Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.904 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.09.2015 08:25
#46 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Lieber Falcone,

du weißt wohl ganz genau um meiner Worte oder kennt der gemeine Wähler die zu wählenden Kandidaten?
Ich zumindest kenne die, die auf Wahlplakaten herunter grienen und gewählt werden wollen in aller Regel nicht!

So ein Titel vor dem Namen ist in unsrer Gesellschaft halt ein Statussymbol, darum gibt es bestimmt auch genügend Wähler, welche auf dieses Blendwerk hereinfallen.
Wäre der Doktor Titel ansonsten von den angesprochenen Politkaspern oder anderen zwielichtig Gestalten so begehrt? Wohl kaum!


Und diese Machenschaften degradieren einen solchen Titel und die Politik doch zum "ad absurdum", da ist ein Titel ganz schnell gar nix mehr wert, wenn er inflationär vergeben wird an die "allerletzten Trottel".

Ein Schlag in die Fresse jener, welche sich für ihren Titel den Arsch aufgerissen haben und mit Herzblut die Sache angegangen.


Du darfst mich auch "Doktor" nennen, denn Doktorarbeiten abschreiben oder in Auftrag geben kann ich auch, kann ein jeder!
Nur... ich hab sowas nicht nötig, da steh ich drüber!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.09.2015 08:57
#47 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Ich glaube kaum, dass diejenigen Politiker, die wirklich einen Doktortitel haben, den deswegen haben, weil sie damit in die Politik wollten. Ob sie das zum Ende ihres Studiums wirklich schon in der Planung hatten?
Hingegen dürften wohl die meisten der Doktoranden sich wirklich viel Arbeit mit der Doktorarbeit gemacht und damit auch bewiesen haben, dass sie sich mit ihrer Materie besonders intensiv auseinandergesetzt haben und den Titel zu Recht tragen

Deine Verallgemeinerung und Rückschlüsse finde ich daher nur dumm.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

29.09.2015 09:05
#48 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Danke, Martin, es ist beinahe unerträglich, mit welcher Ignoranz hier von Dingen geredet wird, von denen die meisten absolut keine Ahnung haben. Ebenso unerträglich ist es freilich, dass es anscheinend herausragende Personen des öffentlichen Lebens gibt, die sich mit diesem Titel "schmücken”, ohne ihn sich selbst tatsächlich erarbeitet zu haben. Das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die sich der Mühe über Jahre hinweg freiwillig und ohne Gedanken auf später resultierende Vorteile (die es meistens gar nicht gibt) unterzogen haben.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2015 10:12
#49 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #48
... Ebenso unerträglich ist es freilich, dass es anscheinend herausragende Personen des öffentlichen Lebens gibt, die sich mit diesem Titel "schmücken”, ohne ihn sich selbst tatsächlich erarbeitet zu haben ...


Nur die stehen eben im "Fokus", da lohnt sich, aus welchen Gründen auch immer, die Recherche. Und von "schmücken" kann in den allermeisten Fällen (Politiker) wohl kaum die Rede sein, der Titel wird in der Öffentlichkeit durchgängig nicht verwendet. Erschwerend kommt bei einer solchen "Hatz" hinzu, dass wohl mehr oder weniger alle wissenschaftlichen Arbeiten bei genügend Nachbohrerei irgendwo ihre kleinen Fehler haben (was das Gesamtwerk absolut nicht schmälert!). Allein, wenn ich mir meine eigene Abschlussarbeit unter solchen Kriterien betrachte, dann komme ich schon in's Grübeln. Die heutigen Maßstäbe wurden früher wohl eher nicht so stringent eingehalten, es war aber auch technisch gesehen (Schreibmaschine!) ein anderes Zeitalter.



Mal ganz davon ab, ich möchte nicht wissen, wieviele Taxler ihren Beförderungsschein auf unredliche Art und Weise erworben haben

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Politiker nich blöde sind, auch wenn es regelmäßig so dargestellt wird.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.822

29.09.2015 10:18
#50 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Politiker nich blöde sind,


Das sicher nicht, nur leider immer mehr fremdgesteuert.

https://www.lobbyradar.de/

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.09.2015 10:33
#51 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Ich glaube kaum, dass diejenigen Politiker, die wirklich einen Doktortitel haben, den deswegen haben, weil sie damit in die Politik wollten. Ob sie das zum Ende ihres Studiums wirklich schon in der Planung hatten?

Nein, nicht unbedingt, aber sie wollten ihren Status aufpolieren in dieser Gesellschaft!
Wenn sie es denn ehrlich meinen mit dem Doktor, dann gäbe es diese Diskussion um die "gefakten" Titel nicht.

Hingegen dürften wohl die meisten der Doktoranden sich wirklich viel Arbeit mit der Doktorarbeit gemacht und damit auch bewiesen haben, dass sie sich mit ihrer Materie besonders intensiv auseinandergesetzt haben und den Titel zu Recht tragen

Durchaus, aber genau die sind doch die Beschissenen, die Leidtragenden einer solchen gefakten "Doktorenwürde".

Deine Verallgemeinerung und Rückschlüsse finde ich daher nur dumm.

Dies ist dir überlassen...

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2015 10:41
#52 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Ein ordentlicher "Doktor" ist zuerst einmal Arbeit und Zeitaufwand. Häufig sogar der in der Theorie angestrebte Wissenszuwachs (nicht nur für den Doktoranten) für die Zunft.
Hier geht es nicht um Verallgemeinerung, sondern um die Scharlatane.

Max

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.09.2015 11:02
#53 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Hatte der ehemalige Bundeskanzler Kohl nicht gar 23 Doktorentitel (die meisten Titel als "h.c.", davon einen "richtigen" Dr.?

Welch Posse anno 83: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14021397.html

Nix neues also...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

29.09.2015 12:15
#54 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat
Dies ist dir überlassen...



Na, das hoffe ich doch sehr! Oder sollte ich dich vorher fragen?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.09.2015 13:14
#55 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #53
Hatte der ehemalige Bundeskanzler Kohl nicht gar 23 Doktorentitel (die meisten Titel als "h.c.", davon einen "richtigen" Dr.?

Welch Posse anno 83: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14021397.html

Nix neues also...


Gruß
Monti






es gab in den 80er Jahren ein Buch mit dem Titel "Sehr hohl, Herr Kohl !"
in dem wurde seine Doktorarbeit einmal durch den Kakao gezogen, das war kein Plagiat, aber wohl recht banal.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2015 14:01
#56 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50

Zitat
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Politiker nicht blöde sind,

Das sicher nicht, nur leider immer mehr fremdgesteuert...



Eine Entwicklung, die ich absolut nicht verstehe, dazu bin ich zu blöde


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

29.09.2015 14:14
#57 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #49
Allein, wenn ich mir meine eigene Abschlussarbeit unter solchen Kriterien betrachte, dann komme ich schon in's Grübeln.

Ich auch. Weil ich keine Zeile mehr davon verstehe.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2015 14:28
#58 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #57
Zitat von Axel J im Beitrag #49
Allein, wenn ich mir meine eigene Abschlussarbeit unter solchen Kriterien betrachte, dann komme ich schon in's Grübeln.

Ich auch. Weil ich keine Zeile mehr davon verstehe...


Okay, das ist die andere Seite. Geht mir auch so, sogar bei meinen Abiklausuren .

Aber schau dir mal allein das Layout an, dazu die unsägliche Quälerei des Quellennachweises unten auf der Seite, mit der Schreibmaschine wohlgemerkt. Da ist dann automatisch der eine oder andere Zitierfehler drin. Kann natürlich sein, dass es zu deiner Zeit schon PCs mit entsprechenden Textprogrammen gab. Und wenn ich jetzt noch schreibe, dass es um's Schwellverhalten ging ...

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

29.09.2015 14:29
#59 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Hab's bereits mit LaTeX geschrieben.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

29.09.2015 14:52
#60 RE: Hurra, eine neue Sau wird durchs Dorf getrieben. Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #59
Hab's bereits mit LaTeX geschrieben ...


Jungspund

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz