Ich freue mich, dass ich eine W der ersten Serie erstehen konnte, die in einem nahezu perfekten Zustand ist:
Schon drei Mal habe ich einen Anlauf gemacht und wollte eine gut erhaltene W im Originalzustand einlagern, aber jedes mal haben sie dann doch einen Käufer gefunden - eine, die ich bereits konserviert hatte, ging sogar in eine Museum.
Aber die habe ich jetzt wirklich dafür vorgesehen, sie aufzuheben, zumal sie nicht teuer war.
Der Vorbesitzer hat sie tatsächlich nur bei trockenem Wetter gefahren und sie prima gepflegt, so hat sie auch nicht den geringsten Rostansatz. Auch die Schutzbleche sind von unten noch einwandfrei. Optimiert wurde sie lediglich mit Promoto-Federn (sind noch drin) und Ikon-Dämpfern (habe ich rückgebaut), dazu wurde ein flacher Lenker mit Originalteilen (auch spiegeln) verbaut. Der Hochlenker samt Spiegeln und Zügen liegt bei. ich kann mich aber nicht recht entschließen, auch hier rückzubauen, weil ich die Flachlenker-W einfach schöner und harmonischer finde. Und ich brauche noch den Aufkleber für den Kettenschutz. Der fehlt leider.
Im Grunde müsste ich aber auch noch ein Paar Accolade montieren - mal sehen ...
Ich freue mich jedenfalls über das Sammlerstück, denn ich denke, so langsam werden Erstserie-Ws in solch gutem, originalen, unverbastelten Zustand auch seltener.
Na hoffentlich ist die Originalbatterie auch noch drin ... ... denn ansonsten wäre sie ja, so wie ich dich letztens verstanden habe, doch nahezu wertlos?!
Also Preis-Zustand und Laufleistung passen da ja wirklich nicht zusammen. Für die Laufleistung ist der Zustand wirklich super und für den Zustand der Preis sehr (zu) günstig.
Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Und da waren sogar noch Accos drauf ...
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Zitat von Falcone im Beitrag #10Dazu ist sie noch nicht alt genug. Ich dachte da eher , sie in den Schuppen zu den Schlachtemoppeds zu stellen, zwischen MZ und XT vielleicht
Banause......
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"