Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 5.459 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Olaf54 Offline



Beiträge: 88

06.10.2015 14:28
#46 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Ok, einen letzten Beitrag,
ich habe ja diesen Beitrag auf gemacht, mache ich ihn eben wieder zu.

Werde den bösen Begriff "B...." vermeiden:



Lieber Marc,

Dein Motorradunfall mit Todesfolge ging durch die Tagespresse.
Jetzt möchte ich mich auf diesem Weg vor allem an die motorisierten Leser wenden.
Wir haben auf vielen Partys so manchen Becher geleert,
hatten viel Spaß zusammen und mancher derben Jux gemacht.

Es gab auch ernste Tage.

An denen sprachen wir gelegentlich auch über Situationen,
die auch besonnene Motorradfahrer,
wie Du es einer warst,
in erhöhte Gefahr bringen können.
Ich meine unter anderem auch die Nachtfahrten,
bei denen man Hindernisse auf der Straße nicht so frühzeitig erkennen kann wie am Tage.

In Deinem Fall wird wohl unbekannt bleiben,
aus welchem Grund Du gegen den unbeleuchteten Lastwagenanhänger gefahren bist.
Dein Aufprall war so heftig,
daß Du auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden bist.

Fahrer mit vierrädrigen Kraftfahrzeugen sind vermutlich besser in der Lage,
Hindernissen leichter zu sehen und auszuweichen,
oder sie zu überrollen ohne von der Fahrbahn abzukommen.

Tragisch ist es allerdings dann, wenn das Hindernis ein Mensch war.

Viel zu viele Autofahrer sind über Dich hinweg gefahren,
ohne wenigstens im Nachhinein anzuhalten und „Erste Hilfe“ zu leisten.

Falls Du zu diesem Zeitpunkt schon tot warst,
begingen diese Fahrer „nur“ Fahrerflucht.
Die Autofahrer, die Dich noch als Mensch wahrnehmen konnten
und dennoch weiterfuhren,
müssen mit ihren Schuldgefühlen selbst fertig werden.

Weder Deine Mutter, noch ich haben Haßgefühle gegen die Flüchtigen .........,
und dies ist sicher auch in Deinem Sinn.

Wenn wenigstens ein Motorrad-, Quad- oder Autofahrer aus diesem Nachruf Schlüsse zieht
und sie beherzigt,
war Dein Tod nicht ganz sinnlos.

Wer im Gedächtnis seiner Freunde lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern.

Tot ist nur, wer vergessen wird!




Und nun lasst es gut sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2015 14:30
#47 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Zitat von Olaf54 im Beitrag #43
Ich entschuldige mich in schärfster Form.

In anderen Foren freut man sich über jeden neuen Biker,
der diese eigene Marke fährt und diese Lobby hoch hält und erhält.
Je mehr W 800 fahren,
desto eher wird sich u.U Kawasaki dazu durchringen,
dieses Motorrad auf dem Markt zu lassen.
Es sind schon andere Kräder mit höherer Zulassungszahl vom Markt verschwunden.

Der große Renner ist die W 800 nun mal nicht.

Meine XV1900 gibt es ab 2016 nicht mehr,
obwohl sie in der ganzen Welt tausendfach gefahren wird.
Allein in XV-Forum Deutschland sind knapp 260 XVen angemeldet.

Nur weil Yamaha, auf Druck der EU, kein ABS in die XV einbauen will,

ist die Produktion eingestellt.
So schnell geht das.

Die W 800 hat ja auch kein ABS - und brauch sowas auch nicht - meine Meinung.

Und zum W 800 Kauf brauche ich die Unterstützung eines (meines) Forums.
Und wenn man mir diese Unterstützung und wichtigen Rat und Tat versagt,
hab hier schon viel Rat und persönliche Unterstützung bekommen,
möchte ich auch keine W 800 fahren.
Einfache Rechnung.

PS: Einer der User hier hat sich für mich eine W 800 angeschaut und für gut befunden,
ich danke ihm dafür.


Und der Beitrag zur Biker-Lyrik ist doch nur etwas zum Nachdenken,
zum Lesen in den und zwischen den Zeilen.
Es steht manch Wahrheit darinnen.
Wers nicht mag, brauch es nicht zu lesen.
Wenn es nicht erwünscht ist,
wird mir der Admi das schon schreiben - denke ich.



"Biker"
Ist doch alles nicht auf meinem Mist gewachsen,
ich bin in das System der Motorradfahrer und des Motorradfahrens rein gewachsen
und hab dann den Begriff "Biker" kennen gelernt.

