ZitatDer kann nur Musik von einem Server wiedergeben.
Und er kann Musik wiedergeben vom PC wenn ich die über die Software Namens MediaMonkey abspiele !! diese Software macht ja schließlich auch was mit dem Windows sodass es funktioniert !! übrigens ist auf dem Receiver sogar ein Windows Aufkleber.... das Ding kann auf zig Sachen von meinem Rechner zugreifen ! ich mach heut Abend mal paar Bildchen...
Mahlzeit 😊
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ja, das schrieb ich bereits, der Media Monkey wird einen DLNA Server zur Verfügung stellen, der das dann auf Deinen Receiver streamt, da Dein Browser aber keinen DLNA Stream zur Verfügung stellt, kannst Du auch keinen Sound übers Netzwerk zum Receiver übertragen.
Zitatdas Ding kann auf zig Sachen von meinem Rechner zugreifen !
Zum Beispiel auf Ordner oder die darin enthaltenen mp3 Dateien die FritzBox oder der Metz TV wird auch erkannt... viel getestet was da geht hab ich aber noch nicht !
. . Gruß Hobby
Das ist aber ne andere Nummer ob er auf Dateien Deines Rechners zugreifen kann oder Du Tonausgabe eines Windowsprogramms (in Deinem Fall der Browser) an den Receiver streamen willst.
Nur zu ! erkläre mal bitte für mich Dummi !!! wo ist der Unterschied zwischen einem Audio Signal was von einer eigenen Datei kommt und einem Audio Signal aus dem Netz über 'nen Browser ???
. . Gruß Hobby
Zitatwo ist der Unterschied zwischen einem Audio Signal was von einer eigenen Datei kommt und einem Audio Signal aus dem Netz über 'nen Browser ???
Tja, wie erklärt man das.
Der Media Monkey übergibt die Datei an Deinen Receiver, der diese dekodiert und als Musik ausgibt. Ein youtube Video z.B. ist keine richtige Datei sondern ein Stream(die Daten werden während des Abspielens heruntergeladen, Du müßtest ein Programm haben, das den Stream abgreift und an Deinen Receiver weiterreicht und der müßte in der Lage sein, den Stream zu dekodieren.
Eigentlich ist DLNA nicht dafuer gedacht. ist wie mit packet und brief kasten bier soll man als packet verschicken. aber viele wollen das als brief verschicken,
wenn du bock auf nasse umschlaege hast , teste doch mal das hier
(kost nix) helfen kann ich dir nur sehr rudimentaer , ich habe seit langer zeit keine ahnung von windows mehr. aber ich versuche gerne dir zu helfen :) (blubber wie pns gehen weist du ja auch ... )
ZitatWenn Du das nicht weißt, dann hast Du es auch nicht.
Sollte ich evtl. mal zu meinem Hausarzt zwecks Überprüfung ? es wird so ausgehen das ich ein AUX Kabel verlege und gut ist.... Verstehe eh nicht warum das so kompliziert ist ? Da kannste heutzutage von Panama aus dein Scheisshausfenster verdunkeln und so eine Pipifunktion bereitet Probleme....
. . Gruß Hobby