Musik Verwaltungssoftware" inkl. Player ist, funktioniert das ganz prima auf meinem PC in Verbindung mit dem Receiver !! aber ich möchte auch ab und an mal im Browser auf youtube diverse Musik Zusammenschnitte über meine Lautsprecher hören die mit dem Receiver verbunden sind !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Das funktioniert aber nur einigermaßen problemlos, wenn PC und Receiver nah beieinander stehen.;^)
Ich vermute der Hobby möchte das gerne entweder per Kabelnetz oder Wlan machen, dann müßtest Du sowas haben, was bei Apple Airplay heißt, wie das beim PC heißt, keine Ahnung.
Der PC ist ja schon "verbunden" mit dem Pc ! und zwar per Lan Kabel... und im Netzwerk integriert! mit dieser Mp3 Software funktioniert das ja auch alles! da wähle ich als Wiedergabe Gerät den Marantz und gut iss... aber die Geschichte mit dem Browser bekomme ich nicht hin !
. . Gruß Hobby
Das ist die Frage... normalerweise nutze ich Firefox und da hab ich nix gefunden zum einstellen... beim Internet Explorer gibt es einige Einstellungen in Sachen Netzwerk und Freigaben ! aber da hab ich zu wenig Ahnung bzw. möchte ich nix verstellen.... deshalb hab ich mir hier Hilfe erhofft!😊
. . Gruß Hobby
Ich dachte immer Windows wäre so toll, da gäbe es keine Fehlermeldungen.
Ich habe gerade mal in die Bedienungsanleitung des Marantz gesehen, das geht bei dem nicht. Der kann nur Musik von einem Server wiedergeben. BT hat er nur optional.
deswegen frug ich ja, optional könnte ja auch heißen, dass er das hat.
Ich hab' eben mal nachgeschaut: Wenn er es jetzt nicht hat, dann wird's wohl auch schwer, denn dieser zusätzliche Adapter ist aktuell nicht im Vertrieb.
Dann bliebe, wenn es den ohne Kabel sein soll, nur so eine Audio-Sender-Empfänger-Anlage.