Ich habe es auch sehr mit den schlichten Formen, gefällt mir sehr gut. Die Sitzbank war bei der W etwas, was mir nicht gefallen hat, so gefällt sie mir besser. Die schwarzen FI-Abdeckungen sind übrigens beidseitig.
Zitat von Knallert im Beitrag #34...werden in den nächsten 50 Jahren keinen Rost ansetzten...
Da bin ich mir gar nicht so sicher....In der "Oldtimer-Praxis" war mal ein Test zum verzinnen und Stellen bei denen das Flußmittel nicht richtig entfernt wurde haben ganz übel gerostet....Kommt also darauf an wie gut es gemacht wurde.....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ich hatte das vorher noch nie gemacht !! Delle mit Weichlot raus geholt (Bild) und anschließend noch zwei ganz kleine Dellen verzinnt... das praktische beim Zinn ist das es nur ganz ganz kurze "Trockenzeiten" gibt !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Easywind im Beitrag #15 Einfarbig wirkt die Maschine schlicht & dennoch, in ihrem Metallic Dark Green, für mich sehr attraktiv! Ob ich mich, irgendwann, für ein Emblem entscheide, weiß ich jetzt noch nicht - für mich steht aber fest: Der Aufwand hat sich gelohnt! Gruß,Easywind
Tue mich ein wenig schwer, kein Emblem zu sehen. Kenne halt Motorräder nur mit ihnen auf dem Tank und mag sie gerne so anschauen.
So wirkt das Motorrad leicht "tankgesichtslos", aalglatt und damit ein wenig seiner Faszination/Identität beraubt, übertrieben geschrieben. Ähnliches gilt für die Seitendeckel. Die Emblemfrage steht ja quasi noch Raum, doch Dir soll die W gefallen, nicht mir.
Bei der CB1100 beispielsweise haben sich die Erschaffer des Motorrads tagelang damit beschäftigt, welches Emblem sie nehmen und wo sie es anschließend am Tank platzieren, damit es der Honda in ihrer "Identitätsfindung" vorteilhaft und trefflich zur Seite steht, genauso wie in seiner Art der Motor. So viel Stellenwert räumten die Ingenieure und Designer diesem kleinen Abzeichen ein. Sie wussten warum.
Ich hab mal gehört, der Lehrling hat im Vorbeigehen ein altes Emblem an die CB 1100 drangepappt und dann ist es vergessen worden. Und beim Serienanlauf haben alle gesagt,"Ach du sch ...!", aber da war es nicht mehr zu ändern.