Und wenn "Alle" den Begriff Biker als allgemein für Motorradfahrer verwenden,
sogar der Pastor beim Motorradgottesdienst,
warum sollte ich ihn nicht verwenden
und in den prosaischen Gedanken ist nun mal das Wort Biker als gemeinverständlich vorhanden.

Und, dass das Wort Biker ein Schimpfwort ist
oder für negatives Motorradfahren
oder Motorradverhalten
oder nur für bestimmte Motorradtypen vorbehalten ist,
hab ich noch nie gehört.

Ist genauso wie "Kamerad"

Wenn ich zu meinem Polizeikollegen Kamerad sage, heiß es gleich:
"Kameraden sind im Krieg gefallen - die gibt's nicht mehr"

nur, Kameradschaft heißt für mich: Vertrauen, Verläßlichkeit, für den Anderen da sein.....

Kollege hört sich matschig an, wie Kollektiv , einem Kollegen traue ich nicht über den Weg.....,
ist ne rote Socke für mich....

nur, wenn der Begriff "Kamerad" so negativ ist,

wie so beginnt dann der Innenminister im Fernseher seine Ansprache mit: "Liebe Polizeikameraden........

wieso sprechen sich die Feuerwehrleute mit Feuerwehrkamerad an...

Vielleicht sollte man etwas toleranter sein.

Übrigens:

Als Kawasaki anfing, zwei Räder an einen Rahmen zu schrauben,
hatten die Engländer schon seit Jahrzehnten so etwas und noch einen Motor dazu.

Wenn ich falsch liege,
kann man mir das auch netter schreiben.

OK.......
Vielleicht sollte man etwas toleranter sein.


Tschüß

Olaf




?????????????????????????????????????????????????????????????????

nun bleibt der Leser Ratlos zurück ...

gehst du nun oder nicht? gehst du wirklich weil man sich über ein Wort in deiner Lyrik mokiert hat???

wie du selber sagst, wird einem hier geholfen und das wird auch weiterhin geschehen - das heißt aber nicht das einem unter ALLEN UMSTÄNDEN und immer Zucker in den Arsch geblasen wird.

wenn du keinen kleinen knuff verträgst, dann bist du hier wirklich falsch.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.10.2015 14:34
#48 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Jetzt lasst es doch gut sein....

Der Olaf hat es doch schon verstanden....

http://plisat.ch/web/wp-content/uploads/.../bikergruss.jpg

Mit einem Biker-Gruß
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

06.10.2015 14:39
#49 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Olaf, du musst dich ganz gewiss nicht entschuldigen.
Das ist hier ein offener Meinungsaustausch und du hast niemanden angegriffen.
Im Gegenteil, du hast mit deiner Lyrik sogar etwas zum Forum beigetragen. Damit, dass es nicht jedem gefällt, muss man in Foren leben. Aber das weißt du.

Auch wir freuen uns über jedes neues Forumsmitglied. Derjenige oder diejenige muss noch nicht mal eine W fahren. Manche hier haben nicht mal ein Motorrad, glaub ich.
Aber man braucht hier ein dickes Fell, Durchstehvermögen und eine gehörige Portion Humor.
Und wenn man dann die Teilnehmer irgendwann noch persönlich kennen gelernt hat, sieht man, dass das ein ganz patenter Haufen ist.

Und an Unterstützung wird es dir hier nicht mangeln. Im Technik-Teil bekommst du eigentlich immer und zu allem eine brauchbare Antwort. Manchmal musst du halt etwas filtern Und auch gegensetige Hilfe wird hier groß geschrieben. Du wirst sehen.

Und das Forum hier ist im Grunde schon sehr tolerant. Hier wird niemand von einem Admin gemaßregelt und so gut wie niemand rausgeschmissen. Aber diese Grundtoleranz kommt manchmal etwas eigen rüber. Da gewöhnst du dich aber dran.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.10.2015 14:41
#50 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Das nennt man dann ja wohl "Zuckerbrot und Peitsche" … oder wars "Butterbrot" … ?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

06.10.2015 14:42
#51 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Es hat halt noch nicht jeder einen von Peitschenhieben derart vernarbten Rücken wie du!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.10.2015 14:43
#52 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2015 14:46
#53 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

das hier in diesem thread jemand die Peitsche rausgeholt hat sehe ich auch nicht ... da geht es in anderen threads ganz anders zu - und trotzdem freut sich Leute die sich hier übel fetzen wenn sie sich real treffen und helfen sich, wenn einer von ihnen hilfe braucht und so soll es auch sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Silence Offline




Beiträge: 1.251

06.10.2015 14:55
#54 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Ich empfinde jegliche Diskussion über "Begriffe", die rein subjektiv mit irgendwelchen Bedeutungen, Assoziationen usw. belegt sind, als unnötig, geradezu beschwerlich.

Wenn Olaf bei Verwendung des Begriffes "Biker" nicht fremdgesteuert beeinflusst ist, dadurch keine Bilder/Gedanken/Emotionen von Negativität in ihm entstehen, die auf Erfahrungen/Wertungen/Urteilen beruhen, dann kann er sich glücklich schätzen und sollte meiner Meinung nach darin nicht "gestört" werden. Meine Wahrnehmung eines Menschen wird Gott sei Dank nicht dadurch beeinflusst, ob er sich oder andere ihn Biker, Motorradfahrer oder was weiß ich wie nennen.

Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.10.2015 14:57
#55 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
Es hat halt noch nicht jeder einen von Peitschenhieben derart vernarbten Rücken wie du!

Nur, weil ich ein Mal "Biker" gesagt habe. Vor zehn Jahren …

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.10.2015 14:59
#56 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

es hat niemand vor, jemanden wegen eines Begriffs ans Kreuz zu nageln - darauf hinzuweisen das der Begriff hier im allgemeinen nicht so wahrgenommen wird wie er gemeint war, ist aber auch alles andere als eine schande.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.10.2015 14:59
#57 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Jetzt macht Euch doch bitte nicht in die kollektive Funktionsunterwäsche. Laut Wikipedia ist der Begriff "motorbike" im englischsprachigen Raum eine gängige Bezeichnung fürs Motor- oder Kraftrad:

https://en.wikipedia.org/wiki/Motorcycle

Auch "bike" wird - im Zusammenhang - als Motorrad verstanden. Der Begriff "biker" für "motorbike rider" ist sehr wahrscheinlich aus dem Jargon der Motorrad-Gangs entnommen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Outlaw_motorcycle_club

In diesem Sinne wäre ein "biker" ein Motorradfahrer, der es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Wer sich also als ein solcher fühlt, soll sich gerne so nennen.

Dieter (Hugh, ich habe gegoogelt)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

06.10.2015 15:03
#58 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Zitat
Wenn Olaf bei Verwendung des Begriffes "Biker" nicht fremdgesteuert beeinflusst ist, dadurch keine Bilder/Gedanken/Emotionen von Negativität in ihm entstehen, die auf Erfahrungen/Wertungen/Urteilen beruhen, dann kann er sich glücklich schätzen und sollte meiner Meinung nach darin nicht "gestört" werden. Meine Wahrnehmung eines Menschen wird Gott sei Dank nicht dadurch beeinflusst, ob er sich oder andere ihn Biker, Motorradfahrer oder was weiß ich wie nennen.





Chapeau Silence, dem kann ich mich nur vollständig anschließen.


Es grüßt der unsozialisierte W800 Schubser
Grisi

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

06.10.2015 15:04
#59 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Moin Olaf.
Ich habe es außerhalb des Forums noch nirgends erlebt, dass sich jemand an dem Wort gestoßen hat.
Was soll´s - verzichte ich eben darauf. Bike, Karre, Möppi, Mopete - ist doch wurscht.
Du musst auch nicht alle mögen.
Aber Du wirst auch Leute kennen lernen die es wirklich wert sind.

Gruß
Carsten

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

06.10.2015 15:08
#60 RE: Gedanken zum Motorradfahren Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #54
Ich empfinde jegliche Diskussion über "Begriffe", die rein subjektiv mit irgendwelchen Bedeutungen, Assoziationen usw. belegt sind, als unnötig, geradezu beschwerlich.

Wenn Olaf bei Verwendung des Begriffes "Biker" nicht fremdgesteuert beeinflusst ist, dadurch keine Bilder/Gedanken/Emotionen von Negativität in ihm entstehen, die auf Erfahrungen/Wertungen/Urteilen beruhen, dann kann er sich glücklich schätzen und sollte meiner Meinung nach darin nicht "gestört" werden. Meine Wahrnehmung eines Menschen wird Gott sei Dank nicht dadurch beeinflusst, ob er sich oder andere ihn Biker, Motorradfahrer oder was weiß ich wie nennen.




Chris, schreib das doch noch mal so, dass ich das auch verstehe.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz