Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.629 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Navigator Offline




Beiträge: 60

15.09.2015 18:16
Reifenproblem Dunlop Antworten

habe vor nicht mal 1000 km aufgrund positiver Infos hier im Forum auf meine W800 einen Satz Dunlop Streetsmart montieren lassen. seht mal die komischen Risse quer zur Lauffläche hinten .... Hab meinen Kawa-Händler Bilder geschickt, nun meint er, ich müsse denFall bei ihm vor Ort zeigen. Es könne ja auch beim fahren passiert sein ... ?? Feedback erwünscht, Gruss aus der SchweizDSCN5174.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Online




Beiträge: 47.317

15.09.2015 18:53
#2 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Moin Navigator,

wenn der Riss nur so weit rein geht, wie es auf dem Bild den Anschein hat, einfach weiterfahren.

(So ist es, wenn man auf Reifenempfehlungen aus dem Odenwald hört. )

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.09.2015 19:05
#3 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2
... (So ist es, wenn man auf Reifenempfehlungen aus dem Odenwald hört...


da kommen schon länger keine diesbezüglichen Empfehlungen her, Dunlop ja, aber Roadsmart nein (hast wohl gepennt, hehe)


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.09.2015 19:22
#4 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Wenn sich der Riss im Bereich von maximal einem Millimeter Tiefe bewegt, gibt es an der Stelle keinen Grund zur Besorgnis. Ich würde einfach weiterfahren.
Wenn es dir aber wohler dabei ist, solltest du schon reklamieren und auf einen Tausch bestehen. Jedenfalls sind das keine Risse, die durch eine falsche Nutzung oder gar durch die "hohe Leistung" der W entstanden sind und ein Mangel ist das allemal.

Grüße
Falcone

Navigator Offline




Beiträge: 60

15.09.2015 19:39
#5 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Danke fürs Feedback, Falcone. rechts ist der Riss etwa 1.5 mm, links etwas weniger. habe noch heute an Dunlop CH gemailt, bin auf die Stellungnahme gespannt. Eigentlich bin ich ja mit den Fahreigenschaften gegenüber den K81 TT100 bestens zufrieden. Fortsetzung folgt, sobald ich mehr weiss. Trauen tu ich dem Schlappen aber nicht mehr. Ein Kollege mit Rennstreckenerfahrung verwendet zwar auch Dunlop, hörte aber schon von Qualitätsproblemen im Werk Frankreich ....

Navigator Offline




Beiträge: 60

15.09.2015 19:48
#6 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Arrowmax STREETSMART, nicht Roadsmart ist drauf, Streitsmart hat doch generell gute Tests gehabt ....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

15.09.2015 19:52
#7 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Zitat von Navigator im Beitrag #6
Arrowmax STREETSMART, nicht Roadsmart ist drauf, Streitsmart hat doch generell gute Tests gehabt ....


kann auch sein, jedenfalls mag der Odenwälder den nicht mehr

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.09.2015 20:07
#8 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Nun verunsichere mal den Navigator nicht so. Unser Odenwälder bevorzugt ja wieder den TT100 - aber ob das eine Empfehlung ist ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.317

15.09.2015 20:10
#9 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Ich glaube ja fest an eine Beschädigung von außen. Hatte im Z8 auch schon Risse, die ähnlich aussahen. Die waren nachweislich vom Schotterbelag des Parpaillon.

Die hab ich gefahren, bis sie abgerubbelt waren. Und die waren um einiges tiefer als die Risse des Streetsmart hier.

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.09.2015 00:15
#10 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Zitat
...Unser Odenwälder bevorzugt ja wieder den TT 100 - aber ob das eine Empfehlung ist ...



DAS ist eine schlichte Fehl-Interpretation, Martin !

Denn: der "Odenwälder" hat die neuen TTs zu einem sehr günstigen Preis von einem allseits bekannten
Forumsmitglied (I-Mac) erwerben können.

Ansonsten kommt beim nächsten Mal wieder der ARROWMAX STREETSMART drauf.


Gruss vom Odenwälder.


Edit meint gerade noch:
Die abgeflachten (und damit breiteren) Reifenschultern des TT 100 (die in absoluter Schräglage
ein etwas sichereres Gefühl vermitteln) hat der Streetsmart leider nicht vorzuweisen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

16.09.2015 07:16
#11 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Oh, ich hatte dich so verstanden, als seist du mit dem Großpfeil-Straßenschlau nicht zufrieden gewesen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Grüße
Falcone

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

16.09.2015 07:26
#12 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Hallo Navigator
Also wenn ich einen solchen Riss feststellen würde, Reifen ab Conti drauf und gut ist es!
Gruss aus Lyss
Der Berner

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.09.2015 07:30
#13 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

tach

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #12
Hallo Navigator
Also wenn ich einen solchen Riss feststellen würde, Reifen ab Conti drauf und gut ist es!



jupp sehe ich auch so, keinen meter mehr damit fahren... wenn das kind in den brunnen gefallen ist, ist
es zu spät, und mit reifen würde ich keinerlei risiken eingehen... zum händler mit dem ausgebauten rad!

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.317

16.09.2015 08:50
#14 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #13
keinen meter mehr damit fahren... wenn das kind in den brunnen gefallen ist, ist
es zu spät, und mit reifen würde ich keinerlei risiken eingehen... zum händler mit dem ausgebauten rad!

Was soll bei einem Riss, der max. 1.5 mm in die Lauffläche eindringt passieren? Auf einer W, nehme ich an?!

Kann man ja erst mal im Auge behalten und bei jeder Pause einen Blick drauf werfen, aber ich bin mir sicher, dass sich da nix verändern und nach spätestens 2000 km von einem Riss nichts mehr zu sehen sein wird.

(Ist mir klar, dass jetzt viele aufschreien werden … )

Gruß
Serpel

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

16.09.2015 09:00
#15 RE: Reifenproblem Dunlop Antworten

Hola Serpel
Wenn an meinem Töff etwas nicht stimmt, da bin ich sehr vorsichtig eh ja es ist ja meine Gesundheit!
Du magst ja recht haben mit nach 2000km ist da nichts mehr zu sehen. Aber eventuell nützt mir eine solche Aussge
ja nichts mehr....
Gruss vom Berner

Seiten 1 | 2 | 3
«« shark anlage
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz