eigentlich ist ja alles ok. Job läuft, keine Gesundheitlichen wewechen die mich plagen, beziehung, finanzen etc. alles geregelt. Aber immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich ernsthaft über die Anschaffung einer Hardly Ableson Sportster nachdenke !!!! Midlife Crisis ??? Beginnender Wahnsinn ??? Muß ich mir ernsthafte Gedenken über meinen Gesundheitszustand machen ???
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Zitat von claus im Beitrag #1eigentlich ist ja alles ok. Job läuft, keine Gesundheitlichen wewechen die mich plagen, beziehung, finanzen etc. alles geregelt.
Wahnsinn und beginnende Senilität mag noch dazukommen. Viel Spaß auf der Harley!
Gruß Monti (Midlife Crisis wohl schon überwunden? Hoffentlich!!!)
Zitat von decet im Beitrag #3Mach hin, YOLO - es wäre allemal weniger schädlich als Drogen und/oder Glücksspiel
Nach dem Motto: - "Fährst' Harley oder hast' noch Sex?" - "Hab' noch Sex, aber Harley fahr'n is billiger."
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Dieter
Sex - ist ok, wird aber auch immer anstrengender Drogen / Glücksspiel - ab und zu ein kleiner Abendspaziergang mit Mary Jane reicht mir vollkommen aus. Zocken ist Teufelswerk und führt direkt in die Hölle
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Die Sportster sind lahme Krücken mit schlechten Fahrwerken und Bremsen. Da kannst du auch bei der W bleiben. Spannender wird es bei den großen Harleys. Da kann wenigstens der Motor etwas. Mit ein bißchen Nachhilfe sogar richtig.
Zitat von Ulf im Beitrag #8Die Sportster sind lahme Krücken mit schlechten Fahrwerken und Bremsen. Da kannst du auch bei der W bleiben. Spannender wird es bei den großen Harleys. Da kann wenigstens der Motor etwas. Mit ein bißchen Nachhilfe sogar richtig.
Grüße Ulf
Die W bleibt auf jeden Fall. Die langsamste ist meine nicht mehr (immerhin war sie bei dir in Kur), das "schlechte" Fahrwerk/Bremsen bringen nur das perfekte Retro Feeling rüber . Eine HD wäre sowieso nur ein Spielzeug das sich einer rationalen Bewertung entzieht. Die großen sind mir schlicht zu teuer und zu schwer. Eine kleine (1200er, Bj. 86 - 03) macht schon Laune und ist relativ erschwinglich.
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Die von dir präferierten Modelljahre ergeben dann wenigstens noch eine halbwegs brauchbare Sportster, nicht zu schwer und ohne nervige Elektronik. Ab 91/92 mit Zahnriemen sollte es aber schon sein, die davor hatten doch noch allerlei Läuse im Pelz wie z.B. das schlechte Getriebe. Und im Gegensatz zu Ulf würde ich auch die 1200er Sportster bevorzugen. Die hat bereits den Dampf, den die großen frühen Evos noch nicht hatten. Diese Sportys sind immer noch die fahraktivsten Harleys und eine R hat sogar brauchbare Bremsen.
Aber insgesamt halte ich die Anschaffung einer Harley doch für etwas, auf das man besser verzichtet.
Dann verbaue wenigstens eine gescheite Auspuffanlage drauf, damit du auch Kurven fahren kannst und nicht solch Dr.Jekyl und Mr. Hyde Scheiß.
Habe mal für einen Tag eine 48 gefahren mit einer solchen Anlage ,das geht garnicht, allein schon an eine Kurve denken,und du setzt schon auf. Schub hat sie die 1200ter Forty Aight da kann man nich meckern.
Der frühe Vogel trinkt schon Bier und außerdem et iss immer nach Vier.
Alles Geschmaxxsache, sagte der Affe und biss in die Seife.
Nun habe ich nie eine Harley gefahren. Allenfalls würde mich eine Heritage oder Road King mit Windabweiser, also so eine richtige klassische Bilderbuch-Harley reizen.
Aber eines interessiert mich:
Bei der Sitzposition mit den mehr oder weniger vorgestreckten Beinen/Füßen bekommt man doch die Stöße der Fahrbahn- unebenheiten ungeniert direkt ins Kreuz.
Sehe ich das richtig und wie lange hält man das - klar, von der Qualität der Fahrbahn abhängig - eigentlich aus auf solch einem Hobel?
Sind diese Maschinen nicht letzten Endes Bandscheibenkiller?
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatBei der Sitzposition mit den mehr oder weniger vorgestreckten Beinen/Füßen bekommt man doch die Stöße der Fahrbahn- unebenheiten mehr oder weniger direkt ins Kreuz.
Ja, das ist so. Und da der Rücken auch noch voll belastet wird, weil man einen Teil der Belastung weder über die Arme noch über die Beine oder auch den Fahrtwind abfangen kann, hält man es darauf zum einen nicht sonderlich lange aus und zum anderen ist es der Bandscheibe wirklich nicht sonderlich zuträglich. Das gilt aber nur ganz bedingt für die Reise-Motorräder wie die Roadking etc. Da sitzt man eher bequem wie auf einem gut gepolsterten Stuhl und die Stöße werden ausreichend weggefiltert. Auf einer Roadking kann man stundenlang sitzen. Wobei langes Sitzen an sich ja schon mal nichts gerade förderlich für die Bandscheiben ist.