Zitat von Brundi im Beitrag #15Ich krieg bei sowas die Krise. Moppeds sind zum Fahren da, nicht zum einlagern.
Das passt scho. I kauf auch immer mindestens zwei Stück von jedem Akkuträger. Einen zum Dampfen und an auf Reserve. Der Hea Falcone macht das halt auf an bissl höherem Nivoo.
ZitatIch freue mich jedenfalls über das Sammlerstück, denn ich denke, so langsam werden Erstserie-Ws in solch gutem, originalen, unverbastelten Zustand auch seltener
Endlich mal wieder eine originalschöne W! Und dann noch in der einzig wahren Farbe! Stimmt schon, so was muss man erhalten und vor den gierigen Bastlernhänden in Schutz nehmen.
Ich hätte ja eher die Ikons gelassen und den Hochlenker dran montiert....
ZitatIch krieg bei sowas die Krise. Moppeds sind zum Fahren da, nicht zum einlagern.
Ich bin halt noch Kriegsgeneration und halte mich an die Weisheit: Bewahre in der Zeit, dann hast du in der Not.
Im übrigen habe ich mich heute doch noch entschlossen, sie wieder völlig original zu machen und habe den Hochlenker montiert. Dabei habe ich glatt noch zwei Schrauben entdeckt, die ein Banause gegen unoriginale ausgetauscht hat
würde mich interessieren, wie Du sie konservierst. Putzen und irgendwelche Mittelchen, schon klar. Aber wenns wirklich top für die Ewigkeit sein soll, wie gehst Du vor? Oder wirds sone Haube (diese "Plastiksäcke" mit Dauerbelüftung, finde jetzt gerade keinen Link)? Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal informierst oder - noch besser - das Projekt dokumentierst. Grüße
Ich habe tatsächlich auch einen neuwertigen silberblauen Tank. Insofern besteht bei einer Wiederbelebung die Möglichkeit - ganz wie anno 99 - die Farbe auszuwählen.
Ich habe alles schön geputzt, dazu teilweise auch mal demontiert, neuralgische Stellen mit Ballistol eingesprüht (das verdunstet kaum), frisches Öl eingefüllt sowie Vergaser und Tank völlig entleert. Das müsste reichen. Ich habe zwar auch so ein Carcoon, in dem ich sie aufbewahren könnte, aber das ist leicht milchig, man könnte sie darin nicht richtig sehen. Deswegen wird sie in mein kleines Museum kommen. Zwar wird es sich nicht vermeiden lasen, dass sie darin ein wenig Staub ansetzt, aber dafür ist es darin immer gleich warm, trocken und luftentfeuchtet. Die originale Batterie lasse ich drin. Sie überlebt das natürlich nicht, aber ohne Frost wird ihr auch nichts passieren. Ich muss halt hin und wieder mal die Polschrauben nachziehen Wenn die W ganz original ist, reicht es auch aus, sie sie dem Hauptständer abzustellen. Auf dem Vorderrad liegt dann nahezu kein Gewicht mehr, das Hinterrad ist ohnehin in der Luft. Außerdem sind die Reifen ja nicht original und es werden dann später mal sowieso neue aufgezogen. Jetzt schon ein Paar Accolade aufzuziehen, kann ich mich nicht zu durchringen. Ist ja auch ein teurer Spaß und fahren will damit auch später sicher niemand. Obwohl - es wäre das Tüpfelchen auf dem i. Mal sehen ...