Zitat von Serpel im Beitrag #30... Das 198 PS-Schielauge ist jedenfalls deutlich durchzugsstärker ...
das soll wohl sein, nur fahre ich extrem selten bis nie im 6. um irgendwelche Serpentinen, bei der richtigen Gangwahl sieht das schon extrem anders aus, hatten wir übrigens auch schon. Ich zitiere mich mal selber:
"die RR vor 2012 hat bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h im 1. Gang ca. 5.500 min^-1 anliegen, entsprechend 45 kW und knapp über 80 Nm. Meine brunette Kilohamsterbacke kommt bei derselben Geschwindigkeit im 1. Gang (auch 5500) unter den gleichen Bedingungen auf 55 kW und knapp 100 Nm, im 2. Gang bei 4000 auf etwas über 40 kW und wiederum knapp 100 Nm."
Da der 1. (und entsprechend auch der 2.) bei der RR wohl extrem lang übersetzt ist, kann es natürlich sein, dass du einen Kurzhubgasgriff benötigst. Deine Serpentinenchancen sind trotzdem ziemlich mau (vielleicht solltest du auf einen Kurzhubkupplungshebel umrüsten