habe vor nicht mal 1000 km aufgrund positiver Infos hier im Forum auf meine W800 einen Satz Dunlop Streetsmart montieren lassen. seht mal die komischen Risse quer zur Lauffläche hinten .... Hab meinen Kawa-Händler Bilder geschickt, nun meint er, ich müsse denFall bei ihm vor Ort zeigen. Es könne ja auch beim fahren passiert sein ... ?? Feedback erwünscht, Gruss aus der SchweizDSCN5174.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn sich der Riss im Bereich von maximal einem Millimeter Tiefe bewegt, gibt es an der Stelle keinen Grund zur Besorgnis. Ich würde einfach weiterfahren. Wenn es dir aber wohler dabei ist, solltest du schon reklamieren und auf einen Tausch bestehen. Jedenfalls sind das keine Risse, die durch eine falsche Nutzung oder gar durch die "hohe Leistung" der W entstanden sind und ein Mangel ist das allemal.
Danke fürs Feedback, Falcone. rechts ist der Riss etwa 1.5 mm, links etwas weniger. habe noch heute an Dunlop CH gemailt, bin auf die Stellungnahme gespannt. Eigentlich bin ich ja mit den Fahreigenschaften gegenüber den K81 TT100 bestens zufrieden. Fortsetzung folgt, sobald ich mehr weiss. Trauen tu ich dem Schlappen aber nicht mehr. Ein Kollege mit Rennstreckenerfahrung verwendet zwar auch Dunlop, hörte aber schon von Qualitätsproblemen im Werk Frankreich ....
Ich glaube ja fest an eine Beschädigung von außen. Hatte im Z8 auch schon Risse, die ähnlich aussahen. Die waren nachweislich vom Schotterbelag des Parpaillon.
Die hab ich gefahren, bis sie abgerubbelt waren. Und die waren um einiges tiefer als die Risse des Streetsmart hier.
Zitat...Unser Odenwälder bevorzugt ja wieder den TT 100 - aber ob das eine Empfehlung ist ...
DAS ist eine schlichte Fehl-Interpretation, Martin !
Denn: der "Odenwälder" hat die neuen TTs zu einem sehr günstigen Preis von einem allseits bekannten Forumsmitglied (I-Mac) erwerben können.
Ansonsten kommt beim nächsten Mal wieder der ARROWMAX STREETSMART drauf.
Gruss vom Odenwälder.
Edit meint gerade noch: Die abgeflachten (und damit breiteren) Reifenschultern des TT 100 (die in absoluter Schräglage ein etwas sichereres Gefühl vermitteln) hat der Streetsmart leider nicht vorzuweisen.
Oh, ich hatte dich so verstanden, als seist du mit dem Großpfeil-Straßenschlau nicht zufrieden gewesen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #12Hallo Navigator Also wenn ich einen solchen Riss feststellen würde, Reifen ab Conti drauf und gut ist es!
jupp sehe ich auch so, keinen meter mehr damit fahren... wenn das kind in den brunnen gefallen ist, ist es zu spät, und mit reifen würde ich keinerlei risiken eingehen... zum händler mit dem ausgebauten rad!
Zitat von mappen im Beitrag #13keinen meter mehr damit fahren... wenn das kind in den brunnen gefallen ist, ist es zu spät, und mit reifen würde ich keinerlei risiken eingehen... zum händler mit dem ausgebauten rad!
Was soll bei einem Riss, der max. 1.5 mm in die Lauffläche eindringt passieren? Auf einer W, nehme ich an?!
Kann man ja erst mal im Auge behalten und bei jeder Pause einen Blick drauf werfen, aber ich bin mir sicher, dass sich da nix verändern und nach spätestens 2000 km von einem Riss nichts mehr zu sehen sein wird.
(Ist mir klar, dass jetzt viele aufschreien werden … )
Hola Serpel Wenn an meinem Töff etwas nicht stimmt, da bin ich sehr vorsichtig eh ja es ist ja meine Gesundheit! Du magst ja recht haben mit nach 2000km ist da nichts mehr zu sehen. Aber eventuell nützt mir eine solche Aussge ja nichts mehr.... Gruss vom Berner