Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.654 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 113.673

17.09.2015 10:12
#46 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Aha. Und deswegen sollen wir jetzt auch alle den Kopf nicht mehr in die Horizontale drehen, damit es nicht so auffällt. Schlitzohr!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

17.09.2015 10:18
#47 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten



Aber vielleicht ist ja gerade das die Lösung des Problems?! Die GP-Piloten halten den Helm in der aerodynamisch günstigsten Position, um den Nacken zu schonen!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.09.2015 10:38
#48 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

ich habe nie darüber nachgedacht wie ich die rübe halte, ich mach das einfach so wie ich es für richtig halte.
ich denke mal die rund 60° die GP piloten hinkrigen müssten könnten eh nur wenige menschen überhaupt hin bekommen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

17.09.2015 10:45
#49 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Also wenn dem so ist, Serpel, was ich mir vorstellen könnte, muss ich mir deswegen demnach keine Gedanken machen. Ich kann also weiter so (ver)fahren wie bisher.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

17.09.2015 11:48
#50 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #48
ich habe nie darüber nachgedacht wie ich die rübe halte, ich mach das einfach so wie ich es für richtig halte.
ich denke mal die rund 60° die GP piloten hinkrigen müssten könnten eh nur wenige menschen überhaupt hin bekommen.

Das kriegt nach etwas Übung jeder auf den entsprechenden Reifen hin. Auf der Rennstrecke hast du in jeder Kurve alle Zeit der Welt, Grad für Grad abzutauchen, wobei du den sich anbahnenden Grenzbereich recht genau erspüren kannst.

Die Kunst beim Rennerle-Fahren ist eine andere: Ideallinie passend zur Motorleistung finden und stets am Grenzbereich unterwegs sein! Also nicht nur maximale Querbeschleunigung aufbauen, sondern dabei noch genügend Spielraum für Längsbeschleunigung lassen und diese auch voll nutzen. Das macht es erst wirklich anspruchsvoll, schneller und um Welten schwieriger als nur das Maximaltieftauchen.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

17.09.2015 12:50
#51 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

sorry aber andere verstehen ist wirklich nicht deine Stärke ... wenn du nochmal nachlesen würdest, könntest du .... nein doch nicht - wenn irgendwer noch mal nachlesen würde, könnte derjeneige kapieren das es mir bei meiner Aussage darum ging, dass man die ca. 60° die derzeit bei MotoGP üblich sind sowieso nicht durch Hals abknicken soweit ausgleichen kann, dass der Kopf gerade wäre, bis auf einige wenige supergelenkige Ausnahmen, die das eventuell hinbekommen könnten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

17.09.2015 13:03
#52 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Beschwer dich nicht, schließlich betreibe ich beim Lesen deiner Beiträge auch nicht mehr Aufwand als du beim Schreiben.

Gruß
Serpel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.190

17.09.2015 16:30
#53 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #52
Beschwer dich nicht, schließlich betreibe ich beim Lesen deiner Beiträge auch nicht mehr Aufwand als du beim Schreiben.

Gruß
Serpel



Ihr 2 erinnert mich an Walter Matthau und Jack Lemmon zu ihren besten Zeiten. Manchmal ist es sogar ähnlich vergnüglich.

- 1.Korinther 13 -

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.09.2015 19:37
#54 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #53



Ihr 2 erinnert mich an Walter Matthau und Jack Lemmon zu ihren besten Zeiten. Manchmal ist es sogar ähnlich vergnüglich.


ich muss immer an die zwei denken
Ich beiß gleich in die Auslegeware


so nun fehlt nur noch @Wrtlprmft und spass beginnt

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.190

18.09.2015 13:46
#55 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Wie geht's den gebrochenen Gräten ?

- 1.Korinther 13 -

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.09.2015 17:30
#56 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

tut noch weh, aber in relation echt sau gut :)

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

18.09.2015 19:44
#57 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Hatte keine Lust alles zu lesen.
Mein Kopf bleibt senkrecht zur Straße.
Blick dahin, wo ich hin will.
Ich erwische mich dabei, mich in Kurven etwas zu ducken.
Gruß
Carsten

Mr. Gummi Offline



Beiträge: 63

20.09.2015 05:12
#58 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Ich hatte im Frühling das Vergnügen ein Individualcoaching mit Mattias von Hammerstein (=Snoopy, ehemaliger IDM-Fahrer) durchführen zu dürfen. Bevor Eimer fragt: Nein, nicht mit der W!

Seine Aussage, verlässlichkeitsstufe 100%:

-Arsch zur Hälfte über die Sitzkante zur Kurveninnenseite
-Oberkörper linear zum Arsch zur Kurveninnenseite mitbewegen
-Oberkörper zum Kurvenausgang verdrehen
-Knie- und Fussposition mal dezent weggelassen

Recht schwierig zu erklären, aber wichtig ist es nicht nur dass man "rüber" sitzt, sondern dass der ganze Körper schon dorthin zeigt wo man hinfahren wird.
Daher wird dann auch der Kopf automatisch etwas horizontaler!

Ich habe vorher immer gedacht dass mein Helm jetzt dann gleich auf dem Asphalt schleift, aber auf den Fotos sah ich dann aus wie Pinocchio auf Viagra. Das ist wohl normal und fühlt sich viiiiel extremer an als es wirklich ist, daher braucht es auch viel Yoga bis man sich setzen kann wie ein Profifahrer.
Also: Immer schön üben!

Allzeit unfallfreie Fahrt, die Saison ist noch nicht vorbei! (Einige behaupten es zwar)

Gummi

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

24.09.2015 07:33
#59 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Aller Anfang ist schwer.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

24.09.2015 07:52
#60 RE: Fahrtechnik - Kopfhaltung, nicht Blickführung Antworten

Situation genial gemeistert.
Man kann ihm eine schnelle Auffassung, intuitiv richtiges Handeln und eine hohe geistige Flexibilität bescheinigen. Aus dem wird noch was!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz