Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claus Offline




Beiträge: 114

17.04.2017 15:31
#16 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

@ Falcone: haben diese Baujahre noch bekannte Schwachpunkte? (außer dem miesen Image )

@ Caboose: die Sportster hat serienmäßig keine vorverlegte Fußrastenanlage. Auf einer Sportster sitzt man ähnlich wie auf der W. Wie lange hält man es darauf aus? Solange der Arsch mitmacht. Mit dem kleinen Tank muß man sowieso alle 100 - 150 km tanken und kann sich ausstrecken.

@ Sonnenfürst: eine V-Rod ???? Dann lieber nichts zu Weihnachten

@ Hans-Peter: nix Büro, bin LKW-Fahrer

------------------------------------
"Die Guillotine ist der beste Arzt"

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

17.04.2017 15:35
#17 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Zitat von claus im Beitrag #1
eigentlich ist ja alles ok. Job läuft, keine Gesundheitlichen wewechen die mich plagen, beziehung, finanzen etc. alles geregelt. Aber immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich ernsthaft über die Anschaffung einer Hardly Ableson Sportster nachdenke !!!!
Midlife Crisis ??? Beginnender Wahnsinn ???
Muß ich mir ernsthafte Gedenken über meinen Gesundheitszustand machen ???


@claus
Ich kenn zwar nicht so tolle Worte wie Yolo, kann aber nur sagen: MACH ES!!
Die ganzen rationalen Beiträge der werten Foristen kannst Du in die Tonne treten.
Hier gehts ja nicht um Vernunft, sonst würde s ja eine BMW oder besser ein Golf, hier geht's um Gefühl.

Ich frag Dich auch nicht, was Du von der Karree "fahrerisch" erwartest, das wär schon wieder Ratio.
Mir ging es vor einiger Zeit nicht unähnlich, ich bin auch seit Jahren immer wieder um die Schwermetallkisten aus USA herum geschlichen.
Ne Harley wollte ich dann aber irgendwie doch nicht, hab mich nicht getraut, mich in den HD stores nicht wohl gefühlt, etc. usw. blabla.

Zu meinem Glück kam dann 2015 die Maschine auf den Markt, die FÜR MICH alles vereint, was ich in diesen seltsamen Tagträumen haben wollte: Amerikanisches Schwermetall ohne die Abgründe von Chapter und HOG-Unwesen, geiler Bums und Sound (mit leichter Nachhilfe), überraschend angenehme Sitzposition (nix Bandscheibenkiller!!) und, etwas underdog, mindestens auf dem Niveau wie die geilsten Harleys a la V-Rod.
Ich hab mir dann mit feuchten Augen eine nagelneue Indian Scout geholt und bin jedesmal wieder total begeistert wenn ich die Kiste fahre.

Also, wenns finanziell geht, EINFACH MACHEN!
Lebe is kurz und von mir aus auch YOLO!



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.467

17.04.2017 15:36
#18 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Also die Sportser mit 5-Gang-Getriebe, Zahnriemen und Vergaser sind wohl wirklich sehr haltbar und unproblematisch. Meine ehemalige 92er fährt noch im Bekanntenkreis und da war noch nie was dran. Erst mit dem schweren Rahmen und dann mit der Alarmanlage werden sie zum einen schwer und zum anderen nervig (ewiges Gehupe, ewig leere Batterie). Aber nicht weniger haltbar. Die Kisten gehen eigentlich nur kaputt, wenn dran herumgeschraubt wird.

Die einzige Eigenart, die meine beiden Sporster hatten, war, dass sie nach längerer Standzeit nur sehr unwillig ansprang. Aber einen kleinen Spritzer Sprit direkt in den Vergaser und sie liefen sofort. Das habe ich akzeptiert.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.467

17.04.2017 15:39
#19 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Da hat der Tom schon recht. Wenn man es nicht macht, weiß man nie, ob es einem zusagt oder nicht und man sagt sich immer, hätte ich vielleicht doch ...

Wenn´s nicht passt (wie bei mir mit der zweiten Sportster, weil meine Ansprüche ans Motorradfahren inzwischen doch ganz andere geworden waren), kann man sie immer wieder verkaufen, mit etwas Glück sogar mit sehr geringem Verlust.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

17.04.2017 15:40
#20 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

.. nochn Gedicht.
Da HD ja immer so nette Werbung macht, bin ich auf deren Aufforderung letzte Woche brav nach Wetzlar gefahren (auf der Scout) und hab beim dortigen Dealer eine Roadking probe gefahren.

Watt schwer!!

"Ist sie zu schwer, bist Du zu schlapp" oder so.

Ich denke man gewöhnt sich daran (hat srtom ja auch geschafft) aber die Sitzposition ist, wie Falcone schreibt, wirklich erste Sahne.
Wenn mich die 370 kg (und der Preis) nicht schrecken würden, wäre das mein nächstes "ich-fahr-mal-nach-Norwegen-Mopped"



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.04.2017 15:40
#21 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #14


Nun habe ich nie eine Harley gefahren. Allenfalls würde mich
eine Heritage oder Road King mit Windabweiser, also so eine
richtige klassische Bilderbuch-Harley reizen.




Die Road King ist die einzige Harley, die ich kaufen würde. Vorzugsweise in ihrer modernsten Ausführung. Sie habe ich aus Baujahr 2014 mal probegefahren. Lahm und unhandlich war sie nicht. Ob da nun alle Pferdchen versammelt waren oder nicht, in der
aktuellen 'Motorrad' ist darüber gerade ein Bericht, dass auf dem Prüfstand doch erstaunlich wenige von den Angegebenen, aktuell um die 90, auftauchen, so wenig, dass selbst Harley Ings anfangen, sich dem Schwund in D anzunehmen, spielte für das durchaus überzeugende Fahrerlebnis keine Rolle.

Die Sitzposition empfand ich von Anfang an als angenehm und war bequem untergebracht.
Hätte tagelang so weiterfahren können.
Meine große Shadow bot nicht diesen Wohlfühlkomfort.

Wer weiß, vielleicht zieh' ich mir irgendwann so'n fetten Vogel. Kann verstehen, dass Amipolizisten gerade auf ihr, wenn sie Harley fahren, ihre Runden abreiten.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

17.04.2017 15:45
#22 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Und langliegend schafft so eine RoadKing sogar die 100 miles auf den Bonneville Salzsee

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.04.2017 15:49
#23 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Du warst auch in Bonneville?? zieht es dich wieder hin ?

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.04.2017 16:00
#24 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Es ist schon sehr erstaunlich, wie eine Road King ums Eck' wedeln kann, wenn man's kann. Alle Pylonen bleiben stehen. Wegen des schabenden Blechs darf man nicht so zimperlich sein. Würde man das überhaupt mit 'ner W so auf die Reihe kriegen? Also, ich bestimmt nicht, aber vielleicht gibt's da ja jemanden.

https://m.youtube.com/watch?v=M9MVY8swO5M

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

17.04.2017 16:00
#25 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Ja, in die Gegend würde ich gerne noch mal fahren.

Sowohl der Salzsee an sich ...



als auch die Weite der Landschaft in dieser Gegend waren sehr beeindruckend.



Harley-Land eben.
Allerdings fragte ich mich danach, wozu eine Harley hierzulande gut sein soll ...

Grüße
Falcone

claus Offline




Beiträge: 114

17.04.2017 16:09
#26 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

@ Falcone #18: deckt sich mit dem was ich bisher über das Bj. in Erfahrung gebracht habe. 99% waren positiv.

@ tom s: mit dem ganzen HOG/chapter/Image gedöns habe ich auch nichts am Hut.

Durch meinem Bekanntenkreis konnte ich eine große Harley und eine Sportster mal länger Probefahren.
Die große war bleischwer und eher nichts für mich.
Die Sportster dagegen hat einfach gute Laune gemacht. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt mit 80km/h die Landstraße entlangzuschleichen und breitgrinsend dem eigenen Motorsound "hinterherzufahren".

------------------------------------
"Die Guillotine ist der beste Arzt"

Falcone Online




Beiträge: 112.467

17.04.2017 16:14
#27 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Zitat
Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt mit 80km/h die Landstraße entlangzuschleichen und breitgrinsend dem eigenen Motorsound "hinterherzufahren".



Mir hat das bald nicht mehr gereicht. Und dann setzte der Verdruss ein. Obwohl die letzte eine R war (Foto), von der ich mir mehr "normales" Motorradfahren versprach, enttäuschte sie eigentlich in jeder Kurve. Ein Motorrad, dass schlechter fuhr als eine W wollte ich dann doch nicht haben.
Aber man muss so was ausprobiert haben ...

Grüße
Falcone

claus Offline




Beiträge: 114

17.04.2017 16:33
#28 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

@ Falcone: wenn, wird die Hd sowieso nur das Zweitmotorrad. Die Fahrdynamischen einschränkungen sind mir durchaus bewußt. Also nur ein Luxusproblem mit dem ich mich gerade herumplage


Die Alternative wäre eine BMW R80 G/S oder ST. Aber leider gibt es die nur noch zu Mondpreisen, wenn überhaupt eine zu finden ist.

------------------------------------
"Die Guillotine ist der beste Arzt"

Serpel Online




Beiträge: 47.370

17.04.2017 16:40
#29 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Gegen Midlife Crisis hilft jedes dieser drei:



Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.04.2017 16:47
#30 RE: Midlife Crisis ??? Antworten

Da sehe ich den Serpel schon mit dem rasanten roten Flitzer
auf dem Nürburgring ...

..............
... in 8 h 22 ...



... hat er die Seitenstreifen gemäht.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz