Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Turtle Offline




Beiträge: 15.043

19.01.2015 15:59
And now for something completely different Antworten

u.a für Serpel, Dieter und andere Physiker/Mathematiker...
Eigentlich doch schön gemacht und ein schönes Blog.
z.B.
Das Ende der Schrödinger Gleichung:
http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drach...-die-gleichung/

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.016

19.01.2015 18:00
#2 RE: And now for something completely different Antworten

Miez ist tot...?

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

decet Offline




Beiträge: 7.589

19.01.2015 18:38
#3 RE: And now for something completely different Antworten

Danke, ich hab da mal reingeschaut, ist ein schönes Blog - aber auch hier gilt: die Quantenphysik kann man nicht verstehen. Man kann sich allenfalls daran gewöhnen (ich nehme mich da nicht aus). Das liegt wohl daran, daß unser (sogenannter) gesunder Menschenverstand auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen kann, die von quantenphysikalischen Sachverhalten bestimmt werden.

Dieter

"Erwin! Was hast Du schon wieder mit der Katze angestellt? Die ist ja halb tot!" (Frau Schrödinger)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

20.01.2015 10:22
#4 RE: And now for something completely different Antworten

Zitat
Die ist ja halb tot!"



Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Serpel Online




Beiträge: 47.178

20.01.2015 10:24
#5 RE: And now for something completely different Antworten

Danke, Werner, ist schön und relativ leicht verständlich dargestellt.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

27.08.2015 15:11
#6 RE: And now for something completely different Antworten

Mal wieder was fürn Serpel....
http://www.nytimes.com/interactive/2015/...em-solving.html

Und, auch reingefallen?

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

19.04.2016 09:43
#7 RE: And now for something completely different Antworten

So sieht es aus, wenn man die Lichtgeschwindigkeit filmt:
1.000.000.000.000 Bilder pro Sekunde....
https://www.youtube.com/watch?v=9I3SnllFjCI

In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn etwas geschah, kann man sich sicher sein, dass es so geplant war!

Serpel Online




Beiträge: 47.178

19.04.2016 10:32
#8 RE: And now for something completely different Antworten

Ha, mich könnten sie damit immer noch nicht filmen. Ich fahr dem Radar einfach davon ...

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

19.04.2016 11:28
#9 RE: And now for something completely different Antworten

Wie viel würdest du da wiegen?

In der Politik geschieht nichts durch Zufall. Wenn etwas geschah, kann man sich sicher sein, dass es so geplant war!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz