Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.09.2015 15:39
#61 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat
Nur die stehen eben im "Fokus", da lohnt sich, aus welchen Gründen auch immer, die Recherche.



drum haben die unis kommissionen, die sich den packen dann nochmal ansehen und danach entscheiden, ob der vorwurf der plagiiererei greift oder ob es laessliche unsauberkeiten sind, die zwar nicht schoen daherkommen, aber die aberkennung des titels nicht rechtfertigen, sondern eben halt das urspruengliche schnoede "rite" statt des begehrten "summa cum laude" rechtfertigen.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2015 17:27
#62 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Ich meine, ich hätte in meinen beiden Staatsarbeiten 1971 und 1973 keine Zitierfehler.
Aber ansonsten: Bitte nicht mehr lesen. Die erste mit Schreibmaschine, die zweite wurde dann schon in der Nacht vor der Abgabe von einer Schwägerin und einer Freundin der Familie auf IBM-Kugelkopfmaschine geschrieben. Beide Male in etwa 4 Wochen runtergejubelt, da ich mit Frau und zwei Kindern neben der Arbeit das Studium in Mindestzeit absolvieren musste. Zwei Promotionsangebote blieben so auf der Strecke. Feste Stelle war angesagt.

Wenn ich die Qualität der Arbeiten betrachte, nun, ja, komischerweise reichte es ganz ordentlich. Heißt aber auch, Hut ab vor jedem Absolventen, Diplomer oder Doktor ist nicht. Die einen sind wirklich sehr gut, andere schaffen es "mit Hilfe", andere mit sehr viel Zeit an der Uni. Also ein sehr persönliches Bild für jeden. Da ist es mit Pauschalurteilen wirklich nicht getan.

Max

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.09.2015 11:11
#63 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Wie???? Versteh ich nicht...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


http://web.de/magazine/panorama/bundesge...tzogen-30963474



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.09.2015 11:35
#64 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #38

Zitat
welche Beweggründe der hat immer wieder Anschwärze zu betreiben...


oooch, die armen bescheisser! derart unangenehm angeschwaerzt zu werden.

vielleicht machts den herrschaften (is ja nicht nur einer) einen heidenspass, den eminenzen die hosen runterzuziehen und an dem sockel zu wackeln, den die sich mit ihren windigen promotionen unter den arsch gemogelt haben.

und vielleicht ziehen die perfiden anschwaerzer ihre motivation zum weitermachen ja auch bloss aus dem herzlichen "weiter so!", das sie von den gstudierten so wie meinereiner bekommen, die halt wissen, wie viel zeit, energie und verzicht auf die netten dinge des lebens in jeder umfangreicheren wissenschaftlichen arbeit drinstecken, wenn sie denn ihren namen verdient, und die angesichts der eigenen knechterei einen innigen brass verspueren auf die guttenberger in diesem unserem land. und drum gleich nochmal: "weiter so!"





Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab die Antwort auf meine Frage auch noch nicht oder allesfalls teilweise gefunden:
Hat der

Zitat von Caboose im Beitrag #1
selbsternannte Plagiatsjäger Heidingsfeld

eigentlich was davon? Verdient der mit seinen Untersuchungen und Nachforschungen Geld oder ist das alles Freizeitvergnügen?

Gruß
Bernd

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2015 11:58
#65 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Bernd im Beitrag #64
Zitat von manx minx im Beitrag #38

Zitat
welche Beweggründe der hat immer wieder Anschwärze zu betreiben...


oooch, die armen bescheisser! derart unangenehm angeschwaerzt zu werden.

vielleicht machts den herrschaften (is ja nicht nur einer) einen heidenspass, den eminenzen die hosen runterzuziehen und an dem sockel zu wackeln, den die sich mit ihren windigen promotionen unter den arsch gemogelt haben.

und vielleicht ziehen die perfiden anschwaerzer ihre motivation zum weitermachen ja auch bloss aus dem herzlichen "weiter so!", das sie von den gstudierten so wie meinereiner bekommen, die halt wissen, wie viel zeit, energie und verzicht auf die netten dinge des lebens in jeder umfangreicheren wissenschaftlichen arbeit drinstecken, wenn sie denn ihren namen verdient, und die angesichts der eigenen knechterei einen innigen brass verspueren auf die guttenberger in diesem unserem land. und drum gleich nochmal: "weiter so!"





Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab die Antwort auf meine Frage auch noch nicht oder allesfalls teilweise gefunden:
Hat der
Zitat von Caboose im Beitrag #1
selbsternannte Plagiatsjäger Heidingsfeld

eigentlich was davon? Verdient der mit seinen Untersuchungen und Nachforschungen Geld oder ist das alles Freizeitvergnügen?

Gruß Bernd



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


dazu vieleicht von interesse:
doktorarbeit-jäger 1

doktorarbeit-jäger 2

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

woolf Offline




Beiträge: 11.802

30.09.2015 12:17
#66 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Also Panzeruschi jetzt als Sau zu bezeichnen geht vielleicht doch etwas weit.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz