Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.09.2015 15:18
#16 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat
Ich bin ja der Meinung, dass all diese Mulifunktionsgeräte nur was für Möchtegern-Superköche sind.
Mit Messer, Wiegebeil und Raspel geht alles viel schneller und man muss nicht umständlich Geräte reinigen.
Ich brauche nur einen guten Mixer in der Küche und gelegentlich mal so einen "Zauberstab".
Im Herbst kommen noch eine Saftprese und eine Darre zum Einsatz.
Einen Handmixer hatte ich noch vergessen.
Aber mehr Geräte gibt es tatsächlich nicht.


Grüße
Falcone



Dazu fällt mir jetzt dein Zitat von gestern in einem anderen Threat ein.



Zitat von Falcone im Beitrag RE: Sind doch alte Leute hier vertreten
Manche führen halt ein sehr schlichtes Leben und passen auch gut dazu

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2015 15:52
#17 RE: kuechenmaschiene Antworten

Das passt nicht. Ich hätte gar nix gegen moderne Küchengeräte, wenn sie denn Sinn machen. Aber wenn ich sehe, wie lange die Auf- und Abrüstung eines solchen Gerätes dauert, um z.B. etwas Gemüse zu raspeln, erklärt sich mir das nicht wirklich. Schau doch mal, wie viele solcher Multitalente einsam und verstaubt in den Küchen herumstehen oder auch bei ebay angeboten werden.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.09.2015 16:04
#18 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat
Ich hätte gar nix gegen moderne Küchengeräte, wenn sie denn Sinn machen. Aber wenn ich sehe, wie lange die Auf- und Abrüstung eines solchen Gerätes dauert, um z.B. etwas Gemüse zu raspeln, erklärt sich mir das nicht wirklich.



Ja, das kann ich wohl nachvollziehen. Geht mir ja genau so, wenn mein Nachbar wieder mal verzweifelt hin und her wischend versucht mir ein Bild auf seinem Smartfon zu zeigen, die er dann doch nicht findet, oder wenn mein Chef mit großer Hand auf kleiner Software Tastatur unlesbare Nachrichten schickt, obwohl er mich auch einfach anrufen könnte und das sperrige Teil zu allem Überfluß ständig geladen werden muß.

Beide Geräte befriedigen Bedürfnisse, die man ohne sie gar nicht hätte.

Gruß Norbert, ohne Küchenmaschine.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2015 16:27
#19 RE: kuechenmaschiene Antworten

Im Grunde bin ich ganz deiner Meinung.

Ein Profi wird aber ohne entsprechende (allerdings spezialisierte) Küchenmaschinen nicht auskommen und jemand, der mit einem Smartphone gut umgehen kann, verliert auch keine Zeit damit. Was ich von mir nicht behaupten kann.

Eine Küchenmaschine scheint mir demnach für viele auch nur ein Statussymbol zu sein - genau wie ein Smartphone.

Wobei ich aus einem Smartphone einen weitaus höheren Nutzen ziehen kann als aus eine Multifunktionsküchenmaschine.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.364

15.09.2015 16:51
#20 RE: Küchenmaschine Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Eine Küchenmaschine scheint mir demnach für viele auch nur ein Statussymbol zu sein.

Meine Küchenmaschine hat 200 PS …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2015 17:50
#21 RE: Küchenmaschine Antworten

Na, dann ist dein BMW ja derzeit doch noch für was gut!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.09.2015 19:36
#22 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9

Zitat
Geht auch für Fingerkuppen ...


Das ist allerhöchstens für Veganer ein Problem.

Ich bin ja der Meinung, dass all diese Mulifunktionsgeräte nur was für Möchtegern-Superköche sind.
Mit Messer, Wiegebeil und Raspel geht alles viel schneller und man muss nicht umständlich Geräte reinigen.
Ich brauche nur einen guten Mixer in der Küche und gelegentlich mal so einen "Zauberstab".
Im Herbst kommen noch eine Saftprese und eine Darre zum Einsatz.
Einen Handmixer hatte ich noch vergessen.
Aber mehr Geräte gibt es tatsächlich nicht.




Ich habe schon in mehreren Küchen gearbeitet. Restaurants und Kneipen und Großküchen. Für normale Mengen, wie man sie für den privaten Bereich bis zu 4, 6 oder auch 8 Personen braucht, nimmt kein Koch eine Küchenmaschine. Er sagt dem Lehrling oder der Aushilfe Bescheid und die schnippeln. Messer, Hobel oder Reibe fertig. Man stellt sich das ja gern so einfach vor, aber fast alles Gemüse muss ja irgendwie geputzt werden, bevor Du es verraspelst. Und wenn man vor dem Brett steht und sowieso das Messer in der Hand hat, dann ist das einfach effizienter als Maschine raus, anstöpseln usw.

Bei der Wahl der Reibe/Raspel/Hobel habe ich aber mal eine gute Wahl getroffen und einen Original-Börner gekauft. Den habe ich seit vielen Jahren und der ist immer noch tadellos und viel in Gebrauch. Eine echte Empfehlung.
http://www.boerner.de/de_de/reiben-und-s...-powerline.html
und einen Vorgänger hiervon.
http://www.boerner.de/de_de/videos/v5_kurzanleitung/


Wobei, wenn ich mir das so ansehe: Ich glaube, wenn ich noch keinen hätte, würde ich mir diesen kaufen.
http://www.boerner.de/de_de/videos/combichef/

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2015 19:38
#23 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat
Und wenn man vor dem Brett steht und sowieso das Messer in der Hand hat, dann ist das einfach effizienter als Maschine raus, anstöpseln usw.



Ganz meine Meinung.

Ich habe tatsächlich noch so einen alten Holzhobel in Gebrauch, der Funktioniert einfach prima und liegt schön satt in der Hand.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.09.2015 19:48
#24 RE: kuechenmaschiene Antworten

http://i.ebayimg.com/00/s/NTU0WDg2Ng==/z...t_id=880000500F

DAS ist ein Hobel.

okee eventuell war ich zu ungenau, ich will keine kitchenaid, sondern eigentlich ein Ding mit dem Man[n] Spritzgebäck machen kann und halt auch karotten in feinste streifen.

und kommt mir nicht mit von der Hand machen, entweder Maschine oder ich mache nix.

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.09.2015 19:57
#25 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
... Eine Küchenmaschine scheint mir demnach für viele auch nur ein Statussymbol zu sein - genau wie ein Smartphone.
Wobei ich aus einem Smartphone einen weitaus höheren Nutzen ziehen kann als aus eine Multifunktionsküchenmaschine.


Kann man die beiden Geräte nicht
irgendwie miteinander vernetzen?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über
Dinge zu staunen, die anderen Menschen
Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2015 20:09
#26 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat
... oder ich mache nix.



Geht doch!

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.09.2015 20:10
#27 RE: kuechenmaschiene Antworten

Zitat
Kann man die beiden Geräte nicht
irgendwie miteinander vernetzen?



Ob es so was nicht schon längst gibt?
Aber ich weiß nicht, ob ich möchte, das mit auf einmal frischer Quarkölteig aus dem Händy in die Hosentasche quillt.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.09.2015 20:30
#28 RE: kuechenmaschiene Antworten

@Caboose

ENDLICH

nein netzwerk stand ausnahmsweise nicht im lastenheft

Lecker soll es werden ;)

--
volki


Replace a semicolon (;) with a greek question mark (;) in someone's JavaScript and then just sit back and watch.

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

15.09.2015 22:28
#29 RE: kuechenmaschiene Antworten

Ich hab die hier und die ist echt gut.



Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.09.2015 22:33
#30 RE: kuechenmaschiene Antworten

Wie groß ist deine Küche doch gleich ... ?

Gruß, Caboose


Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elektromotor »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz